usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mt. Evans  (Gelesen 396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mimi67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Mt. Evans
« am: 16.07.2006, 16:26 Uhr »
Hallo,

wir haben vor bei unserer Tour ab nächster Woche auch die Strasse zum Mt. Evans hoch zu fahren.
Soll angeblich die höchste Strasse in den USA sein.
Hat die jemand schon mal besucht und kann sagen, ob sich das lohnt?

Danke und liebe Grüße
Mimi

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Mt. Evans
« Antwort #1 am: 16.07.2006, 19:38 Uhr »
Die Strasse ist ganz schön, allerdings sollte man Höhe gewohnt sein - wir konnten leider nicht ganz hoch fahren da die Gipfelauffahrt am 10.09.2004 schon geschlossen war aber 4000m haben wir trotzdem erreicht das gab schon nen ordentlichen Druck auf die Ohren und mein Reisepartner hatte etwas mit der Höhe zu kämpfen.
Wenn man in der Gegend ist lohnt es sich schon, die Auffahrt kostet 10$ oder ist frei wenn man das Golden Eagle Hologramm auf dem National Park Pass hat (kostet 15$ und braucht man auch z.B. im Red Rock Canyon Park bei Las Vegas).

Zeitbedarf minimum 2 Stunden ab Idaho Springs an der I70.

Mehr Infos findest du hier: http://www.mountevans.com/
CU

Volker G.