usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuengland Mai 2008  (Gelesen 1078 mal)

Fridge

• Newbie
  • *
Neuengland Mai 2008
« am: 20.04.2008, 18:36 Uhr »
Hallo zusammen,

in genau 3 Wochen ist es soweit! Wir fliegen zu zweit von Frankfurt nach New York, bleiben dort 2 Nächte und starten dann unsere Route:

Tag 1 New York - Mystic
Tag 2&3 Cape Cod, Hyannis
Tag 4 Cape Ann
Tag 4 Portland
Tag 6&7 Camden
Tag 8 Newport
Tag 9 zurück nach New York

Was haltet ihr von dieser Tour? Ist doch gut machbar, schätze ich.. hoffe ich ;-)

Kirkesgaard

• Silver Member
Re: Neuengland Mai 2008
« Antwort #1 am: 21.04.2008, 11:05 Uhr »
ja, denke auch dass es gut zu machen ist.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 21.04.2008, 15:20 Uhr »
Nach Boston wollt ihr gar nicht?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Yndra

• Silver Member
« Antwort #3 am: 21.04.2008, 15:56 Uhr »
Das mit Boston ist mir auch aufgefallen, aber scheint ja so gewollt zu sein. Camden - Newport ist eine etwas längere Strecke, ansonsten sollte der Rest gut zu schaffen sein.

Was wollt ihr denn unterwegs unternehmen? Soll das eine Art Strandtour werden?
Die Ziele sind auf jeden Fall alle bei schönen Wetter sehr schön, bei Regen könnte ich euch jedoch etwas langweilig werden, dann würde ich vielleicht doch noch Boston einplanen.

Viel Spaß beim Planen,
Yndra

Enja

• Full Member
« Antwort #4 am: 21.04.2008, 16:02 Uhr »
Ich würde ebenfalls eine gewisse Flexibilität einplanen. Bei Regen ist es am Strand auf die Dauer öde. Da würde sich Boston anbieten. Die Entfernungen sind ja überschaubar.

Grüße         Enja

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #5 am: 21.04.2008, 16:20 Uhr »
Was haltet ihr von dieser Tour?
.. um es ganz klar auszudrücken .. nix ..
sehr sehr schlecht geplant .. es fehlt Boston, Bar Harbor, Mt.Washington usw. usw.
deine Tour ist .. Interstate hoch und wieder runter .. mehr nicht .. sorry about this ..  :o
.. und es gibt hier im  Forum so tolle Informationen und Reiseberichte  über Neuengland diesem traumhaften Land in den USA ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #6 am: 21.04.2008, 16:56 Uhr »
vielleicht war er ja schon viermal in der Gegend und möchte nun diese Dinge sehen. Nur weil er auf andere Dinge den Schwerpunkt legt ist das doch nicht sehr sehr geplant ... Die Frage war nach machbar, nicht nach sind das die besten Dinge, die man da machen kann ... ich finde deine Ziele auch sehr sehenswert, nur vielleicht war er halt schon da.

Fridge

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 21.04.2008, 18:21 Uhr »
Also ganz klar: Für Boston wollen wir uns etwas mehr Zeit nehmen, 1 oder 2 Tage wären mir zu wenig! Daher wird Boston separat angereist, vielleicht in Kombination mit den white Mountains
@ Cincinatti
Danke für Deine Meinung. Aber wie soll ich Deine Vorschläge noch berücksichtigen? In 10 tagen? Und alles andere ist so schlecht?? Camden, Cape Cod, Portland etc.???

Enja

• Full Member
« Antwort #8 am: 21.04.2008, 19:22 Uhr »
Würde ich auch sagen. In der Kürze der Zeit noch bis Bar Harbor oder zum Mt. Washington wäre mir zu weit.

Trotzdem könnte man vielleicht ein bißchen von der Küste abschweifen. Werden sonst echt zu viele Leuchttürme.

Grüße       Enja

Fridge

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 21.04.2008, 19:44 Uhr »
Von Leuchttürmen kann ich nicht genug bekommen ;-) Sollte das Wetter wirklich schlecht sein, machen wir bestimmt ein paar Abstecher. Vielleicht schnuppern wir auch schon ein bisschen Bostoner Luft...

