usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nach dem Westen kommt der Osten, bitte um Hilfe :)  (Gelesen 1208 mal)

Jack Black

• Gast
Re: Nach dem Westen kommt der Osten, bitte um Hilfe :)
« Antwort #15 am: 27.12.2012, 10:48 Uhr »
Meine Grenze ist im übrigen bei 4000 Euro gesetzt...

Für Dich alleine? Fährst Du allein? Oder zu zweit zusammen? Oder zu zweit für jeden?

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 27.12.2012, 11:07 Uhr »
Mai ist zumeist günstiger als der Herbst. Allerdings nicht ganz günstig, so dass meine Schätzung ggf. um 10 €/Nacht nach oben korrigiert werden muss. Für Auto, Flüge und Hotels werdet Ihr mit 2 Personen mit 4000 € locker hinkommen. Da ich nicht einschätzen kann, wie viel mehr der Flug aufgrund des Gabelflugs kostet, kann ich aber nur schwer schätzen, wieviel Geld da noch für Essen bleibt.

Grob kann man rechnen in Eurem Fall:

Mietwagen 11 Tage (in Washington würde ich auch drauf verzichten) 500 € (da ist noch Luft)
13 Nächte in Großstädten a 100 € = 1300 €
5 Nächte auf dem Land a 80 € = 400 €
Flug mal so angenommen 800 € p.P. = 1.600 €

-> 3.800 €. Da das alles großzügig kalkuliert ist dürfte der Sprit bis zur 4000er Grenze noch mit machbar sein, Essen und alle sonstigen Kosten dürfte aber knapp werden.

Das natülich unter der Voraussetzung, dass Ihr Mittelklassehotels wollt. Ich habe in D.C. und NY auch schon deutlich günstiger gewohnt, das war aber z.T. schon arg abgewohnt, dafür günstig.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #17 am: 27.12.2012, 12:19 Uhr »
Ich würde tendenziell auch sagen dass die Unterkünfte in den Städten der Ostküste deutlich teurer sind als im Westen - exponierte Hotels in den Nationalparks mal ausgenommen. Wenn ihr mit relativ einfachen Unterkünften zufrieden seid, kann man da aber schon auch einiges sparen. Ich habe z. B. bei einem Kurztrip in DC mal im "Americana" in Arlington, VA gewohnt - war sehr günstig, aber halt auch einfach eingerichtet und praktisch ein Motel (dafür war aber auch Parken gratis). http://www.americanahotel.com/

Was ihr aber bei der Kalkulation unbedingt beachten müsst, sind die im städtischen Bereich fast überall anfallenden recht hohen Parkgebühren für Euer Mietauto. Da habe ich vor Jahren schon mal fast Bauklötze gestaunt, wie nach drei Tagen Parkhaus in Philadelphia fast 100 EUR fällig wurden. Die Hotels lassen sich das durchgängig auch recht teuer bezahlen.

Diese Parkgebühren sind eben auch Kosten, die im Westen fast gar nicht anfallen (da meist Motels mit Gratis-Parkplatz oder auch LV, wo es praktisch auch überall gratis ist).

Mit in die Kalkulation einbeziehen solltet Ihr auch die Eintrittspreise. Gerade in NYC kommt da einiges zusammen. Die Sights in DC sind größtenteils gratis, die in Philly auch (jedenfalls die Klassiker). Niagara Falls und Toronto - kommt darauf an was ihr machen wollt. Tipp: Liste machen und die Preise zusammenschreiben.

