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Autor Thema: NACH dem Urlaub ist VOR dem Urlaub :-D USA - auf ein Neues! + Kanada  (Gelesen 4571 mal)

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Ypsi

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Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben jetzt seit gut einer Woche wieder deutschen Boden unter den Füßen und sind immer noch ganz fasziniert von unserer Reise und verliebt in die USA :-) Aber Ihr wisst ja, NACH dem Urlaub ist VOR dem Urlaub :-) Deswegen werfen wir schon mal einen vorsichtigen Blick auf Sommer 2015. Schön wäre es für nächstes Jahr die Flüge eher zu buchen als für dieses Jahr, da die günstigeren Kontingente doch schon arg ausgedünnt waren.

Also haben wir uns mal ein paar Gedanken gemacht.... Eigentlich hätten wir New York + Ost Kanada schön gefunden, aber eigentlich würde ich diesen Bereich lieber zur Indian Summer Zeit (und nicht August) sehen wollen. Urlaub geht nächstes Jahr aber nur im August, deswegen wurde die Route wieder auf Eis gelegt. Ein neues Ziel war aber schnell gefunden :-)

Wir liebäugeln zur Zeit mit dieser Tour:

San Francisco - 3 Nächte (waren dieses Jahr schon drei Nächte da und sind verliebt)
Eureka - 1 Nacht
Portland - 1 Nacht
Seattle - 2 Nächte
Vancouver - 4 Nächte
Jasper National Park - 3 Nächte
Banff National Park - 3 Nächte
Calgary - 3 Nächte
Glacier National Park - 2 Nächte
Yellowstone - 4 Nächte (waren dieses Jahr auch schon da und sind verliebt)

Was haltet ihr im groben von der Route? Bekannt sind wie schon geschrieben SF und YS aus der diesjährigen Reise. Beide Ziele haben uns so super gefallen und lassen sich gut in diese Route einbinden. Sollte sich rausstellen, dass für die restlichen (neuen) Ziele zu wenig Zeit bleibt (aber eig ist es ja immer zu wenig ;-)), lassen sich SF und/oder YS noch reduzieren oder gänzlichst "opfern".

Reisezeit wäre 01. bis 27. August - ich weiß, Hauptsaison, aber geht nicht anders, deswegen wollen wir ja diesmal auch eher in die Puschen kommen mit reservieren und buchen.

Also, ich freue mich auf Eure Rückmeldung! Gerne nehme ich auch die ultimativen To-Do-Hinweise und Geheimtipps entgegen :-)

Vielen lieben Dank schon mal vorab :-)

Liebe Grüße,

die immer noch von der USA faszinierte und vom nächsten Urlaub träumende Ypsi

Wolfgang

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Hi,

bei dieser Route macht meiner Meinung nach ein Start in S.F. keinen Sinn. Dafür habt ihr zwischen SF und Vancouver viel zu wenig Zeit eingeplant. Ich würde nach Seattle oder Vancouver fliegen und dafür vielleicht Vancouver Island einplanen sowie weitere Parks wie den Olympic NP, Mt. Rainier NP, Mount St. Helens NVM, die mit wenig Zeit- bzw. Meilenaufwand zu erreichen sind.
Gruß

Wolfgang

Ypsi

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Hallo,

was würdest du dir denn zwischen SF und Vancouver noch ansehen wollen?

Für uns gibt es zwei Gründe, die Runde ggf. in SF zu starten: Natürlich SF :-) und dann noch der NP Redwood. Mein Freund will diese tollen Bäume unbedingt sehen ;-)

Was sagst du denn zur Zeitverteilung für die anderen Ziele? In einem angemessenen Verhältnis?

Danke schön!

Ypsi

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Oh, erst googlen, dann antworten. Also die von dir genannten NP :-)

Magst du trotzdem noch ein Feedback zur restlichen Zeitverteilung geben?