Fridge

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 21.04.2008, 20:48 Uhr »
Und welches Problem hat Cincinatti eigentlich, dass er in den meisten seiner Kommentare nahezu alles schlecht macht? Sorry, bin gerade OffTopic ;-)

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #11 am: 21.04.2008, 21:44 Uhr »
.. ich versteh nicht , warum du eine solche Tour in New York anfängst , anstatt in Boston ... für New York würde ich  eine extra Tour für eine ganze Woche veranschlagen und nicht nur ein bzw. zwei schnell Tage zum durchrasen ...   hättest du Boston als Ausgangspunkt deiner Tour gewählt , hättest du eine der schönsten Städte für mehrere Tage sehen können und deine Tour wäre besser geworden , weil du auch gleich viel weiter im Norden bist .... als Beispiel :  vor einigen Wochen waren wir in New York und das Taxi hat vom JFK Flughafen bis Manhatten 1,5 Stunde  gebraucht , da kannst du dir ja mal ausrechnen wieviel Zeit du benötigst um nur aus New York rauszukommen ... diese unüberlegten Entschlüsse  die verschwendete kostbare Zeit kritisiere ich , weil ich etwas weiter und im voraus plane und organisiere ... 
unser Moderator Scooby Doo , der auch jede Menge an Erfahrung hat, hat mit Sicherheit das Gleiche gedacht und darum sofort Boston erwähnt ..
Nach Boston wollt ihr garnicht?
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #12 am: 21.04.2008, 22:06 Uhr »
Hi, wir sind im Herbst 2006 auch ab New York durch Neuengland gereist. Es lag einfach an der günstigsten und besten Flugverbindung (Direktflug). Wir haben dann nur mal 1,5 Tage in NY verbracht zum reinschnuppern, sowie einen Tag Boston. Insgesamt hatten wir gut zwei Wochen Zeit. Sind dann natürlich hoch bis zum Acadia NP und in die White Mountains.
Camden ist sehr nett, und die Leuchttürme bei Portland sind auch sehr schön.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Fridge

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 22.04.2008, 09:02 Uhr »
.. ich versteh nicht , warum du eine solche Tour in New York anfängst , anstatt in Boston ... für New York würde ich  eine extra Tour für eine ganze Woche veranschlagen und nicht nur ein bzw. zwei schnell Tage zum durchrasen ...

Wir haben für New York einen supergünstigen Flug mit Singapore Airlines bekommen. Daher New York. Und wie bereits beschrieben ist Boston separat geplant... Was ich bei meiner Tour nicht erwähnt habe, ist dass wir bereits 3 Tage vor der Tour in New York sind, also ganz "entspannt" (je nach Verkehr) von dort aus starten können.

Enja

• Full Member
« Antwort #14 am: 22.04.2008, 10:02 Uhr »
New York gehört für mich zu den Städten, die man sowieso nie wirklich kennt, egal, wieviel Zeit man dort verbracht hat. Insofern ist es eigentlich nicht so wichtig, wieviele Tage man dort verbringt. Zudem finde ich Manhattan-Tage sehr erschöpfend. Es ist laut. Das Klima ist häufig extrem. Extrem heiß, extrem schwül oder extrem kalt. Dazu läuft man viel. Es ist laut. Es gibt unglaublich viele Eindrücke. Da ist man auch manchmal froh, wenn man ins Grüne darf.

Das Raus- oder Drumherumfahren klappte bei uns eigentlich immer zügig und ohne große Zeitverluste. Speziell wenn man etwa von JFK aus in Richtung Neuengland startet, ist man ja schon auf dem richtigen Weg. Wir haben uns irgendwann eine gute Stadtkarte gekauft. Damit waren die Orientierungsprobleme dann erledigt. So richtig Staus kennen wir eigentlich nur auf dem Weg nach Manhattan rein oder aus Manhattan raus. Zur Hauptverkehrszeit.

Grüße        Enja