usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!  (Gelesen 10606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« am: 14.07.2015, 15:25 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich möchte ENDLICH zum Yellowstone und habe vor jetzt soweit wie möglich alles festzuzurren.
Ich habe mir überlegt das Viereck Denver - Salt Lake City - Yellowstone - Mount Rushmore - Denver zu fahren.
Ich wäre alleine unterwegs und würde wie immer alles vorbuchen wollen, so schlaf ich nachts ruhiger.  :wink:
In den Ecken gibt es so viel zu sehen und kann gar nicht richtig einschätzen was sehenswert ist und wie lange ich in etwa für was brauche.
Voraussichtlicher Reisezeitraum 16.05. - 01.06.2016 (18 Tage Aufenthalt) mit Zielflughafen Denver.

Grob habe ich mir überlegt
16.05. Ankunft Denver
17.05. Fahrt Richtung SLC über den Highway 40
18.05.
19.05.
20.05. Ankunft SLC
21.05. Idaho Falls
22.05. Yellowstone
23.05. Yellowstone
24.05. Yellowstone
25.05. Yellowstone
26.05. Fahrt Richtung Mount Rushmoore
27.05.
28.05. Mount Rushmoore
29.05. Fahrt Richtung Denver
30.05. Denver
31.05. Denver
01.06. Abflug Denver

So und nun benötige ich eure Hilfe, was muss ich eurer Meinung nach unterwegs sehen (Dinosaur NM, Big Horn NF, Cheyenne,...?) und wo bietet sich eine Übernachtung auf den Zwischenstopps an?

Danke!
:herz:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #1 am: 14.07.2015, 16:23 Uhr »
Nicht verpassen solltest Du den Grand Teton NP und die Badlands. Gerne auch den Rocky Mountains NP.
Alternativ kannst Du auch ueber den Bear Lake fahren anstatt ueber die Interstate zum Yellowstone. Dann kannst Du auch einfacher den Grand Teton mitnehmen, den Du Dir nicht entgehen lassen solltest!  :D

edit: die Zwischenstops hab ich vergessen .... Cody und/oder Sheridan. Rapid City, Wall, Custer oder Keystone. Weiter suedlich dann z.B. Scottsbluff oder Alliance. Jenachdem was Du Dir wann wie ausgiebig ansehen moechtest.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #2 am: 14.07.2015, 16:24 Uhr »
Willst Du bewußt über SLC reisen weil Du Dir SLC auch angucken magst?

Sonst würd ich ggf. ab Vernal von der 40 hoch auf die 191 und über Rock Springs und Jackson von Süden her in den Grand Teton & Yellowstone rein und mir SLC sparen.

Rocky Mountain NP
Dinosaur NM *falls Du damit was anfangen kannst
Harpers Corner *geiler Viewpoint
(Fantasy Canyon) *ist etwas ausserhalb der Route Richtung Süden
Flaming Gorge NRA *ist grundsätzlich "nur" ein Stausee aber gibt ein paar nette Viewpoints

zwischen Rock Springs und Jackson wirds dann allerdings etwas "highlight-arm", viel Prärie und ab Rock Springs eigentlich ein kompletter Fahrtag.
Aber trotzdem eine schöne Strecke v.a. je nähe man Jackson kommt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #3 am: 14.07.2015, 17:05 Uhr »
Das wichtigste ist wohl die Unterkünfte im Yellowstone zu buchen, am besten direkt im Park oder kurz zuvor wenn der Ort auf der Route liegt, wie z.B. Cody. West Yellowstone ist da fast schon zu weit weg und würde ich nur nehmen, wenn es im Park nichts mehr gibt, oder für dich zu teuer ist. Ebenso ist es ratsam zwischen 2 Unterkünften im Park zu wechseln.

Salt Lake City ansich bietet wirklich nicht besonders viel und da lohnt ein Umweg eigentlich nicht.

Zudem wären mir auch 4 Nächte in Denver zu lang. Ansonsten wie bereits oben geschrieben, den Grand Teton (Jackson) nicht vergessen und den Devils Tower NM solltest du auch einen Besuch abstatten, wenn du den Mt Rushmore besichtigen willst. Cheyenne ist als Zwischenstopp ok, viel Zeit kann man da aber nicht verbringen.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #4 am: 14.07.2015, 17:21 Uhr »
Ich werfe mal noch die Idee eines Gabelfluges in den Ring.
Also hin nach SLC und zurück ab DEN.
So könntest du von SLC aus nach Norden und dann den Bogen nach Osten machen.
Viele Grüße,
Christian

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #5 am: 14.07.2015, 18:27 Uhr »
Schöne Gegend, aber gehört sie noch zum Mittleren Westen?

