usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!  (Gelesen 10609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #30 am: 15.07.2015, 13:47 Uhr »
Cody behauptet von sich die "Rodeo Capital of the World" zu sein (ab Juni), vllt. ist das ja auch was für dich  :pferd:.
In Cody wollten wir eigentlich im (historic) Irma Hotel übernachten, haben dann aber leider kein Zimmer mehr bekommen. Ich habe gerade mal geschaut, da kostet das Zimmer 70$, allerdings sind momentan nur Zimmer bis zum 14. Mai freigeschaltet, oder schon alles aufgrund der Rodeos ausgebucht  :zuck:.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #31 am: 15.07.2015, 13:59 Uhr »
Meine (recht frische) Meinung  :wink:

Wir haben für Denver einen halben Tag gebraucht, dann hatten wir die 16th st mall, Larimer sq., Capitol & Co. abgeklappert. Übernachtet haben wir im Days Inn downton (E Colfax), war zwar günstig und in Laufnähe der City aber die Gegend war nicht die allerdollste...  :shock:

In Cody waren wir im Cody Legacy Inn, in Rapid City in der Econo Lodge (E Disk Dr), in Rock Springs in der Econo Lodge (sehr gutes Restaurant nebenan!) kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen und bezahlbar.

Im Yellowstone kann man in der Old Faithful Area allein Tage verbringen und hat noch nicht alles gesehen. Ich fands schön das wir dort einen Tag das Auto komplett stehen gelassen haben und nur zu Fuss unterwegs waren  :D
Durch den Teton sind wir nur "durchgerauscht" (irgendwas lässt man ja immer raus) aber die Teton Range - WOW!

Ach ja, nite Rodeo in Cody - wir sind nach ner 3/4 Stunde geflüchtet wegen Sturm, Regen und Gewitter  :x

PS: Wetter im Yellowstone 2.6.-06.06.15: Sonne pur, T-Shirt-Temperatur  8)

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #32 am: 15.07.2015, 15:38 Uhr »
(Ich lebe seit 40 Jahren im Mid West). 

Wo denn da genau? Im September werde ich Illinois, Wisconsin, Iowa, Minnestoa und Michigan "erstürmen"  :wink:

Vielleicht hast du noch ein paar Insider Tipps für mich übrig?
Ich lebe an der Grenze von Wisconsin zu Minnesota (wir gehoeren noch zur Metropolita Area der Twin Cities, St. Paul/Minneapolis).  Tipps kann ich dir geben, aber dafuer muesste dann ein neuer Strang angefangen werden, mit deiner groben Planung (so wie hier dieser etwa).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #33 am: 15.07.2015, 15:42 Uhr »
Ich wurde von grand junction direkt die 8h nach Jackson durchfahren. Bei rapid City habe ich noch Custer SP und Mount rushmore auf dem zettel

8 Stunden Autofahrt ist mir ein bisschen zu lang  :(
Das ist fuer die Autobahnen dort eigentlich nicht lang.  Das fahren dort ist so ruhig und entspannt, dass man 8 Stunden leicht machen kann.  Verkehrsstaus sind dort unbekannt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #34 am: 15.07.2015, 15:44 Uhr »
Ein Routenupdate:

Tag 1 Ankunft Denver
Tag 2 Grand Junction
Tag 3 Rock Springs
Tag 4 Jackson
Tag 5 Old Faithful Lodge (Ankunft erst Abends, vorher Grand Teton)
Tag 6 Old Faithful Lodge
Tag 7 Mammoth Hotel
Tag 8 Canyon Lodge
Tag 9 Cody
Tag 10 Big Horn/Gillette oder sowas
Tag 11 Rapid City
Tag 12 Rapid City
Tag 13 Scottsbluff
Tag 14 Loveland
Tag 15 Denver
Tag 16 Denver Abflug

 :roll:

Wenn ich nur eine Woche später fliege sind die Hotels schon insgesamt 200-300 Dollar teurer... Hochsaison lässt Grüßen :(
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #35 am: 15.07.2015, 16:02 Uhr »
Nimmt doch Gestalt an die Route  :wink:

Ich persönlich würde ja im Yellowstone nicht so oft umziehen. Ich bin auf unseren Rundreisen immer ganz froh, nicht jeden Tag Koffer schleppen zu müssen.

Bei deinen Budgetproblemen würde ich mir doch überlegen, in West Yellowstone zu übernachten. Wir empfanden die Fahrt in den Park und raus eigentlich nie schlimm und wir haben immer einige Tiere zu sehen bekommen.

Weiß ja nicht, was du in Loveland vor hast, aber von dem Outlet waren wir ziemlich entäuscht.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #36 am: 15.07.2015, 16:45 Uhr »
Die Route sieht sehr gut aus! Kann man so stehen lassen. Zeitaufteilung passt, Entfernungen auch. Viel Spass! :rotor:


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #37 am: 15.07.2015, 18:27 Uhr »
Nimmt doch Gestalt an die Route  :wink:

Ich persönlich würde ja im Yellowstone nicht so oft umziehen. Ich bin auf unseren Rundreisen immer ganz froh, nicht jeden Tag Koffer schleppen zu müssen.

Bei deinen Budgetproblemen würde ich mir doch überlegen, in West Yellowstone zu übernachten. Wir empfanden die Fahrt in den Park und raus eigentlich nie schlimm und wir haben immer einige Tiere zu sehen bekommen.

