usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuengland mit Kleinkind  (Gelesen 1255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wu

  • Gast
Neuengland mit Kleinkind
« am: 26.06.2012, 15:31 Uhr »
Hallo liebes Forum!

Wir reisen viel und waren auch schön öfter im Westen der USA und Kanada unterwegs. Nun sind wir in diesem Jahr Eltern geworden. Dennoch möchten wir gerne auch mit unserem Kind weiter neue Regionen entdecken. Die erste Fernreise soll im kommenden Jahr mit unserem dann 1 1/2 jährigen Sohn für 3 Wochen nach Neuengland starten.

Klar ist uns aus unseren bisherigen Erfahrungen und dem Studium verschiedener Threads in diesem Forum, dass wir die Fahrstrecken relativ kurz halten wollen und länger als früher an einem Ort bleiben. Vor allem interessiert uns die Natur. Städte sind weniger unser Ding. Einen netten Ort oder einen "historic Site" nehmen wir natürlich gerne mit. Entgegen einiger Ratschläge und positiven Erfahrungsberichten wollen wir dennoch mit der Kombination Mietwagen/Motel statt mit dem Wohnmobil unterwegs sein. Campen ist auch im amerikanischen Sinne des Begriffes nicht unbedingt unser Ding. Wir mögen es, im Urlaub mal nicht Abwaschen und Kochen zu müssen und ein großzügiges Bad zu haben.

Unsere bisherige, grobe Routenplanung für den Herbst sieht einen Nonstop-Flug nach Boston vor. Die geringere Flugdauer und Zeitumstellung ist auch einer der Gründe, warum wir uns diesmal gegen eine West Tour entschieden haben. Die Alternative wäre eine Route von Phoenix über Tuscon und Moab nach Denver gewesen.

Von Boston aus sehen wir als Hauptziel den Arcadia NP. Außerdem reizt uns der White Mountain NF. Von da aus sind wir noch etwas ratlos. Eine Möglichkeit sehen wir in einer Erweiterung der Route nach Ost-Kanada. Alternativ fährt man zurück nach Boston. Wichtig ist uns allerdings, dass wir Orte finden, an denen man auch mal 3 Tage verweilen kann. Das scheint uns, außer im Arcadia auf der Route nicht so zwingend der Fall zu sein.

Hat jemand von Euch die Route schon mal in ähnlicher Form oder sogar mit Kleinkind gemacht? An welchen Zielen in der Region Neuengland oder Ostkanada kann man tatsächlich von einem Basislager aus viele Tagesausflüge unternehmen? Freue mich über jede Meinung oder Hinweise.

Liebe Grüße

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Neuengland mit Kleinkind
« Antwort #1 am: 26.06.2012, 17:03 Uhr »
Acadia und White Mountains hast du ja schon drin.

Von Boston aus ist Cape Cod auch immer eine Option.

Ostkanada ist eine Variante, du könntest auch mit der Fähre von Acadia nach Nova Scotia übersetzen.

Und in Maine würde ich noch die Seen ins Rennen werfen. Moosehead Lake zB.

Wenn du noch kürzer fliegen willst, könntest du über Flug nach Halifax nachdenken und die Runde von dort mit Acadia, Maine und Prince Edward Island verknüpfen. Noch entspannter wäre es nur auf Nova Scotia und Prince Edward Island zu bleiben oder wenn euch das zu wenig ist, eventl noch NEw Foundland mit reinzunehmen.

Aber für sehr entspannte drei Wochen hast du mit Nova Scotia und Prince Edward Island viel natur, schöne Parks, Leuchttürme, historische Städte ...