Auf jeden Fall habe ich so eine ähnlichen Tour gemacht. Wenn du willst guckst du hier: http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/mst-mountain-states-tour-september-2012/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #6 am: 14.07.2015, 20:16 Uhr »
Super vielen Dank auf euch ist Verlass!

Schöne Gegend, aber gehört sie noch zum Mittleren Westen?

Auf jeden Fall habe ich so eine ähnlichen Tour gemacht. Wenn du willst guckst du hier: http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/mst-mountain-states-tour-september-2012/

Ich wusste nicht genau was es ist :D
Super das ähnelt meiner angedachten Route ja schon sehr, danke!

@exit: Überlegung wert, allerdings kommen dann Einweggebühren drauf und für mich als Alleinreisene ist schon alles so teuer  :?

@StarWars: Denver wären "nur" 3 Nächte bzw. 2 volle Tage dachte so als Abschluss vielleicht ganz nett? Kann mir ehrlich gesagt noch nicht viel unter Denver vorstellen   :roll: :D

Höre ich raus Salt Lake City getrost weglassen zu können? Dann erledigt sich der Gabelflug und ich spare mir wieder einen Tag den ich woanders nutzen kann.

---------

Flüge kosten gerade nach Denver 750 Euro (von DUS mit Zwischenstopp LHR), empfinde ich als etwas teuer, was meint ihr?
Kann ich die Strecke mit einem kleinen Auto machen? Irgendwo muss ich sparen...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #7 am: 14.07.2015, 21:05 Uhr »
Schöne Gegend, aber gehört sie noch zum Mittleren Westen?


Es ist der Westen, genau die Rocky Mountains.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #8 am: 14.07.2015, 21:35 Uhr »
Vorausgeschickt: ich war auch noch nicht in der Gegend nördlich Denver, plane das aber auch gerade für '16.

Gabelflug finde ich auch nicht nötig. Von Denver nach SLC kann man entspannt in 2 Tagen fahren (I70/I15 oder kürzer I70/US191(Price)/US6(Provo)/I15). Ich würde die 2. Variante wählen und in Grand Junction übernachten: ganz nette Innenstadt mit netten Restaurants und das Colorado NM. Von dort geht alternativ auch die schon empfohlene Alternativroute über CO139/Vernal/Rock Springs/Jackson zum Grand Teton (was SLC angeht, schwanken wir ebenfalls, und werden das wohl spontan entscheiden und nix vorbuchen.)

In Denver reichen m. E. 2 Übernachtungen. Wir haben dort 2010 einen Tag verbracht, war unser erster Tag überhaupt in US und wir haben uns vor allen Dingen an Amerika gewöhnt & eingekauft. Wenn man das nicht machen muss, hat man auch genug Zeit für das sehr sehenswerte Kunstmuseum. Innenstadt und 16th Street Mall sind ganz nett, die Stadt liegt natürlich toll und hat irgendwie eine relaxte Atmosphäre, aber sonst - OK halt. Wir sind aber auch keine wirklichen Big City Fans.

Devil's Tower, Badlands und Grand Teton wurden schon empfohlen und sind bei uns auch heftig vorgemerkt. Da ich schon immer mal die Plains erleben wollte, haben wir für die Strecke Denver - Badlands (wir fahren "andersrum") die Route über Scottsbluff und die Nebraska Sand Hills eingeplant.

Auch wenn ein SUV natürlich immer prima ist, wüsste ich eigentlich keinen wirklich triftigen Grund, warum man bei der Tour nicht mit einem kleinen PKW klarkommen sollte (vorausgesetzt, man kommt überhaupt mit einem kleinen PKW klar.)

Gruß
semihollow
--

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #9 am: 14.07.2015, 21:43 Uhr »
Wenn ich nach Flüge nach Denver oder SLC geschaut habe, dann kam es mir immer so vor als wären die teuerer als Flüge nach Kalifornien oder Las Vegas. Zumindest non-stop. Von daher finde ich 750 € gar nicht mal so sehr teuer.

Im Yellowstone gibt es zwar ein paar Strecken, für die ein Kleinwagen wohl nicht so geeignet ist, aber wenn man die nicht fährt, verpasst man eigentlich nichts Wesentliches. Für den Rest der Strecke ist ein SUV auch nicht unbedingt nötig, wobei ich da nicht für die NPs in Dakota sprechen kann, da ich dort noch nicht war.