Weiß ja nicht, was du in Loveland vor hast, aber von dem Outlet waren wir ziemlich entäuscht.

West Yellowstone ist teurer als die Übernachtungen im Park, gerade hält sich alles in Grenzen zwischen 80 - 122$ bin ich dabei.

Loveland habe ich als Ausgangspunkt für die Rocky Mountains NP gedacht...  :? Falls Estes Park so teuer bleibt, wie gerade...

----------------------

Ich würde wohl mit meinem Yellowstonebesuch voll in ein Wochenende reinfallen, lohnt sich da eine Flugverschiebung oder ist es eh immer voll?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re:
« Antwort #38 am: 15.07.2015, 19:19 Uhr »
Yellowstone liegt so weit ab "vom Schuß" dass da nur wenige mal schnell über das Wochenende hinfahren. Dementsprechend ist dort der Unterschied zwischen Wochenende und Rest der Woche deutlich kleiner als in vielen anderen Parks.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #39 am: 15.07.2015, 19:56 Uhr »
Tag 1 Ankunft Denver
Tag 2 Grand Junction
Tag 3 Rock Springs
Tag 4 Jackson

Hier könntest du meines Erachtens (bei Bedarf) noch einen Tag einsparen mit:
Denver-Vernal-Jackson (jeweils so 500 km und 5 Std Fahrt)

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #40 am: 15.07.2015, 20:12 Uhr »
Warum eigentlich Grand Junction? Nimm doch das Dinosaur NM mit und dann über Flaming Gorge nach Green River.
In Jackson waren wir zum ersten und einzigen Mal in einem Motel 6 und das war gar nicht schlecht.
In Cody im Irma Hotel, war urig. Rodeo muss sein!
Im Yellowstone würde ich auch nur 2 Stationen nehmen und am ehesten das Mammoth Hotel weglassen. 2 Nächte Old Faithfull Inn und 2 Nächte Canyon Lodge wär doch gut. Oder 1 und 3.
Tag 10 - wie wär es mit Sheridan, vorher noch das Medicine Wheel mitnehmen. Liegt aber ziemlich hoch, evtl. noch Schnee.
Rapid City fand ich nicht so.. wir waren in Keystone http://www.powderhouselodge.com/, liegt schön zentral für alles rundrum.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #41 am: 15.07.2015, 20:29 Uhr »
Warum eigentlich Grand Junction?

Ich dachte Rifle Falls State Park und Colorado NM wären vielleicht ganz sehenswert in der Ecke? Liege ich falsch?  :?
Den "Jurassic Park" wollte ich dann natürlich bei der Weiterfahrt mitnehmen.

Im Yellowstone würde ich auch nur 2 Stationen nehmen und am ehesten das Mammoth Hotel weglassen. 2 Nächte Old Faithfull Inn und 2 Nächte Canyon Lodge wär doch gut. Oder 1 und 3.

Ja ich glaube, das wird dann etwas bequemer da gebe ich euch Recht. Die Canyon Lodge sieht nur im Juni echt buchungstechnisch echt bescheiden aus. Ich hoffe da wird noch fleißig storniert.

Danke für den Keystone Tip, das sieht doch preislich in Ordnung aus!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #42 am: 15.07.2015, 20:32 Uhr »
Ja, Rifle Falls SP ist ganz nett. . . wenn der Schnee weg ist!

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #43 am: 15.07.2015, 20:48 Uhr »
Route sieht fein aus, finde ich.

Ü Badlands: da wird im Rahmen unseres großangelegten Selbstversuchs "Mut zum cheap motel" im Budget Host in Interior übernachtet (Disclaimer:  bisher nur gebucht, nicht dort gewesen).
Ü Denver: da kann ich nur das Capitol Hill Mansion B&B empfehlen, dürfte aber budgettechnisch stinken (billigstes Zimmer $154 + Tax). Aber sehr nett, geiles Frühstück, zentrale Lage und sehr sichere neighborhood (paar Blöcke weiter ist nachts nicht mehr so toll.)
Ü Loveland Ft. Collins: Fernweh Inn & Hostel fürs Budget. Bett im Mehrbettzimmer $29, ganzes Zimmer ab $59. Disclaimer s. o., aber die Bewertungsportale sehen sehr gut aus.

Fort Collins / Loveland / Boulder würden sich vielleicht auch als Standquartier für RMNP und Denver anbieten, wenn Du dort was nettes findest. Preis-Leistung u. U. besser als in Denver.

Ich persönlich würde ja im Yellowstone nicht so oft umziehen. Ich bin auf unseren Rundreisen immer ganz froh, nicht jeden Tag Koffer schleppen zu müssen.

Ganz meine Meinung, wir ziehen da gar nicht um sondern haben für vier Nächte ein Ferienhaus in Gardiner gekapert. Sache der persönlichen Präferenz, sightseeingtechnisch ist das mit dem Umziehen sicherlich schlauer.
Gruß
semihollow
--

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #44 am: 15.07.2015, 20:57 Uhr »
Wie toll ihr mein Budget schont  :D Danke! :herz:

Neuer angepeilter Reisezeitraum ist im übrigen der 31.05. bis 15.06.2015, später wird es einfach nur noch immer teurer. Der Yellowstone ist ja scheinbar wettertechnisch 10 von 12 Monaten immer mit einem hohen Risiko verbunden.
Nächsten Dienstag kann ich es dann hoffentlich buchen
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23