Hallo!
Ende Juni fliegen wir für 4 Wochen in die Staaten. Start ist San Francisco und Ziel ist Seattle. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (12 Jahre und 9 Jahre alt). Die Reise sieht in etwa so aus:
1. 3 Tage San Francisco
2. San Francisco - Bodega Bay
3. Bodega Bay - Fort Bragg
4. Fort Bragg - Eureka
5. Eureka - Redding
6. Redding - Lassen Volcanic NP
7. Lassen Volcanic NP - Mt. Shasta
8. Mt. Shasta - Klamath Falls
9. Klamath Falls - Crater Lake
10. Crater Lake - Roseburg
11. Roseburg - Coos Bay
12. Coos Bay - Florence
13. Florence - Newport
14. Newport - Tillamook
15. Tillamook - Astoria
16. Astoria - Portland
17. Portland
18. Portland - Hood River
19. - 24. noch offen (evt. Olympic NP oder Mt. St. Helen/Mt. Rainier NP
25. - 28. Seattle
Ich weiss, zum Teil sind es ganz kurze Strecken, aber da wir mit unseren Kindern reisen, möchten wir nicht den ganzen Tag im Auto fahren, sondern etwas sehen und erleben.
Nun meine Fragen:
Lohnt sich der Volcanic NP? Wegen den Kindern, wissen wir nicht, ob wir die Strecke zum Park auf uns nehmen wollen, da sie ziemlich lange ist und auch öde zu sein scheint. Und doch interessieren uns Vulkane... Wie sieht es auf dieser Strecke (Eureka - Redding - Lassen Volcanic NP - Mt. Shasta) mit Motels aus? Oder ist es besser, wir fahren bis nach Crescent City und von dort zum Lava Beds NP? Ist dort überhaupt noch der Vulkan aktiv wie im Lassen Volcanic NP? Welcher Park lohnt sich mehr? Denn wir werden nur einen von beiden machen...
Zweite Frage: Wir haben ausser in San Francisco und Seattle kein Hotel gebucht. Man sagte uns, wir brauchen das nicht zu tun. Nun sind wir aber am 4. Juli (ist ein Mittwoch) bei Fort Bragg. Ist das ein Problem? Wir möchten ziemlich ungebunden herumreisen.
Hat jemand noch ein Geheimtipp für diese Strecke, was wir unbedingt sehen sollen (nicht vergessen, wir haben zwei Kinder dabei).
Für Eure Ratschläge danke ich vielmals!!!
Nathalie