Tinerfeño

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Ihr seid ja vier Tage in Vancouver? Was habt ihr dort genau vor? Da ihr danach gleich in den Jasper Nationalpark wollt, würde ich einen Tag von Vancouver streichen und dafür auf dem Weg noch z. B. das östliche Fraser Valley (Hope, BC) oder das Okanagan Valley (Kelowna, BC) besichtigen.
Unterschätzt auf keinen Fall die Fahrzeit von Vancouver zum Jasper Nationalpark. Selbst von Vancouver nach Hope (und das ist nur ein Bruchteil der Strecke) zieht es sich ganz schön. Das schafft ihr auf keinen Fall an einem Tag. Und ihr wollt ja auch was sehen.

Ansonsten:

Insgesamt finde ich die Tour ziemlich extrem - an sehr vielen Ecken werdet ihr nicht viel Zeit haben (z. B. Oregon Coast, Columbia River Gorge bei Portland..., Washington (Mt. St. Helens, Mt. Rainier...)). Ich würde mir auch überlegen, etwas nördlicher anzufangen. Portland wäre vielleicht auch eine Option; am besten aber Seattle. Nett wäre hier auch eine Fährüberfahrt nach Victoria auf Vancouver Island (dann Abstecher nach Tofino/Ucluelet) und von dort dann weiter nach Vancouver (Fähre).

Die drei Tage in Calgary würde ich übrigens auch nochmal überdenken. Für mich ist das nicht mehr und nicht weniger als eine Ausgangsbasis für den Banff NP. Dieser Aufenthalt sollte eher auf die Zwischenetappen verteilt werden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

brigi

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Hi,
das meiste wurde ja schon geschrieben. Ich gehöre eher zu der Vielfahrer- und Nicht-Wanderer-Fraktion, trotzdem finde ich ebenfalls die Route zu voll, bzw. bleibt für viel Sehenswertes einfach keine Zeit.

So ist Vancouver- Jasper NP an einem Tag ist kaum machbar. Dazwischen wäre u.a. auch noch der Wells Gray Provincial Park - BC, mit seinen schönen Wasserfällen einen Besuch wert.

Obwohl ich Städte mag, reicht m.E. gerade bei wenig Zeit 1 Tag f. die Stadtbesichtigung vollkommen.

In Oregon fehlt mir z.B. der Crater Lake, welcher gerade in Deine Reisezeit gut passen würde.

Auf einem Teil Deiner gewünschten Ziele waren wir u.a. 2011 unterwegs. Wenn Du Lust hast, kannst ja mal in meinen RB schauen (s. Signatur). Für uns war es allerdings nicht die 1.Reise in diese Gegend, so wurde manches im "Schnell-Durchgang" gemacht. Vielleicht hilft er Dir trotzdem etwas bei der Planung, bzw. bei der Entscheidung was für Euch wichtig ist.

Von wo sollte den Rückflug eigentlich gehen?
liebe Grüsse Brigi
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Ypsi

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Hallo zusammen,

und schon mal vielen Dank fürs Feedback. Die Übernachtungen, die ich im Eingangspost gesetzt habe, sind auf keinen Fall so gefixt. Es waren nur die groben Ziele, die ich vorstellen wollte. Zwischen Vancouver und Jasper ist auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung notwendig.

Der Rückflug ist aktuell (gedanklich, noch ist nichts fix) in Jackson Hole (Yellowstone) gesetzt. Wie ich bereits geschrieben habe, würden wir ggf. SF und/oder YS wegen Zeitmangel streichen und auf andere Ziele verteilen - auch wenn es weh tut ;-)

Wir haben uns noch nicht detailliert mit den einzelnen Zielen befasst, nur mal ein paar Bilder gegooglet, einige RB hier im Forum durchstöbert und einen kurzen Blick auf die Highlight-Beschreibung NP und Städte hier im Forum geworfen. Natürlich werden wir uns über alles noch detaillierter informieren! Vancouver 4 Tage und Calgory 3 Tage waren einfach erstmal so gesetzt. Mag sein, dass bei genauerem hinschauen, der ein oder andere Tag zuviel bzw. zu wenig ist an manchem Ort.