P.S. Bei den 4 Nächten habe ich noch die Ankunftsnacht mitgerechnet  :wink:. Der Aufenthalt in Denver hängt ja auch ein bisschen von den Ab- und Ankunftsflugzeiten ab, vllt. gewinnst du da noch einen halben Tag. Aber falls dir bei der Routenplanung ein Tag fehlt, reicht mMn ein voller Tag in Denver.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #10 am: 14.07.2015, 21:45 Uhr »

Höre ich raus Salt Lake City getrost weglassen zu können? Dann erledigt sich der Gabelflug und ich spare mir wieder einen Tag den ich woanders nutzen kann.

---------

Flüge kosten gerade nach Denver 750 Euro (von DUS mit Zwischenstopp LHR), empfinde ich als etwas teuer, was meint ihr?
Kann ich die Strecke mit einem kleinen Auto machen? Irgendwo muss ich sparen...

Das mit SLC kannst Du nur selbst beurteilen.
Ich persönlich bin da einmal gelandet und direkt weitergefahren weil mir anderes wichtig war.
Andere schauen sich die Stadt aber gerne an.
Lies am Besten mal ein paar Berichte dazu und entscheide es für Dich selbst.

Bzgl. Flüge könnte glaubich schon noch was drin sein aber allzu teuer sind 750€ auch nicht. Bei mir siegt dann meist eher die Planungssicherheit vor der Schnäppchenjagd. Und Du willst ja v.a. Yellowstone sicher bald buchen.
Wir zahlen dieses Jahr für einen Gabelflug FRA-SEA & LAS-DEN-FRA 780€ p.P. mit LH im September. Gebucht ca. 9 Monate zuvor, damals (vor April) somit noch inkl. Sitzplatzreservierung.

Natürlich "kannst" Du die Strecke mit einem kleinen Auto machen.
Offroad steht ja auf der Route wohl eher weniger auf dem Plan und ansonsten hast Du auf dieser Route natürlich die gleichen Nachteile mit einem kleinen Auto wie auf anderen Strecken: Alle anderen sind einfach irgendwie größer, Gepäck reinquetschen, Fahrkomfort bzw. generelle Austattung ist bei größeren Fahrzeugen angenehmer.

Frag Dich einfach selbst mit was einem Fahrzeug Du 2 Wochen unterwegs sein willst und wieviel Geld der Klassenunterschied ausmacht.
kleiner als ein Polo; Polo; Golf, Jetta, Passat, kleiner SUV,...

Für den Mietwagen bieten sich definitiv frühzeitige und stornierbare Sicherheitsbuchungen an.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #11 am: 14.07.2015, 21:52 Uhr »
Hallo,

versuche doch mal Flüge ab Luxemburg zu bekommen. wir haben letzte Woche für Mai 2016 gebucht (LUX-SFO zurück DEN-DUS) für € 621,00 p.P. mit BA. Wären wir ab DUS geflogen hätten wir ca. 200 € p.P. mehr gezahlt.

lg
Petra

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #12 am: 15.07.2015, 04:10 Uhr »
Deine Ueberschriftt Mittlerer Westen machte mich neugierig (Ich lebe seit 40 Jahren im Mid West).  Aber auf deiner ganzen Tour ist kein einziges Ziel im Mid West.  Alle Ziele sind im Mountain West.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #13 am: 15.07.2015, 08:22 Uhr »
Bzgl. SLC - ich finde diese Stadt nicht so schlecht, wuerde aber sollte Zeitdruck herrschen, sie nicht in den Plan nehmen.

Denver wuerde ich ebenfalls kuerzen. Da langt ein voller Tag + An/Abreise-Tage. Wuerde dann die Zeit fuer die Ecke um Rapid City (also die Black Hills) nutzen (stimmt, den Devils Tower hatte ich ganz vergessen). Da gibt's z.B. auch den Custer SP.

Dann koenntest Du gemuetlich in zwei oder drei Tage vom Yellowstone aus hinfahren, und nimmst z.B. den Bighorn Canyon mit.

Flug fuer 750 Euro wuerde ich nehmen. Bedenke: DEN ist keine Rennstrecke und wird nicht so haeufig angeflogen wie z.B. LAX oder SFO, sprich der Preisdruck ist hier geringer.

Gegen ein kleines Auto spricht eigentlich nichts, solange Du Dein Gepaeck unter bekommst - why not.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #14 am: 15.07.2015, 09:55 Uhr »
Denver wuerde ich ebenfalls kuerzen. Da langt ein voller Tag + An/Abreise-Tage. Wuerde dann die Zeit fuer die Ecke um Rapid City (also die Black Hills) nutzen (stimmt, den Devils Tower hatte ich ganz vergessen). Da gibt's z.B. auch den Custer SP.

Volle Zustimmung!

Es sei denn, du willst ausgiebig in den Premium Outlets at Castle Rock shoppen  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/