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Neuengland mit Kleinkind
« Antwort #2 am: 26.06.2012, 17:09 Uhr »
Käme evtl. ein Gabelflug Boston/Toronto in Frage? Dann könntet Ihr noch an den Fingerlakes einen mehrtägigen Stopp einlegen und Niagara/Toronto bietet sich auch für einen längeren Aufenthalt an. Alternativ könntet Ihr auch New York City - Boston machen. New York ist natürlich mit Kleinkind nicht unbedingt der Renner, aber mit knapp 2 Jahren dürfte das Kind noch halbwegs geduldig im Kinderwagen ausharren, da kann man es wahrscheinlich gerade noch wagen.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuengland mit Kleinkind
« Antwort #3 am: 26.06.2012, 17:34 Uhr »
Käme evtl. ein Gabelflug Boston/Toronto in Frage?
es gibt meines Wissens keine Einwegmiete zwischen Kanada und den USA - die Idee hatte ich nämlich auch schon
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Neuengland mit Kleinkind
« Antwort #4 am: 26.06.2012, 18:08 Uhr »
Wir waren gerade in Boston und auf Cape Cod. Jetzt beginnt die Hauptsaison. Im Herbst ist es dort wieder ruhiger und sehr schön. Ich kann Dir zum Übernachten das Hampton Inn empfehlen.

Schau Dir mal auf http://www.tyandsunny.de/ den Reisebericht über New England an.

Dort findest Du bestimmt noch einige Anregungen.

Viele Grüße

Steffi

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Neuengland mit Kleinkind
« Antwort #5 am: 26.06.2012, 21:08 Uhr »
Hauptsaison für Neu-England ist der Herbst - Fall Foliage. Da muss man mal mit Nachfrösten rechnen, aber die Tage sind häufig sonnig und angenehm warm. Das heißt natürlich, dass die Hotel-/Motelpreise am höchsten sind.

Ich empfehle euch, die vier Neu-England-Staaten nicht zu verlassen. Dort gibt es für drei Wochen genug zu sehen - ich meine soviel, dass eigentlich, die drei Wochen nicht ausreichen.

Ein paar Hinweise zusätzlich zu den bereits gegebenen:
# Green Mountains, Vermont
# Berkshires, westl. Massachsetts
# North Maine Woods, wenn ihr Bären, Elche und sonstiges Getier sehen wollt und wenn euer Kind das mitmacht
# Historic Sites u.ä. gibt es dort überall, ich fand z.B. sehr interessant, die NHS im Zusammenhang mit der Industrialisierung im Massachusetts.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Wu

  • Gast
Re: Neuengland mit Kleinkind
« Antwort #6 am: 26.06.2012, 22:50 Uhr »
Super. danke schon mal an Alle für die Vielen Tipps. north Maine Woods, Moosehead Lake, Green Mountains. Das sieht alles nach unserem Geschmack aus

Cape Cod erinnert mich nach den Bildern und auch nach dem Reiseführer an Sylt oder die Nordseeinseln. Da sind wir nicht sicher, ob wir das wirklich spannend finden. Auch Prince Edward Island, New Brunswick oder Nova Scotia klingen spannend, die anderen Regionen sprechen uns von den Bildern aber mehr an.

Ein bisschen Sorge haben wir noch, ob eine solche Rundreise ohne die Möglichkeit langer Wanderungen ein bisschen problematisch sein könnte. 1 bis 2 Stunden können wir mit unserer Kindertrage machen, mit dem Buggy gings natürlich länger, aber da sind uns gegenüber unserer kinderlosen Zeit natürlich Grenzen gesetzt. Auch eine Kajaktour oder Whale Watching mit dem Zodiac dürfte sich momentan noch als schwierig erweisen.

Was wir aus dem Südwesten kennen sind super erschlossene Nationalparks mit Kinderwagenfreundlichen Walks und Loops. Auch wenn wir die bislang immer gemieden haben, wären sie jetzt ganz praktisch. Das stellen wir uns in Neuengland ein bisschen anders vor.

Machen aus Eurer Sicht die Ziele dennoch Sinn? Reizen würden sie uns sehr.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Neuengland mit Kleinkind
« Antwort #7 am: 26.06.2012, 23:09 Uhr »
Amerika ist sehr kinderfreundlich und da es dort auch viele Kinder gibt, sind sie meistens auch sehr gut darauf eingestellt. Ich denke nicht, dass es Probleme geben wird.

In der Nähe von Boston gibt es noch den Mohawk Trail (http://www.mohawktrail.com) Das ist ein riesiges Waldgebiet mit Bären urigen alten Dörfern und der Möglichkeit zum Wandern oder Raften.