Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Hier ein paar Antworten zu aufgeworfenen Fragen.
Wie gesagt, war schon 5 Mal im Westen unterwegs, 2x auch schon im Zion, deshalb wird der diesmal ausgelassen.
Fokus liegt auf Wandern in den National Parks.
Pennen im Yellowstone will meinen, dass ich plane irgendwo im Park zu übernachten und nicht zB in West Yellowstone. Damit möchte ich mir das tägliche Einpendeln in den Park ersparen.
Die Kilometer-Diskussion hat man jedesmal, da hast Lurvig völlig recht. Ich bin eher der Typ, der viel sehen und machen will, deshalb auch die vielen Hikes. Die Fahrtage gehören für mich dazu und machen mir/uns auch Spaß, auch weil wir uns immer ein cooles Auto gönnen. Roadtrip eben. Die Distanzen sind im Rahmen dessen, was für uns kein Problem darstellt, 600 km ist aber eher die Obergrenze. Plan ist ja auch immer, nicht alles am Stück durchzufahren, sondern die langen Fahrtage zwischendurch mit einer Attraktion zu unterbrechen.
@ Gabelflug: Thema ist, dass wir diesmal on Budget unterwegs sein wollen (so gut es geht), da treibt ein Gabelflug sowie Ausborgen und Abgabe des Mietwagens in verschiedenen States die Rechnung gleich mal ordentlich in die Höhe.
Bin für weitere Inputs dankbar!