Bei TGW's Preiskalkulation halte ich 800 EUR für den Flug durchaus für realistisch, weil Gabelflug. Übrigens lässt sich hier u. U. deutlich Geld sparen (abhängig von Eurem Abflughafen), wenn man entsprechend günstige Flüge bekommt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass ich bei etwaigen Flug-Schnäppchen auch die Reiseroute darauf abstimmen würde.  
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #18 am: 27.12.2012, 12:36 Uhr »
Also Flüge habe ich aktuell für 518 Euro gefunden, die meisten Flüge liegen bei etwa 540 euro mit umsteigen natürlich aber humanen Umstiegszeiten. Veranschlagt habe ich beide Flüge mit 1100 Euro. Mit dem Mietwagen bin ich bei ca. 400 Euro.
Diese Preise stehen zumindest schonmal fest ;-)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #19 am: 27.12.2012, 16:16 Uhr »
Hi,
vielleicht sind auch die diversen Best Rate Garantien (expedia.com, choicehotels etc) eine Option um die Ü-Preise etwas zu senken?

Bei Interesse schicke ich Dir die Links gerne per PN.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #20 am: 05.01.2013, 22:54 Uhr »
So vielleicht machbar? Five Finger Lakes oder Mohawk Trail ist nicht drin aber man kann nicht alles haben  :(

1. Tag   NY Ankunft   →   Philadelphia
2. Tag   Philadelphia      
3. Tag   Philadelphia   →   Washington DC
4. Tag   Washington DC      
5. Tag   Washington DC      
6. Tag   Washington DC   →   Grove City/Erie
7. Tag   Grove City/Erie   →   Niagara Falls
8. Tag   Niagara Falls   →   Toronto
9. Tag   Toronto      
10. Tag   Toronto   →   Utica
11. Tag   Utica   →   Boston
12. Tag   Boston      
13. Tag   Boston   →   New Haven
14. Tag   New Haven   →   New York
15. Tag   New York      
16. Tag   New York      
17. Tag   New York      
18. Tag   New York      
19. Tag   New York      
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #21 am: 06.01.2013, 02:28 Uhr »
So vielleicht machbar? Five Finger Lakes oder Mohawk Trail ist nicht drin aber man kann nicht alles haben  :(

1. Tag   NY Ankunft   →   Philadelphia
2. Tag   Philadelphia      
3. Tag   Philadelphia   →   Washington DC
4. Tag   Washington DC      
5. Tag   Washington DC      
6. Tag   Washington DC   →   Grove City/Erie
7. Tag   Grove City/Erie   →   Niagara Falls
8. Tag   Niagara Falls   →   Toronto
9. Tag   Toronto      
10. Tag   Toronto   →   Utica
11. Tag   Utica   →   Boston
12. Tag   Boston      
13. Tag   Boston   →   New Haven
14. Tag   New Haven   →   New York
15. Tag   New York      
16. Tag   New York      
17. Tag   New York      
18. Tag   New York      
19. Tag   New York      

Machbar ist das Ganze schon - allerdings habe ich beim ersten Tag ein wenig gestutzt. Wann genau kommt Ihr denn in NY an - und vor allem auf welchem Flughafen? Du musst davon ausgehen, dass die Immigration, das Gepäck-Inempfangnehmen, der Zoll und die Übernahme des Mietautos bis zu 2 h in Anspruch nehmen können. Danach wollt ihr (da ist die innere Uhr u. U. schon tief in den Nachtstunden) aber noch bis Philly (einfach etwa 180 km) fahren und dort ein Hotel beziehen? Das stelle ich mir dann doch etwas stressig vor. Es sei denn, es wäre der EWR Airport in Newark und Ihr würdet relativ früh am Tag (d. h. am Nachmittag) ankommen. Wenn das Ganze dann auch noch vom JFK Airport aus stattfinden soll, dann habe ich erhebliche Bedenken. Dann müsst Ihr nämlich noch wesentlich mehr Verkehr einplanen.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 06.01.2013, 11:17 Uhr »
Der erste Tag passt. Man soll ja eh nicht vor 23 Uhr ins Bett am ersten Tag - sollte also hinhauen, haben wir auch schonmal so gemacht. Landung war damals 17 Uhr wenn ich mich recht erinnere.

