usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neu im Forum - und schon 1 Mio. Fragen zur Westroute  (Gelesen 1725 mal)

Noopy

• Gast
Liebe Forumianer,

leider bin ich erste heute auf dieser super interessante Forum gestoßen, sonst hätte ich mich sicher schon VOR unserer Planung mit Euch "unterhalten" können. Wir wollten im September zum ersten Mal in die USA und haben uns für die klassische Westroute entschieden. Kann uns jemand helfen, ob wir diese Tour in drei Wochen schaffen, oder uns vielleicht zu viel aufgeladen haben?  :?:

San Francisco - 3 Übernachtungen
Pismo Beach - 1 Übernachtung
Los Angeles - 3 Übernachtungen
San Diego - 3 Übernachtungen
Phoenix - 1 Übernachtung
Grand Canyon - 2 Übernachtungen
Monument Valley - 1 Übernachtung
Lake Powell (Page) - 1 Übernachtung
Las Vegas - 4 Übernachtungen (wobei wir am Morgen um 6:45 h wieder zurückfliegen)

Sollen wir Eurer Meinung nach etwas weglassen oder dazunehmen oder komplett neu überarbeiten?

Bin für jeden Hinweis dankbar! 1000 Dank schon einmal im Voraus für Eure Unterstützung!  :roll:

Karin aus Ffm.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Neu im Forum - und schon 1 Mio. Fragen
« Antwort #1 am: 18.07.2005, 11:59 Uhr »
Vom Prinzip ist die Route in drei Wochen so machbar.
Eine Frage habe ich aber: Willst Du irgendwas bestimmtes in Phoenix ansehen? Wenn nein, es lohnt sich nicht wirklich.

Ich würde eher von San Diego über den Joshua Tree NP --> Route 66 --> Kingman --> Williams zum Grand Canyon fahren und auf dieser Strecke irgendwo übernachten.

Deine Route ist ansonst sehr städtelastig, da bleibt nicht viel Zeit für die Nationalparks im Westen, wie ZION oder Bryce. Dies ergibt dann ziemliche Fahrerei.

Wenn Du allerdings San Diego streichst, kannst Du die Tage für die Nationalparks, wie Zion NP und Bryce Canyon, einbauen.
Es kommt halt auf Eure Vorlieben drauf an, eher Stadt oder eher Natur.
Viele Grüße,
Danilo

Uwe

• Silver Member
Re: Neu im Forum - und schon 1 Mio. Fragen zur Westroute
« Antwort #2 am: 18.07.2005, 12:17 Uhr »
Hallo Karin,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Gerne helfen wir Dir weiter. Mir ist noch zu Eurer Route eingefallen seit ihr mit dem Auto oder WoMo unterwegs?
Jenachdem ob Auto oder WoMo kann man etwas in der Stadt machen oder auch nicht.
Bei Eurem Schwerpunkt Westen würde ich persönlich auf jeden Fall die NP vorziehen. Die Natur ist so überwältigeng und schön und.... träum :lol:  :lol:  :lol:
Wir sind auch im September im Westen. Also nur her mit den Fragen.

Gruss

Uwe

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #3 am: 18.07.2005, 12:17 Uhr »
Also, überladen finde ich die Strecke überhaupt nicht. Die Strecke ist in drei Wochen gut machbar.

Allerdings fahrt Ihr von den drei Wochen ja nicht einmal zwei. Ihr verbringt fast eine ganze Woche im Großraum LA/San Diego. Gibt es dafür einen speziellen Grund (Freunde besuchen oder so)?

Wenn nein, dann wäre auch mein Rat, hier deutlich zu kürzen und die gewonnene Zeit in die Nationalparks zu investieren. Es sei denn natürlich, Ihr habt was gegen Rote Steine...

Olaf

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 18.07.2005, 13:05 Uhr »
Hallo,

unten meine Anmerkungen:

Zitat von: Noopy

Passt, drei Tage sind OK.
Zitat

Was wollt Ihr drei Tage in Los Angeles, wenn nicht Universal Studios dabei ist würde ich auf 1,5 Tage kürzen.
Zitat

San Diego ist auch keine drei Tage wert, höchstens einen Tag Sea World und einen weiteren für Strand, sonst auch hier streichen.
Zitat

Phoenix - 1 Übernachtung

Was macht Ihr zwei Tage am Grand Canyon, wollt Ihr hinunter wandern ? Ansonsten einen Tag streichen und vielleicht in Page einbauen.
Zitat

Der Loop benötigt ca. 4 Stunden, sonst würde ich in MV nur auf der Durchfahrt und wenn es nicht anders geht übernachten. Evtl. Kayenta ?
Zitat

Hier würde ich zwei Übernachtungen planen, auch wenn Page selbst tote Hose ist. Die Naturschönheiten sind überwältigend:  Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam, Toadstool Hoodos usw.
Zitat

Las Vegas - 4 Übernachtungen (wobei
 wir am Morgen um 6:45 h wieder zurückfliegen)

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 18.07.2005, 13:07 Uhr »
Für meinen Geschmack etwas sehr Städtelastig.
3 Ü jeweils für San Diego und LA wären mir in jedem Fall zu viel.
Dafür lieber Bryce Canyon und Zion einbauen.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Noopy

• Gast
« Antwort #6 am: 18.07.2005, 13:09 Uhr »
Mensch, das ist ja fantastisch - so schnelle Antworten in einem Forum bin ich gar nicht gewohnt (da ich furchtbar gerne tauche, treibe ich mich recht oft im malediven.net rum - da geht das nicht so fix  :wink:  )

@freddykr
NEIN, wir haben in Phoenix nichts vor, hatte uns das Reisebüro vorgeschlagen, da ich persönlich die durchgehende Stecke San Diego - Grand Canyon wegen der vielen Meilen etwas gescheut habe. Insofern ist Dein Vorschlag anders zu fahren schon mal eine prima Hilfe!

@Uwe
Wir fahren mit dem Auto - und wie freddykr schon schrieb, sagst du ja auch, wir sollten eher in NP besuchen. Joshua Tree hört sich dann ja ganz gut an - wann bist du denn im September unterwegs?

@olaf26
Du meinst also auch, die Tour ist zu städtelastig? Habe einfach etwas Bedenken, dass wir ansonsten zu lange im Auto sitzen. Muss allerdings auch sagen, dass ich ganz gern mal ein oder zwei Tage Beach Live genieße - oder ist das für USA völlig fehl am Platz ??

Vielen lieben Dank!  :roll:
Karin

PS: Für diverse Fragen zur Feinplanung (also was in welcher Stadt, Heliflüge oder sowas) muss ich dann das Forum wechseln  :?:   :?:   :?:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 18.07.2005, 13:35 Uhr »
Zitat von: Noopy

PS: Für diverse Fragen zur Feinplanung (also was in welcher Stadt, Heliflüge oder sowas) muss ich dann das Forum wechseln  :?:   :?:   :?:

Hi Karin,

warum denn das Forum wechseln? Auch für Details bist Du hier richtig  :D  Aber erst mal sollte das grobe Gerüst stehen, bevor die Details kommen...

In der Highlight-Datenbank und bei den Routenvorschlägen findest Du auch schon viele Infos zu den Orten an denen Du vorbeikommst, stöber da mal ein bisschen rum und leg hier wieder mit den Fragen los  :wink:

IMHO ist der Joshua Tree NP auf jeden Fall einen Besuch wert, zumal Ihr ja quais vor der Haustür vorbeifahrt... Wir sind damals von San Diego - Palm Springs - Joshua Tree Village - Joshua Tree NP - 29Palms gefahren und haben dort übernachtet, das geht sehr gut an einem Tag....

Auf meiner Homepage www.geocities.com/atecki kannst Du Dir mal ein paar Eindrücke von meiner Reise machen...

Grüße

Axel

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #8 am: 18.07.2005, 13:39 Uhr »
Hallo, Karin,

ja, ich finde Eure Tour zu städte-lastig. Und in den USA sind die Entfernungen nun einmal weit.

Ich kann mir außerdem vorstellen, dass Ihr von den Stränden in LA  oder Malibu eher enttäuscht sein werdet. Venice Beach ist aber wegen der Freaks schon sehenswert.
Sehr gut baden und Wassersport machen kann man übrigens auch am Lake Powell.

Schaut Euch doch mal diese Routenempfehlung aus einem Nachbarforum an. Vielleicht gelingt es Euch ja, Eure Wünsche mit dieser wirklich guten Empfehlung zu kombinieren. So könntet Ihr zum Beispiel nach dem Monument Valley Richtung Capitol Reef NP abkürzen und die so gesparten 2 Tage zusätzlich am Strand verbringen.

Olaf

Anonymous

• Gast
« Antwort #9 am: 18.07.2005, 14:17 Uhr »
@Alle
Ach Herrjeh .... so viele neue Eindrücke  :lol:

Ich werde jetzt erst einmal in mich gehen  :?  und danach die Route noch einmal komplett überarbeiten .....

1000 Dank für Eure Infos + Hilfe!

Melde mich gaaaanz sicher wieder  :lol:

Liebe Grüße
Karin

Antje

• Platin Member
« Antwort #10 am: 18.07.2005, 14:41 Uhr »
Hallo

Wobei sich die Gegend Phoenix/Scottsdale aus zweierlei Hinsicht doch eignet: Bei Scottsdale ist die Frank Lloyd Wright-Foundation – sollte man sich also für Architektur interessieren, könnte das ein Highlight (allerdings ein teures!) sein. Mir stinkts heute noch – wir sind extra dahin und dann war es „closed for renovation“… das war vor Internet und dem allumfassenden Wissen….

http://www.franklloydwright.org/index.cfm?section=tour&action=taliesinwest

Und dann gibt es dort das Architekturprojekt Cosanti und Arcosanti.

Wir haben Cosanti besucht – durchaus interessant. Arcosanti ist größer…. aber ein gutes Stück zu fahren. Cosanti liegt quasi direkt hinter Scottsdale.

http://www.cosanti.com/
http://www.arcosanti.org/

Nur falls Du die Route beibehalten willst….

Grüße

Antje

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 18.07.2005, 17:56 Uhr »
Mein Vorschlag:

Ist o.k., da gibt es viel zu sehen

o.k.

Finde ich auch nicht zuviel, da Ihr ja erst abends in L.A. ankommt. Z.B. ein Tag Hollywood Boulevard, evtl. Sunset Strip oder Melrose Avenue, Beverly Hills mit dem Rodeo Drive, etc.
Zweiter Tag Strand (Sta. Monica, Venice Beach)

Da die Fahrt von LA ja nicht lange dauert, könntet Ihr am ersten Tag z.B. noch Seaworld oder den Zoo besuchen, abends Gaslamp District. Am zweiten Tag Strand oder evtl. Coronado Island, abends Old Town. Die dritte Übernachtung würde ich streichen.

Phoenix - 1 Übernachtung

Phoenix würde ich streichen. Dafür wie schon gesagt besser Joshua Tree NP, Ü in 29Palms oder noch etwas weiter Richtung Grand Canyon.

Falls Ihr keine größeren Wanderungen vorhabt, reicht eine Übernachtung. Am Ankunftstag nachmittags/abends die Viewpoints am West Rim Drive abklappern und den Sonnenuntergang genießen. Am zweiten Tag morgens den East Rim Drive abklappern und dann weiter zum Monument Valley und dort am späten nachmittag den Scenic Loop abfahren bzw. eine der geführten Touren mitmachen. MV zum Sonnenuntergang ist ein absolutes Muss.

Morgens Fahrt nach Page. Dort z.B. noch Upper und/oder Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Toadstool Hoodoo zum Sonnenuntergang ansehen.

Seid Ihr Frühaufsteher? Wenn ja dann zum Sonnenaufgang zu den Wahweap Hoodoos (Wegbeschreibung gibt es auf Nachfrage in der Rangerstation). Anschließend Fahrt zum Bryce (am besten über die Cottonwood Canyon Road mit dem Grosvenors Arch und Kodachrome Basin). Sonnenuntergang am Bryce.

Übernachtung am Bryce (Rubys Inn?)

Sonnenaufgang am Bryce, evtl. noch kurze Wanderung in den Kessel hinein, anschließend weiter zum Zion NP.

Übernachtung am Zion (Springdale o.ä.)

Über Valley of Fire nach Las Vegas.

Las Vegas - 4 Übernachtungen (wobei wir am Morgen um 6:45 h wieder zurückfliegen)

Mal sehen: Eine Ü in San Diego und eine am G.C. gespart, dafür Bryce und Zion. Müsste passen. Ihr seht alle Ziele, die Ihr Euch vorgenommen habt und bekommt noch 2 der Highlights des Südwestens dazu. Fahrtechnisch sollte es auch keine großen Probleme geben. Die Etappen sind alle machbar.
Gruß
Dirk

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #12 am: 18.07.2005, 21:48 Uhr »
Zitat von: frank_gayer

Was wollt Ihr drei Tage in Los Angeles, wenn nicht Universal Studios dabei ist würde ich auf 1,5 Tage kürzen.
Zitat

GENAU der gleiche Wortlaut wie im ersten Teil deines Satzes hatte ich auch auf den Lippen ;)
LA ist meiner Meinung nach einfach langweilig, wenn man die üblichen Attraktionen mal abgefahren ist, aussteigen und rumlaufen wie in SF wollten wir da grösstenteils auch nicht, weil es einfach nicht neugierig macht..
Zitat
Zitat

Der Loop benötigt ca. 4 Stunden, sonst würde ich in MV nur auf der Durchfahrt und wenn es nicht anders geht übernachten. Evtl. Kayenta ?

Mein Tipp wäre in Bluff oder Blanding zu übernachten und dann "hintenrum" über Capitol Reef NP und Escalante bis zum Bryce zu fahren.

Zitat
Zitat
Hier würde ich zwei Übernachtungen planen, auch wenn Page selbst tote Hose ist. Die Naturschönheiten sind überwältigend:  Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam, Toadstool Hoodos usw.

Page würde ich dann direkt nach dem GC machen, da ihr ja, falls ihr "obenrum fahrt", nicht mehr auf dem Rückweg vom Monument Valley vorbeikommt.

Üüüühh!!!
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Noopy

• Gast
« Antwort #13 am: 19.07.2005, 08:55 Uhr »
@Alle !!!

also schön, nach all Euren Tipps und Ratschlägen werde ich meine Route wieder komplett umschreiben (hätte einfach schon früher auf das Forum kommen müssen *hmpf* - aber gut, besser jetzt, als zu spät!   :?

Ich werde Euren Rat befolgen und San Diego streichen, dafür etwas Zeit für weitere NP einplanen *freu*. Werde mich heute Abend (wieder einmal) mit der Detailplanung befassen und dann sicher wieder Euren Rat einholen  :wink:

Eine kurze Frage zwischendurch. Was haltet Ihr denn von Heli-Flügen über den Grand Canyon? Ist das was für das etwas schwächer besaitete Nervenkostüm ???  :(

Liebe Grüße
Karin  8)

Westernlady

• Gast
« Antwort #14 am: 19.07.2005, 09:20 Uhr »
Hi Karin,

zum Thema Heliflug über dem Grand Canyon schau mal hier. Da findest Du einige Infos und Meinungen.