usa-reise.de Forum

Autor Thema: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!  (Gelesen 1770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mykael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« am: 25.02.2008, 22:09 Uhr »
So wir planen diese Reise schon ä bissel  :lol: Aber morgen will ich Nägel mit Köpfen machen und die Hotels buchen. Den Flug haben wir schon und das Visum für meine Frau ist auch da !! Das war vielleicht stressig und kostenspiellig... :?


So siehts allso aus :

26.05.2008   Flug nach SF 16:30h, mit Shuttle zum Hotel.
27.05.2008   Ausschlafen, Stadtrundfahrt, Abendtour Alcatras
28.05.2008   Cabelcar, ( China Town, Coit Tower, Twin Peaks,) GGB,GGP
29.05.2008   Auto mieten, outlet shopping ( Gilroy )
30.05.2008   Fahrt über H1 nach Santa Barbara
31.05.2008   Nachmittags nach LA ins Hotel
01.06.2008   Universal Studios
02.06.2008   Venice Beach, Third Street Promenade
03.06.2008   Hollywood, Citytour, Santa Monica Pier
04.06.2008   Mittags nach San Diego, Tante Aufsuchen
05.06.2008   San Diego USS Midway
06.06.2008   San Diego Sea World
07.06.2008   San Diego Spacemuseum
08.06.2008   San Diego Zoo
09.06.2008   San Diego Mexico
10.06.2008   San Diego Miramar
11.06.2008   San Diego Beach
12.06.2008   San Diego Beach
13.06.2008   San Diego Beach
14.06.2008   Morgens nach LA Nascar fahren am California Speedway  danch ca. 13-14:00h nach Flagstaff
15.06.2008   GC, fahrt nach Page
16.06.2008   Page The Wave, Lake Powell, Glen Canyon Dam
17.06.2008   Page Antelope, fahrt nach LV Hotel

18.06.2008   LV, Auto abgeben
19.06.2008   LV, Harley mieten, kleine tour Hoover Dam
20.06.2008   11:00h Home sweet home


Das orangene macht mir bissel sorgen, ist bestimmt zuviel was wir uns vorgenommen haben ?? Es sei denn wir bekommen kein Permit für die Wave...was ich nicht hoffe...

Hotels :

4x SF Heritage Marina Hotel 280e
1x SB Sandman Inn 70e
4x LA Best Value Inn - Hollywood 260e
1x Flagstaff oder doch Williams   InnSuites Suite Hotel Flagstaff/Grand Canyon 80e
2x Page Budget Host Inn Lake Powell 120e
3x LV Stratosphere Tower 150e

Auto :
Mieten wir über ADAC/Hertz kostet ca. 500e für 22 Tage.


Letzte Anregungen, Verbesserungsvorschläge sind willkommen :)
Gruß Mykael

Sommer 26.05.2008 - 21.06.2008
San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.459
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #1 am: 25.02.2008, 22:40 Uhr »
Hi,

ä bissel Sorgen würde ich mir auch um den 14.6. machen. Von L.A. (Ca. Speedway) bis Flagstaff sind es gut 400 Meilen und das bei einer Abfahrt erst nach 13 Uhr. Das wird ein verdammt langer Tag.
Warum willst du überhaupt bis Flagstaff fahren und übernachtest nicht in Williams :?: So sparst du allein an dem 14.6. mindestens 30 Meilen.

Auch der nächste Tag ist ganz schön vollgestopft. Am Grand Canyon gibt's am West Rim Drive und East Rim Drive so viel zu sehen, da wären mir deine paar Stunden zu kurz. Außerdem ist ein Sonnenuntergang am Grand Canyon sicherlich ein Highlight, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
 
Zwischen L.A. und L.V. fehlt die ein Tag. Da würde ich doch einen Tag Beach in S.D. opfern. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
Gruß

Wolfgang

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #2 am: 25.02.2008, 22:47 Uhr »
Wenn ihr den GC besuchen wollt und danach gleich nach Page weiterfahren wollt, würde ich den Aufenhalt in Williams empfehlen. Da fährt man dann ca. ne Stunde bis zum Rim des GC und kann dort den Rim weiter entlangfahren in Richtung Cameron von dort geht's dann rauf nach Page.