Wollt Ihr zwingend in Grove City shoppen? Bei der Route würde ich zwei kleine Sachen ändern:

1. Von D.C. aus nicht über Grove City/Erie zu den Fällen, sondern über Watkins Glen/Bath -> ein kleiner Part Finger Lakes dabei
2. Von Toronto aus würde ich nicht in Utica übernachten sondern nen Stück vorher in Geneva. Dann habt Ihr auch da nochmal die FL nen bissl mit drin und Abends dort ein bissl Zeit. Der Tag nahc Boston wird dann zwar härter, sollte aber machbar sein.

Wenn Shoppen für Euch wichtig ist, würde ich dann statt dessen bei dem Philadelphia Tag abzwacken und dort in die King of Prussia Mall fahren. Philly ist aber auch ne Stadt, die mich jetzt nicht 100% begeistert.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #23 am: 06.01.2013, 11:20 Uhr »
Es kommt wirklich auf die Flugzeiten an.
Wir sind nach NY immer mit Singapore Airlines geflogen, Abflug ca. 8 Uhr in Frankfurt, da ist man so um die 11/12 Uhr am JFK.
Da wir meistens ein Flughafenhotel nahe Frankfurt nehmen mussten wir auch nicht sooo früh raus.
Wir sind im Herbst 2011 auf jeden Fall noch ohne Probleme vom JFK über Princeton (kurzer Spaziergang an der Uni) nach Philadelphia Innenstadt gefahren und haben dort die erste Übernachtung gehabt.

Lt. den Fotos waren wir 13:30 auf dem Weg zur Verazzano Bridge, um 15:00 Mittagessen im Panda Express und Vorräte im Target kaufen, um 16:00 in Princeton (30min Aufenthalt) und um 18:00 im Hotel in Philly.
Wir haben dann auch nicht noch mehr gemacht um den JetLag hinauszuzögern. Um 19Uhr sind wir schlafen gegangen - ich denke das passt schon. Aber es steht und fällt eben mit einer guten Flugzeit!
Wenn man später ankommt hat es den Vorteil dass man dem JetLag schonmal entgegenkommt weil man am nächsten Tag länger schläft, dass man im Straßenverkehr ggf. nicht allzu aufmerksam ist muss man natürlich beachen - und sich selbst am Besten einschätzen können.

Am nächsten Morgen sind wir in aller Ruhe aufgewacht und haben uns dann zur Öffnung der Frühstücksrestaurants direkt in eines gesetzt (le pain quotidien - unbedingt zu empfehlen!) - Anschließend waren wir fit für die Philly Besichtigung - wofür uns persönlich übrigens ein halber Tag gereicht hat auch wenn wir sicher nicht alles gesehen haben (Wir waren nur an der Independence Mall Historic District aber nie IN den Gebäuden drin, und ein kurzer Spaziergang durch Downtown), dann ging es weiter nach DC duch die mörderische Rush Hour :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #24 am: 06.01.2013, 16:13 Uhr »
Flüge sind noch nicht gebucht, aber danke, das werde ich dann entscheiden je nachdem wann ich in NYC ankomme. Check! ;)

Wollt Ihr zwingend in Grove City shoppen? Bei der Route würde ich zwei kleine Sachen ändern:

1. Von D.C. aus nicht über Grove City/Erie zu den Fällen, sondern über Watkins Glen/Bath -> ein kleiner Part Finger Lakes dabei
2. Von Toronto aus würde ich nicht in Utica übernachten sondern nen Stück vorher in Geneva. Dann habt Ihr auch da nochmal die FL nen bissl mit drin und Abends dort ein bissl Zeit. Der Tag nahc Boston wird dann zwar härter, sollte aber machbar sein.

Wenn Shoppen für Euch wichtig ist, würde ich dann statt dessen bei dem Philadelphia Tag abzwacken und dort in die King of Prussia Mall fahren. Philly ist aber auch ne Stadt, die mich jetzt nicht 100% begeistert.

