usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Nachtfahrt" auf der I 80  (Gelesen 804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mankerl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
"Nachtfahrt" auf der I 80
« am: 30.03.2004, 08:38 Uhr »
Hallo,

ist diese Strasse bei Dunkelheit problemlos zu fahren oder gibt´s da Tücken?

Wir sind Mitte September unterwegs und wollen von SFO nach Wendover (Nähe Salt Lake City) rüber .... wegen der "Record-day´s" und müssten wir so ca. 1.000 km runterrattern, damit wir am 20.9. noch die Gelegenheit hätten die Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge zu sehen .... weil wir erst am 18.9. in SFO ankommen wird es ohnehin schon eng.....
aber die Gelegenheit haben wir sicher nicht immer!


Danke
Jutta
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

Anonymous

  • Gast
Re: "Nachtfahrt" auf der I 80
« Antwort #1 am: 30.03.2004, 09:03 Uhr »
Ws soll es da für Tücken geben? Löcher,  Aliens? Alles nein, kann man problemlos durchrauschen.  Mach Dir lieber Gedanken ob Du bei mindestens 10h Nachtfahrt nicht einschläfst.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: "Nachtfahrt" auf der I 80
« Antwort #2 am: 30.03.2004, 09:13 Uhr »
Hi.
Die I 80 bin ich vor einigen Jahren von SF nach New York gefahren.
Wenn ich mich überhaupt an Tücken erinnere, dann gerade in dem Bereich SF-Salt Lake.
Die Strecke ist zunächst sehr einsam, in Utah wird sie sehr bergig, kurvig und zum Teil unübersichtlich. Langsam fahren ist angesagt, die Trucks bremsen zusätzlich, wenn es die Berge hinaufgeht.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: "Nachtfahrt" auf der I 80
« Antwort #3 am: 30.03.2004, 11:52 Uhr »
Zitat von: mankerl
Hallo,

ist diese Strasse bei Dunkelheit problemlos zu fahren oder gibt´s da Tücken?

Wir sind Mitte September unterwegs und wollen von SFO nach Wendover (Nähe Salt Lake City) rüber .... wegen der "Record-day´s" und müssten wir so ca. 1.000 km runterrattern, damit wir am 20.9. noch die Gelegenheit hätten die Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge zu sehen .... weil wir erst am 18.9. in SFO ankommen wird es ohnehin schon eng.....
aber die Gelegenheit haben wir sicher nicht immer!


Hallo Jutta,

sagen wir so, die Strasse ist ganz normal, allerdings manchmal etwas schwach befahren und eine Panne kann viel Zeitaufwand bedeuten.

Trotzdem rate ich dringend ab!

Warum?
Wer innerhalb von zwei Tagen nach Ankunft und somit noch voll im Jetlag so etwas unternimmt, der handelt in meinen Augen unverantwortlich und gefährdet sich und auch andere.

Warum fliegt ihr eigentlich nicht nach Salt Lake? Das löst das Problem.

Gruss

Rolf

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Nachtfahrt" auf der I 80
« Antwort #4 am: 30.03.2004, 11:58 Uhr »
Hallo Jutta,

bin der gleichen Meinung wie Hatchcanyon. Fliegt nach Salt Lake und das Problem ist gelöst.

Zumal nachts auch ziemlich viel Viehzeug unterwegs ist und dann noch di e Übermüdung.

Ich bin mal von Stuttgart an einem Stück nach Stockholm gefahren. War ganz schön heftig. Hatte aber auch noch zwei Fähren dazwischen wo man ein kurzes Nickerchen einlegen konnte.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mankerl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: "Nachtfahrt" auf der I 80
« Antwort #5 am: 30.03.2004, 20:24 Uhr »
Hallo,

...unsere Flüge nach SFO sind (nun: leider) bereits gebucht - ursprünglich waren die Salt-Flats auch nicht geplant ... dann dauerte es einiges an Zeit, bis ich die Info´s zu den Salt Flats hatte ... und nun haben wir eigentlich noch Glück, dass wir zur gleichen Zeit unseren ersten USA Urlaub machen - und die Gelegenheit wollen wir nutzen - sicherlich kommen wir wieder - dann aber vermutlich in eine andere Gegend .... die Welt ist so groß!

Weil wir am Samstag bereits mittags ankommen, könnten wir eigentlich ausreichend Zeit haben uns auszuschlafen - am Sonntag morgen ist die RV-Übernahme - Einkauf kann dann auch noch warten, denn die wichtigsten Sachen haben wir sicherlich dabei und ein 3-Gänge-Menue werde ich im Urlaub nicht zubereiten. Na, dann Sonntag gegen Mittag losstarten - ca. 4 Stunden fahren bis Carson-City-Gegend / Füsse vertreten und dann eben nochmal ca. 2 Stunden fahren.... schlafen und wieder zeitig aufstehen...4 Stunden fahren und das Ziel könnte erreicht sein....  so hätten wir zumindest viele Km auf dem Tacho (ironisch)
...anschließend soll es dafür dann ruhiger werden!!!

... aber schreibt sich leichter als es getan ist - oder?
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: "Nachtfahrt" auf der I 80
« Antwort #6 am: 31.03.2004, 07:37 Uhr »
Zitat von: mankerl
Weil wir am Samstag bereits mittags ankommen, könnten wir eigentlich ausreichend Zeit haben uns auszuschlafen - am Sonntag morgen ist die RV-Übernahme - Einkauf kann dann auch noch warten, denn die wichtigsten Sachen haben wir sicherlich dabei und ein 3-Gänge-Menue werde ich im Urlaub nicht zubereiten. Na, dann Sonntag gegen Mittag losstarten - ca. 4 Stunden fahren bis Carson-City-Gegend / Füsse vertreten und dann eben nochmal ca. 2 Stunden fahren.... schlafen und wieder zeitig aufstehen...4 Stunden fahren und das Ziel könnte erreicht sein....  so hätten wir zumindest viele Km auf dem Tacho (ironisch)
...anschließend soll es dafür dann ruhiger werden!!!

... aber schreibt sich leichter als es getan ist - oder?


Hallo!

Tut mir leid, ich halte das immer noch für unverantwortlich! Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben in 36 Std. 9 Std. Jetlag wegzustecken, insbesondere wenn das euer erster Aufenthalt in der Entfernung nach Westen ist.

Wenn ihr irgendwie auffällig fahrt (die üblichen Übermüdungs-Schlangenlinien z.B. - das kann der Mensch aufgrund seiner stark herabgesetzten Reaktionsfähigkeit auch nicht kontrollieren), dann habt ihr schneller als erwartet einen Highway Police Officer am Hals und es ist abrupt Schluss mit der Gewalttour. Und seid gewiss, die Strecke wird mehr patroulliert als ihr es aus Europa für möglich haltet.

Ich mag schwarz malen, aber das ist immer noch besser, als jemanden ohne Warnung so etwas, wo er sich und andere gefährdet tun zu lassen.

Gruss

Rolf

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Nachtfahrt" auf der I 80
« Antwort #7 am: 31.03.2004, 08:45 Uhr »
Und so wie ich im letzten Posting von Mankerl gelesen habe, das ganze auch noch mit dem Wohnmobil.

Vergesst es!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu