usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nashville-Memphis-New Orleans-Florida  (Gelesen 673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dagmar

  • Gast
Nashville-Memphis-New Orleans-Florida
« am: 31.12.2002, 11:13 Uhr »
Hallo USA Freunde,

mein Mann und ich haben die Idee einmal eine Reise von Nashville (Country Music) nach Memphis (Elvis) weiter nach New Orleans und dann zum Ausruhen nach Florida zu machen. Zurück nach Deutschland gehts dann von Florida aus.

Ein Mietwagen würde für die Tour aufgrund der Rückführgebühren sehr teuer.  :(
Habt Ihr Ideen, wie man diese Tour bequem anders gestalten kann ? ???
Z.B. Teiltouren mit dem Greyhound oder von Memphis bis New Orleans fliegen ?
Hat schonmal jemand diese Route bereist und kann mir Tipps geben.
Auch für Hotel / Motel Tipps bin ich dankbar

Vielen Dank im voraus
Dagmar

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Nashville-Memphis-New Orleans-Florida
« Antwort #1 am: 31.12.2002, 11:52 Uhr »
Hi dagmar!

Lies mal hier.

Das ist ein ähnlicher Fall.

Vielleicht hilft dir das weiter.

gruss
arizona

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Nashville-Memphis-New Orleans-Florida
« Antwort #2 am: 31.12.2002, 15:57 Uhr »
Hi Dagmar!!

Ich hätte da so eine Idee dazu müsste ich aber den Airport in Florida wissen (Jacksonville od. Tallahassee od. Tampa wären Ideal). ??? ???
.......und wieviel Zeit Ihr habt bzw. wie lange Ihr am Ende in Florida bleiben wollt :D :D

Gruß

Heinzla

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Nashville-Memphis-New Orleans-Florida
« Antwort #3 am: 31.12.2002, 16:11 Uhr »
Ich hab da auch ne Idee:
(mal gespannt, wie die Heinzla´sche ist)
Flug nach Tampa, über die weißen Traumstrände des Panhandle nach New Orleans, über Baton Rouge durch Mississippi, nach Tennessee und über Jacksonville, Orlando, und wenn es die Zeit erlaubt durch den Süden mit den Keys zurück nach Tampa. In Jacksonville gibt es ein sehr schönes Days inn, da haben wir im Februar für <30$ übernachtet. Die gesparte one way fee liegt, je nach Anbieter bei 300-500$.

Laß mal hören, wie die Sache weitergeht.

Klaus

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Nashville-Memphis-New Orleans-Florida
« Antwort #4 am: 31.12.2002, 16:48 Uhr »
Hi Klaus!!

So ähnlich!! ;D ;D
Nur erst mal Richtung Norden dann über einer meiner Lieblingsstadt "Atlanta" Richtung Westen ;D ;D

Mist!!! 8) :D Du hast mich ertappt :D


Gruß

Heinzla

Dagmar

  • Gast
Re: Nashville-Memphis-New Orleans-Florida
« Antwort #5 am: 01.01.2003, 10:40 Uhr »
@Arizona
Danke für den Link. Ist zwar noch nicht ganz das was ich brauchen konnte, aber war trotzdem hilfreich.

@Heinzla und Klaus
Wir wollten die Reise schon in Nashville beginnen und uns zum Abschluß für ca. 7 Tage ein Haus in Kissimme nehmen. Zum Entspannen und shoppen  ;D

Daher also Rückflug von Orlando.
Den Mietwagen würden wir durchaus bereits an der Grenze zu Florida übernehmen und den Rest fahren. Bliebe eigentlich nur die Strecke Nashville-Memphis-New Orleans bis Floridagrenze.

Das mit dem Days Inn in Jacksonville werde ich mir trotzdem schonmal merken.
Ach ja, in der Regel bleiben wir so 16 bis 18 Tage in den Staaten. Das würde für die Zeit vor Florida ca. 8 bis 10 Tage Zeit lassen. Klar ist die Tour in der Zeit machbar. Wir stehen aber nicht so darauf, nur im Auto zu sitzen.

Ich freue mich auf weitere Ideen.
Und bevor ich es vergesse " Happy New Year"