Solltet ihr in Flagstaff übernachten, müsstet ihr wieder relativ weiter zurück fahren um auf die Straße zum GC zu kommen.

Auf diesen Karten wird's besser ersichtlich:
Williams > Grand Canyon
Flagstaff > Grand Canyon

In Williams kann ich das Fairfield Inn empfehlen. Selbst schon dort übernachtet, war ruhig, sauber und frühstück hatten wir auch dabei.

http://www.marriott.com/hotels/travel/flgwl-fairfield-inn-williams-grand-canyon/

So long,
TheNewYorker

Mykael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #3 am: 25.02.2008, 22:55 Uhr »
Hmmm...Ihr hab recht, ich wollt uhrsprünglich von San Diego weg, das mit dem Speedway kamm erst später raus und es gibt auch keinen anderen Termin....Flagstaff wird gegen Williams getauscht, Super DANKE :)

Ja ich weiß es wird ziemlich eng mit GC aber was sollen wir machen, Page ist noch mehr zu sehen. Und hier wäre meine Frage...wie löse ich das "Page-Problem"  :lol:

Sollen wir den Lake Powell opfern .... Wave und Antylope sind pflicht ( Permit vorrausgesetzt ). Wir wollten ja die Lake Powell Tour machen aber die geht ja den ganzen Tag ??

@Wolfgang
Ich würd da auch gern den einen Tag opfern...aber der 14. am Speedway ist fix.
Gruß Mykael

Sommer 26.05.2008 - 21.06.2008
San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas

Mykael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #4 am: 26.02.2008, 06:37 Uhr »
Was haltet Ihr wenn ich nicht in Williams übernachte sondern in Tusayan...ist zwar bissel mehr an dem einen Tag zu fahren, aber dafür kann man sich am nächsten morgen die Fahrt zum GC sparen?!
Gruß Mykael

Sommer 26.05.2008 - 21.06.2008
San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas

Eagle

  • Gast
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #5 am: 26.02.2008, 15:17 Uhr »
Hallo

Der Tag 14 wird, wie schon erwähnt ein langer Trip 700 km, sicher 6 Std. Fahrzeit. (bis Williams)

Hoffst Du auf die Wave Lotterie? Wenn das nicht klappt, hasst Du vergebens LA-GC gehetzt.


Gruss

Eagle

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #6 am: 26.02.2008, 16:03 Uhr »

15.06.2008   GC, fahrt nach Page
16.06.2008   Page The Wave, Lake Powell, Glen Canyon Dam
17.06.2008   Page Antelope, fahrt nach LV Hotel
wenn du diese Tage erfolgreich abgerast  hast , schreibe doch bitte mal einen schnellen Sensationsbericht hier im Forum  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Mykael1

  • Gast
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #7 am: 26.02.2008, 16:57 Uhr »
Jup das kommt hin mit den 700km ... aber ob ich bis Williams fahre oder direkt GC. Dann denk ich besser die eine Stunde länger im Auto als am nächsten Tag 1h bis GC fahren oder ??

Ich hoff nicht auf die Lotterie vor Ort, will das Permit aus dem Netz. Und vergebens ja nicht da wir sonst den Lake Powell mit der Tagestour erkunden wollen.

@Cincinnati
Eigentlich hab ich auf bissel Hilfe / Anregungen gehofft...was besser ist was zu schaffen ist oder auf was man verzichten soll / kann...  
Hier nochmal mein Zitat:
"Das orangene macht mir bissel sorgen, ist bestimmt zuviel was wir uns vorgenommen haben ?? Es sei denn wir bekommen kein Permit für die Wave...was ich nicht hoffe..."


Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #8 am: 26.02.2008, 17:43 Uhr »
nach meiner Meinung gibt es schönere Gebiete als die "Wave" , ich versteh auch nicht, warum sich so viele darauf stürzen , scheint in Mode gekommen zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären .. die "Wave" sollte man nur besuchen wenn man viel Zeit hat, der Trip dauert nämlich fast einen ganzen Tag .. aus diesem Grunde würde ich andere Gebiete bevorzugen
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #9 am: 26.02.2008, 17:47 Uhr »
Wenn Du zur Wave willst, musst Du zur Verlosung am Morgen des Vortages dort sein.
Laut Deinem Programm bist Du da noch am Grand Canyon.
Für die Wave und Umgebung, Top Rock, Sand Cove, Second Wave sollte man schon einen ganzen Tag einplanen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #10 am: 26.02.2008, 17:52 Uhr »
ich würde die Tante in San Diego um 50 %  einkürzen  :shock:
wenn man wirklich was von den amerikanischen Natl.Park`s sehen will ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #11 am: 26.02.2008, 17:55 Uhr »
18.06.2008   LV, Auto abgeben
19.06.2008   LV, Harley mieten, kleine tour Hoover Dam
und bitte was ist so unheimlich interessant daran, mit einer Harley von Las vegas über eine mehrspurige Interstate zum Hoover Dam zu fahren  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #12 am: 26.02.2008, 18:31 Uhr »
Hallo,

meiner Meinung nach kann man sich Gilroy sparen. Von den vielen, vielen Malls die ich schon gesehen haben, war die eine der Kategorie "muss wirklich nicht sein". Wir haben extra einen "Umweg" in Kauf genommen, um dorthin zu kommen. Ist natürlich Eure Entscheidung und ich gebe nur meine Erfahrungen wieder. Laßt euch lieber mehr Zeit für den HW 1 und macht einen Ü-Stop in Monterey. Das Abendessen am Pier werde ich nicht vergessen. Ist zwar nicht billig, aber ein weitaus schöneres Erlebnis als die Gilroy.

Viel Spaß wünscht Euch

bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.459
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #13 am: 26.02.2008, 20:33 Uhr »
Hi,

für den Besuch der Wave benötigt man keinesfalls fast einen Tag. Wenn man sich auf die Wave konzentriert, braucht man nur einen halben Tag. Zu der Jahreszeit wird's gut heiß sein, so dass man früh starten sollte und kann so bereits gegen Mittag locker wieder zurück sein.

Was dir in Page noch fehlt, ist der Horseshoe Bend. Am späten Vormittag ist die beste Zeit, da liegt kein Schatten im Canyon.
Gruß

Wolfgang

Mykael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Morgen wird gebucht, letzte Änderungen!
« Antwort #14 am: 26.02.2008, 20:40 Uhr »
Wenn Du zur Wave willst, musst Du zur Verlosung am Morgen des Vortages dort sein.
Laut Deinem Programm bist Du da noch am Grand Canyon.
Für die Wave und Umgebung, Top Rock, Sand Cove, Second Wave sollte man schon einen ganzen Tag einplanen.

Entweder war ich die ganze Zeit falsch informiert oder du hast was falsch verstanden ?!
Ich wollte das Permit im Internet "holen" ... und wenn das nicht funktioniert wollten wir auf die Wave verzichten. Eben weil man da sonst am Vortag da sein muss.....
oder bin ich jetzt auf dem Holzweg ??

Zum Hoover, da wollen wir eh hin und ob mit dem Auto oder Harley....da nehm ich doch lieber die Harley....die Dinger können ja eh nur gradaus  :lol: (neenee...nur ä Schärtzel )

Gilroy...also bis dato hab ich nur positives drüber gelesen ?? Und da meine Frau bissel wild aufs shoppen ist...
Gruß Mykael

Sommer 26.05.2008 - 21.06.2008
San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas