usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Idee für April 2012  (Gelesen 1936 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Neue Idee für April 2012
« am: 13.09.2011, 09:36 Uhr »
Da diese neue Idee in diesem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53601.0 keinen Anklang fand, muss ich wohl einen neuen Thread aufmachen, in der Hoffnung, hier einige Tipps zu bekommen.

Wir einige schon wissen, hab ich Anfang April 2012 eine Woche Urlaub. Zuerst schwebte mir ein Flug nach Toronto vor, mit Besuch der Niagara Fälle. Die Idee ist immer noch nicht 100%ig ausgeräumt. Dennoch kam mir was neues in den Sinn:

Flug nach Philadelphia, Fahrt nach Atlantic City, die Ostküste entlang nach Süden (bis Norfolk) und über Washington und Baltimore wieder zurück nach Philly. Was meint ihr? Irgendwelche Tipps?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

• Diamond Member
Re: Neue Idee für April 2012
« Antwort #1 am: 13.09.2011, 09:48 Uhr »
Ich glaube Boston würde dir besser gefallen als Philadelphia, schon mal da dran gedacht? Atlantic City ist bestimmt nicht sehenswert.

Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 13.09.2011, 09:53 Uhr »
Hmmm, ja, Boston hab ich mir auch schon überlegt . . . Wäre ne Alternative. Washington würde mich halt reizen und auch die Ostküste entlang tuckern. Atlantic City wäre da nur für ne Nacht interessant.

New York wäre auch OK, war ich aber schon öfter - weiter in den Westen ist mir für ne Woche zu weit. Also Ostküste wäre da optimal.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 13.09.2011, 11:16 Uhr »
Möglicher Tourverlauf:

1. Tag Ankunft in Philadelphia, Ü in Philly
2. Tag Philadelphia, Ü in Philly
3. Tag Fahrt über Atlantic City, ein Stück die Küste nach Süden entlang, Ü irgendwo
4. Tag Fahrt von der Küste nach Washington D.C., Ü in DC
5. Tag Washington, Ü in DC
6. Tag Fahrt von Washington über Baltimore nach Philadelphia, Ü in Philly
7. Tag King of Prussia Mall, Ü in Philly
8. Tag Heimflug von Philadelphia

Bei der Alternative von einer Woche Boston fehlt mir noch etwas der Plan.

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #4 am: 13.09.2011, 17:33 Uhr »
Was hältst Du von dieser Alternative?

Flug nach Charlotte und dann rüber nach Charleston und die Küste runter bis Savannah. Von dort aus wieder nach Charlotte. Sind insgesamt etwa 575 Meilen, kannst Du in einer Woche also gut machen. Du siehst wunderschöne Städte und hast in der Regel tolles Frühlingswetter.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 13.09.2011, 17:40 Uhr »
Danke Smartdriver76 für den Tipp - sieht gut aus! Problem wird evtl. sein, für Charlotte einen einigermassen günstigen Flug zu bekommen - evtl. wäre eine Alternative, von Atlanta aus zu starten. Da kann ich z.B. von Stuttgart aus direkt fliegen.

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
« Antwort #6 am: 13.09.2011, 17:43 Uhr »
Kein Problem.  :) Ich bin aus familiären Gründen öfters dort in der Ecke. Ist eine sehr schöne Gegend. Nach Charlotte fliegt U.S Airways von FRA non-stop. Von und nach Atlanta kann man es natürlich auch machen. Wäre ein bißchen mehr zu fahren, aber im Prinzip auch noch entspannt möglich.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 13.09.2011, 17:46 Uhr »
Nochmals Danke für den Tipp! Werde ich mal in die "Ideenkiste" mit aufnehmen.

Somit schwirren folgende Ideen in meinem Kopf rum:
- Toronto + Niagara Fälle
- Boston und Umgebung
- Philadelphia, Washington, Atlantic City
- Charlotte, Charleston, Savannah - evtl. über Atlanta, evtl. noch Florida mit rein (Einwegmiete + Gabelflug)

Jetzt gehts dann mal auf Schnäppchenjagd . . .

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
« Antwort #8 am: 13.09.2011, 17:48 Uhr »
- Charlotte, Charleston, Savannah - evtl. über Atlanta, evtl. noch Florida mit rein (Einwegmiete + Gabelflug)

Noch ein Tipp: Zwischen Georgia und Florida gibt's in der Regel keine Extra-Gebühren für Einwegmiete.  :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.09.2011, 18:06 Uhr »
Nochmals Danke für den Tipp! Werde ich mal in die "Ideenkiste" mit aufnehmen.

Somit schwirren folgende Ideen in meinem Kopf rum:
- Toronto + Niagara Fälle
- Boston und Umgebung
- Philadelphia, Washington, Atlantic City

Ideen fuer Boston und Umgebung:

http://www.fodors.com/world/north-america/usa/massachusetts/side-trips-from-boston/neighborhoods.html

http://www.frommers.com/destinations/boston/0004020033.html

http://www.frommers.com/destinations/boston/0004020034.html

http://www.frommers.com/destinations/boston/0004026456.html

Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 14.09.2011, 10:24 Uhr »
Bin irgendwie hin und hergerissen.

Mir ist jetzt noch ne neue Idee gekommen: Toronto - Niagara Fälle - Boston. Was meint ihr?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 14.09.2011, 17:01 Uhr »

Mir ist jetzt noch ne neue Idee gekommen: Toronto - Niagara Fälle - Boston. Was meint ihr?

Jetzt hast du den Volltreffer, plane das und verzettle dich nicht weiter

Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 14.09.2011, 17:23 Uhr »
Somit, lieber Palo, hast du dich als Boston Freund geoutet!

Wie ist denn das Klima Anfang April zwischen Toronto und Boston? Das Wetter ist mir ansich egal - es sollte nunmal nicht mehr tiefster Winter sein.

Wie schaut's denn mit Einwegmiete Kanada-USA aus? Hat da jemand Erfahrungen damit?

Flying-N

• Silver Member
« Antwort #13 am: 14.09.2011, 17:36 Uhr »
Einwegmiete Kanada - USA gibt es meines Wissens gar nicht.

Im April ist es zumindest in Toronto schon noch kalt - mehr Winter als Frühling! Als ich um die Jahreszeit dort mal ankam, lagen überall noch Schneereste. Angenehm warm wurde es erst im Mai, und der Übergang war eher abrupt, nicht so allmählich, wie wir es gewohnt sind.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
« Antwort #14 am: 15.09.2011, 08:05 Uhr »
ich hab auch im Mai schon mal Schnee in Toronto gesehen (fallend - nicht als Rest) ...

das Wetter im April kann sowohl in Toronto als auch Boston sowohl scheusslich als auch mild sein ... kommt drauf an ... es gibt sicher bessere Jahreszeiten fuer so einen Trip ...