Dieses Jahr haben wir den Südwesten + Yellowstone (Inlandsflug) gemacht und sind dabei in 27 Tagen 7.036 km gefahren und es war uns nicht zu viel. Die aktuell angedachte Route spuckt bei Google maps grad mal 100km als die diesjährige aus. Von daher haben wir diese Strecke intuitiv als (für uns) angenehm machbar eingeschätzt.

Vielen Dank für die vielen Hinweise bezüglich NP / Seen / Natur generell. Ich hab dabei einen kleinen Gedanken im Hinterkopf, den ihr vielleicht bestätigen oder entkräften könnt: Auf der diesjährigen Route fand ich den Wechsel zwischen den Städten (SF, LA, SD, PH, LV) und den NP / Natur (GC, BC, Zion, Yosemite, YS) total genial. Auf der Route für nächstes Jahr scheint es sehr sehr viel Natur zu geben, dabei kaum Städte (wenn man SF weglässt, dann doch eig nur Seattle, Vancouver und Calgary - wobei Calgary ja anscheinend auch nicht der Burner ist?!). Die Abwechslung macht es doch erst interessant ;-) Oder täusche ich mich?

Ich schreib mal was, bei dem ich bitte bitte nicht falsch verstanden werden will: Muss ich denn jeden NP gesehen haben, nur weil er auf meiner Route liegt? Ist nicht böse gemeint! Mit dem Jasper, Banff und Glacier haben wir doch drei große und (laut Google Bilder) wunderschöne NP, in denen man auch viel sehen / erleben kann. Sollte es auf derzeit längeren Fahrstrecken wie Vancouver - Jasper weitere NPS geben, so bietet es sich an dort einen Zwischenstop zu machen um die Etappen zu verschlanken, ganz klar. Aber ungern würden wir mehr Tage einbauen "müssen" um "alles" mitzunehmen, was auf geplanten Strecken liegt.

Nichtsdestotrotz werden wir uns alle Eure Vorschläge in Ruhe ansehen und heiß diskutieren. Aus genau diesen Gründen haben wir die Route hier gepostet!
Ich bin mir sicher, dass wir mit eurer Hilfe wieder eine absolut geniale Route auf die Beine stellen werden :-)

Ypsi

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Achso, zwischen Vancouver und Jasper hatten wir gestern abend Kamloops als Übernachtungsort angesetzt. Alternativ könnten es natürlich auch die genannten NPs sein.

Die Aussage, dass diese Route grad mal 100km mehr sind als die diesjährige: Da war schon der Olympus + Forks (Twilight Fans wissen, was ich meine :-)) und Vancouver Island eingeplant, Start SF und Ende YS. Unabhängig davon ob die Tage reichen alles sehenswerte auf der Tour mitzunehmen, harmoniert die reine Fahrtzeit doch mit unserer diesjährigen Route. Aber erst die Detailrecherche, was man wo alles machen kann, wird uns zeigen, wie wir die Tage verteilen werden. Aber das braucht natürlich Zeit. Ein erster Ansatz war es, die Route deswegen hier zu posten.

Laut unserer Reisefrau des Vertrauens ist die beste Zeit Flüge zu buchen Oktober. Also haben wir noch ein bisschen Zeit um im Oktober sicher sagen zu können, wo wir starten und wo wir enden wollen. Aber die Zeit geht ja bekanntlich schnell rum ;-)

Liebe Grüße

McC

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Paar Tipps sind in meinem Reisebericht drin: http://web-house.net/usa/tour/10b/1.html  :wink:

Ypsi als Gast

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Danke, sieht sehr informativ aus ☺
Ich werde mich dort mal umschauen und mich bald wieder melden 😃

LG Ypsi

Ypsi

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Guten Abend,

wir haben nun die Flüge gebucht und können nun die Route konkret ausplanen um Hotels zu buchen.
Dazu würden wir natürlich gerne wieder Eure Meinung hören. Der Plan sieht wie folgt aus:

