Es kommt wirklich auf die Flugzeiten an.
Wir sind nach NY immer mit Singapore Airlines geflogen, Abflug ca. 8 Uhr in Frankfurt, da ist man so um die 11/12 Uhr am JFK.
Da wir meistens ein Flughafenhotel nahe Frankfurt nehmen mussten wir auch nicht sooo früh raus.
Wir sind im Herbst 2011 auf jeden Fall noch ohne Probleme vom JFK über Princeton (kurzer Spaziergang an der Uni) nach Philadelphia Innenstadt gefahren und haben dort die erste Übernachtung gehabt.
Lt. den Fotos waren wir 13:30 auf dem Weg zur Verazzano Bridge, um 15:00 Mittagessen im Panda Express und Vorräte im Target kaufen, um 16:00 in Princeton (30min Aufenthalt) und um 18:00 im Hotel in Philly.
Wir haben dann auch nicht noch mehr gemacht um den JetLag hinauszuzögern. Um 19Uhr sind wir schlafen gegangen - ich denke das passt schon. Aber es steht und fällt eben mit einer guten Flugzeit!
Wenn man später ankommt hat es den Vorteil dass man dem JetLag schonmal entgegenkommt weil man am nächsten Tag länger schläft, dass man im Straßenverkehr ggf. nicht allzu aufmerksam ist muss man natürlich beachen - und sich selbst am Besten einschätzen können.
Am nächsten Morgen sind wir in aller Ruhe aufgewacht und haben uns dann zur Öffnung der Frühstücksrestaurants direkt in eines gesetzt (le pain quotidien - unbedingt zu empfehlen!) - Anschließend waren wir fit für die Philly Besichtigung - wofür uns persönlich übrigens ein halber Tag gereicht hat auch wenn wir sicher nicht alles gesehen haben (Wir waren nur an der Independence Mall Historic District aber nie IN den Gebäuden drin, und ein kurzer Spaziergang durch Downtown), dann ging es weiter nach DC duch die mörderische Rush Hour