Okay danke für die Tips, ich hatte lediglich überlegt obenrum über Kingston zu fahren anstatt die gleiche Strecke zurück. Deswegen hatte ich Utica angedacht... Oder ist die Strecke öde in Kanada?

Shoppen ist uns nicht so wichtig, hatte nur hier oft von Grove City gelesen :D Deswegen war das ein Zwischenhalt wo evtl. irgendwas zu tun gab ;-)
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 06.01.2013, 16:36 Uhr »
Außer shoppen gibt es in Grove City afaik nichts. Naja und in der Nähe eine Airbase mit Apache Kampfhubschraubern, die manchmal über der Stadt üben.

Die Strecke obenrum am See habe ich noch nie gemacht, kann daher leider nichts zu sagen.

chrilla

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 06.01.2013, 16:41 Uhr »
zu den preisen:

ich plane zurzeit fast dieselbe route mit gleicher anzahl von tagen. allerdings starte ich in NY und fliege wieder in DC ab. dort habe ich mit:

500€ Flug
1400€ Hotels
300€ Mietwagen
900€ Essen&Einkaufen
=3100€ p.P

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #27 am: 06.01.2013, 16:55 Uhr »
Außer shoppen gibt es in Grove City afaik nichts. Naja und in der Nähe eine Airbase mit Apache Kampfhubschraubern, die manchmal über der Stadt üben.

Die Strecke obenrum am See habe ich noch nie gemacht, kann daher leider nichts zu sagen.

Okay, ich halte mir mal beide Optionen frei :)

zu den preisen:

ich plane zurzeit fast dieselbe route mit gleicher anzahl von tagen. allerdings starte ich in NY und fliege wieder in DC ab. dort habe ich mit:

500€ Flug
1400€ Hotels
300€ Mietwagen
900€ Essen&Einkaufen
=3100€ p.P

Ich bin bei ca. 2500 Euro p.P., die Hotels sind bei uns der große Unterschied bei meiner Planung nämlich um einiges günstiger, sonst kommts ungefähr hin.

500 € Flug
900 € Hotels
250 € Mietwagen
850 € Sprit, Essen und Einkaufen
= 2500 € p.P.

Wobei ich mich mit dem Sprit ja noch nicht auskenne was mich 1500 Meilen kosten werden... Ich bin mal von ca. 200 Euro ausgegangen.
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

chrilla

• Lounge-Member
« Antwort #28 am: 06.01.2013, 17:07 Uhr »

Okay, ich halte mir mal beide Optionen frei :)

zu den preisen:

500€ Flug
1400€ Hotels
300€ Mietwagen
900€ Essen&Einkaufen
=3100€ p.P

Ich bin bei ca. 2500 Euro p.P., die Hotels sind bei uns der große Unterschied bei meiner Planung nämlich um einiges günstiger, sonst kommts ungefähr hin.

500 € Flug
900 € Hotels
250 € Mietwagen
850 € Sprit, Essen und Einkaufen
= 2500 € p.P.

Wobei ich mich mit dem Sprit ja noch nicht auskenne was mich 1500 Meilen kosten werden... Ich bin mal von ca. 200 Euro ausgegangen.

über den sprit würde ich mir keine gedanken machen, 3,70$ pro gallon das ist nebensache...
aber wie kriegst du in NYC oder DC hotels für unter 100€ pro nacht und pro person hin? da tue ich mich sehr schwer...

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #29 am: 06.01.2013, 17:26 Uhr »
Also momentan habe ich was "günstiges" in Jersey gefunden und in DC hab ich ein Auto von daher kann man da auch in Alexandria oder Arlington übernachten. Man muss dazu sagen, dass ich bei 85 - 90 Euro pro Nacht auch da lande... Also nichts weltbewegendes günstiges. Ich hoffe auf ein paar Schnapper! :D
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23