Tag   1: Seattle
Tag   2: Seattle
Tag   3: Spokane
Tag   4: Glacier NP
Tag   5: Glacier NP
Tag   6: Banff
Tag   7: Banff
Tag   8: Banff
Tag   9: Jasper
Tag 10: Jasper
Tag 11: Jasper
Tag 12: Wells Gray NP
Tag 13: Merritt
Tag 14: Vancouver
Tag 15: Vancouver
Tag 16: Vancouver
Tag 17: Vancouver Island
Tag 18: Vancouver Island
Tag 19: Vancouver Island
Tag 20: Port Angeles (Olympic NP)
Tag 21: Port Angeles (Olympic NP)
Tag 22: Seattle
Tag 23: SF
Tag 24: SF
Tag 25: SF
Tag 26: SF
Tag 27: Heimflug

Was sagt Ihr zur Verteilung der Tage? Grobe Unstimmigkeiten?
Gibt es auch eine Übernachtung IM Olympic NP? Werde da nicht so ganz schlau... Oder ist Port Angeles in Ordnung für den Olympic?

Wir würden gerne von Vancouver oder Vancouver Island einen Flug in den höheren Norden machen in abgelegenere Naturgebiete. Kennt jemand von Euch einen Anbieter oder hat sowas vll schon mal gemacht? Ich find nur Angebote für Rundflüge über Vancouver oder ne Bootstour zum Whalewatching...

Lieben Dank und viele Grüße

captsamson

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In Jasper würde ich statt einem Hotel im Ort mal nach diesen Bungalow-Siedlungen Ausschau halten.
Wir waren am Patricia Lake es gibt aber noch weitere solche Siedlungen wie ich das bei der Anfahrt vor Jasper gesehen habe.

In Merrit waren wir im Quality Inn. Nix besonderes aber gut zur Übernachtung bei einer Fahretappe.
(Wobei wir Jasper - Merrit in einem durch gefahren sind. Hatten aber den Wells Gray auch nicht auf dem Plan.)
Restaurants in Merrit war übrigens ein Problem. Habe nix gescheites gefunden und sind dann im Boston Pizza abgestiegen. Da gabs wenigstens Standardzeugs zu günstigen Preisen.
Einige Restaurants aus TripAdvisor gabs gar nicht mehr.
Ist ein recht kleines "Nest"


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Ypsi

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Hallo,

Merritt war für den Tag nicht als "richtiges" Ziel, sondern eher nur zur Übernachtung gedacht. Wir wollten von Jasper in den Wells Gray, dafür in Clearwater schlafen. Den nächsten Tag im WG verbringen und dann nach Merritt, so das man abends ankommt.

Wie muss ich mir denn eig Kanada im Vergleich zu den USA vorstellen, so infrastrukturtechnisch? Gibt es auch überall Restaurants, Diner, fast Food Läden aneinander und Supermärkte an jeder Ecke? Der größte Teil der Reise wird sich ja in Kanada abspielen...

Darf man eig Alkohol und Lebensmittel aus den USA nach Kanada einführen mit dem Auto?

Tinerfeño

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Wie muss ich mir denn eig Kanada im Vergleich zu den USA vorstellen, so infrastrukturtechnisch?
Gibt es auch überall Restaurants, Diner, fast Food Läden aneinander und Supermärkte an jeder Ecke?

Das gibts ja auch selbst in den USA nur in städtischen Gegenden. Es kommt insgesamt drauf an, wie dicht besiedelt die Gegend ist. Rund um Vancouver und auf Vancouver Island ist die Infrastruktur dem Nordwesten der USA sehr ähnlich. Restaurants/Diners und Supermärkte gibt es in urbaneren Gegenden an jeder Ecke und natürlich auch Motels. Die Auswahl an Kettenmotels ist allerdings deutlich geringer, aber das ist auch in Washington State/Olympic Peninsula ein Problem.

Was ich in Kanada generell schlechter als in den USA finde, ist die Ausschilderung auf Straßen oder in Nationalparks (auf Vancouver Island), und der Zustand von Wanderwegen.  
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Fantasygirl

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Plant ihr einen Inlandsflug von Seattle nach SFO?
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas