usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuengland Sommer 2007  (Gelesen 1535 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Neuengland Sommer 2007
« Antwort #15 am: 14.03.2007, 22:14 Uhr »

Bei der Zeitplanung zwischen den einzelnen Übernachtungsmöglichkeiten habe ich mich bisher an den Angaben bei maps.google orientiert. Ich hoffe die sind halbwegs realistisch. Extrem ist folgende Angabe: Martha's Vineyard - Boston - 94,2 Meilen (ca. 5 Stunden, 5 Minuten)  :shock:

An Cape Cod scheiden sich offensichtlich die Ansichten. Ich wäre auch mit einem weniger überlaufenen Badeort zufrieden...

Für die Entfernung nach Martha's Vineyard wird wohl eine durchschnittliche Wartezeit, Fährüberfahrtszeit etc. eingerechnet worden sein.

Ich fand es auf Cape Cod eigentlich schön, und das obwohl das Wetter mies war. In der HS musst Du aber sicher mit Trubel rechnen. Auf Deiner Tour finde ich es nicht das absolute Muss, vielleicht wäre es besser, mehr Zeit im hoffentlich etwas stilleren Norden zu verbringen.

Ich glaube nicht, dass es immer einfach sein wird, ein günstiges Hotel zu finden. Wir haben mal (stark Mitte Mai) an einem Samstag in Plymouth gesucht.  :shock: War ziemlich ausgebucht ... Allerdings könnte es auch sein, dass sich die graduation Feiern in Boston, die an diesem Samstag waren, bis nach Plymouth ausgewirkt haben.

Ein guter Kompromiss, um nicht allzuviel Flexibilität einzubüßen, wäre sicher die Vorbuchung mit stornierbaren Hotels, also direkt über die hoteleigene Internetseite oder per Telefon. Musst halt auf die Stornobedingungen achten, die sind jeweils unterschiedlich.

In NYC zentral gelegen fällt mir das Hotel The New Yorker Ramada Inn ein. Es ist ein älteres Hotel und die Zimmer sind nicht wirklich modern, aber ausreichend okay und sauber. Auch die Atmosphäre ist gut, man fühlt sich sicher aufgehoben. Die Lage ist klasse in Midtown, Ecke 8th Ave, 34th St und nur 10 Gehminuten vom Empire State Building entfernt.
Ein Auto wäre in Manhattan nur hinderlich ...
Im Forum Highlights gibt es einiges über New York zu lesen, hast Du da mal reingeschaut? Viele Besichtigungstipps etc. (Und auch über Boston)
Und einen Besuch im Ellen's Stardust Diner nicht auslassen. (Ich rühre hier im Forum gerne die Werbetrommel dafür, weil es uns so super gut gefällt.)  :lol: Bilder und noch ein bisschen was von NYC findest Du hier.

Zum Camping:
Ich glaube nicht, dass man so einfach im Auto übernachten kann. Und ich halte es auch für unsicher. Und wie Du ja sagtest, die Hygiene ...  :lol:
Campingplätze halte ich dagegen für keine schlechte Idee, falls es Dir im Auto nicht zu unbequem wird. Du hast dann eine Picknickbank und natürlich Waschräume etc.
Ob es die Mehrkosten für ein ausreichend großes Auto wert ist, müsstest Du mal nachrechnen. Falls Du zufällig Isomatte, Schlafsack und Zelt hast, wäre es bequemer und sicher günstig ...
Na ja, und als Zelterin ist dieser Vorschlag für mich Pflicht.  :roll: :wink:

Routenplanung:
Ganz gute Anhaltspunkte für Fahrtzeiten findest Du bei www.mapquest.com

Und dann fällt mir noch ein:  :roll:
Ein Stück nördlich von Portland ist Freeport. Hier ist ein Besuch bei LLBean Pflicht. Ein riesiger Outdoorladen, der jeden Tag des Jahres 24 h geöffnet hat. Sie haben noch nicht mal abschließbare Türen.  :shock: Im Ort gibt es auch Shopping Outlets, glaube ich jedenfalls.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #16 am: 14.03.2007, 23:09 Uhr »

An Cape Cod scheiden sich offensichtlich die Ansichten. Ich wäre auch mit einem weniger überlaufenen Badeort zufrieden...

Gruß!

Hallo

Das hast Du wohl leicht missverstanden . Cape Cod  generell finden alle gut. Nur bei Marthas Vineyard scheiden sich die gerne. Die 2 Tage auf der Hauptinsel kannst Du auch, ohne Nanetucket+Marthas Vineyard ausfüllen. Ich möchte Dir die beiden Insel nicht ausreden. SIe müssen sehr schön sein. Die Übefahrt mit den Auto ist "schweineteuer" und ich meine schweineteuer". Für Deine Reisezeit kostet ein Roundtrip  pro Auto zu Nantucket 350 Dollar!!!!!!! Für Martha`s Vineyard kostet es 124 Dollar. Das gilt für Fahrzeuge "Under 17' in length". Auf Marthas Vineyard gibt es öffentliche Verkehrsmittel. Man kann dort aber auch ein Auto mieten. Auf Nantucket gibt es ein Shuttle. Hier Links zu den Fähren http://web2.steamshipauthority.com/ssa/(Passagier-+Autofähren) + http://www.hy-linecruises.com/ (Nur Passagierfähren). Ohne Auto brauchst Du für die insel natürlich mehr Zeit.

ÖPNV: www.vineyardtransit.com. Shuttle Natucket: http://www.shuttlenantucket.com/

PEtra ht shon die wartezeiten angeprochen, dazu kommt die Zeit für die Überfahrt.

Du bist in der Hauptsaison unterwegs. Dabraucht man ohnehin mehr Zeit, als sionst. Daher würdeIch die insel vielleicht auf eine andere Reise verschieben..

Bzgl Provincetown hat mir überhaupt nicht gefallen. In die Stadt bzw an den Hafen zugehen, lohnt sich meine rmeinung nach nicht. DIe Gegend fand Ich schön. In Provincetown würde Ich nur das Pilgrim Monument machen. ISt meine poersönliche Meinung.

In Maine würde Ich den Badeort Old Orchard Beach def. nicht ansteuern bzw durchfahren oder besser vorbeifahen. Es fahr das erste mal, daß Ich einen Urlaubsort/Reiseziel, als potthäßlich !!!!!! bezeichnet habe. Der Ort bietet absolut nichts !! Da gibt es chönere Orte Qgunquit oder den wunderschönen Leuchtturm Pemaquit Point Ligt, Rockland,....

Falls Du zur De Isle willst rate Ich DIr def. davon ab.  Die Fahrt von Bucksport/Orland ist sehr Zeitintensiv !!! Wir wollten es am mittleren/späten Nachmittag machen (ca 16:00). 1,5 sTunden kann man dort gut kalkulieren. Eher mehr. Und vom Anfang Deer Isle ist bis Ellsworth, (toller Ausgangspunkt für Acardia) ca 1 Stunde. Und dann hat man noch nichts auf DeerIsle gemacht. Ellsworth ist nah bei Acardia und hat recht günstige Übernachtungspreise.

Anne

Anne

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 15.03.2007, 10:18 Uhr »
Nantucket: Da brauchst du kein Auto. Nimm nur einen Rucksack mit den nötigsten Dingen mit, fahr mit der Fähre ´rüber und miete ein Fahrrad. Das reicht für einen tag. Übernachtungen sind dort sehr teuer. Alternative: Es gibt eine sehr schön gelegene Jugendherberge (nicht nur für Jugendliche). Allerdings: Schlafsaal... Dein vollgeladenes Auto kannst du für ca. 10 $ pro Tag / Nacht in Hyannis in der Nähe der Fähre parken.

Cape Cod: Es gibt auch im Sommer beschauliche und ruhige Flecken (auch Strand) auf der Insel. besonders im mittleren Abschnitt.

Hotels reservieren: Mach´ es doch so: Buche in den Touristen-Hochburgen vor und versuche unter der Woche etwas auf eigene Faust zu bekommen. Wenn du flexibel sein willst kann man evtl. auch kostenlos stornieren, wenn du nicht gerade eine Stunde vorher anrufst.

Schlafen im Auto: In der Regel darf man auf den Parkplätzen der unzähligen WalMarts übernachten. Sieh mal hier: http://www.womo-welt.de/diefreiheitruft/ftopic55.html

Straßenkarten: Ein Navi wäre sicher das Non-Plus-Ultra. In Neu-England fährt man eigentlich nichtb so viel Interstates, so dass man sich gerne auch mal verfährt. Ich war bisher einige male zu zweit dort und da hat der Beifahrer noch aus der guten alten Papierkarte die Route herausgesucht. Unschlagbar sind die großen Karten von DeLorme, die es für jeden Staat gibt (ca. 18 EUR im Buchhandel - "Street Atlas & Gazetteer").

Gruß
kaie

Egi

• Junior Member
  • **
    • Reise-Blog
« Antwort #18 am: 13.05.2007, 21:29 Uhr »
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit melde ich mich wieder zu Wort. Die Reiseplanung ist relativ weit fortgeschritten und hat einige Änderungen erfahren:

Tag 01: Ankunft in Newark (nachts)
Tag 02: NY
Tag 03: NY
Tag 04: NY
Tag 05: NY
Tag 06: NY - Baseballspiel der NY Yankees
Tag 07: Abfahrt NY (morgens)
Tag 08:
Tag 09:
Tag 10:
Tag 11:
Tag 12:
Tag 13: Ankunft Boston (abends)
Tag 14: Boston
Tag 15: Boston
Tag 16: Abflug Boston (abends)
Tag 17: Ankunft

Die Reise ist also noch etwas kürzer geworden und sehr städtelastig, Cape Cod fällt aus. Gebucht sind der Flug, Unterkunft in Jersey City (Holland Motor Lodge), das Baseball-Ticket, der Mietwagen (Hertz = keine Einweggebühren!), B&B in Beacon Hill (Boston) und ein Versicherungspaket. Der Urlaub wird auch deutlich günstiger als ich befürchtet hatte

Für die Tage zwischen NY und Boston habe ich einen Mietwagen. Ich habe mich entschlossen für diese Zeit nichts vorzubuchen und auch die Stationen sind noch unklar, außer den Niagara Falls. Unterkünfte habe ich mir als POIs in meinem Navi gespeichert, sodaß ich diesbezüglich keine Sorgen mehr habe. Wie ich die Zeit fülle ist aber noch unklar. Mittlerweile habe ich alle Kataloge der Fremdenverkehrsämter erhalten und zwei Reiseführer gelesen, und ich stelle fest, daß zu viele schöne Orte in Neuengland gibt. Bin ratlos was den Reiseverlauf angeht, insbesondere weil die Zeit so knapp ist. Der grobe Verlauf wird wohl Niagara Falls - White Mountains - Acadia NP sein.

Offene Fragen:

• Wo kann man abends in NY und Boston gut feiern/trinken/ausgehen?
  • Route zwischen NY und Boston ist völlig unklar...

Anregungen und Kritik sind erwünscht!

Gruß!

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #19 am: 27.05.2007, 17:50 Uhr »
Hallo noch mal!
Na ja, für die eine Woche zwischen NY und Boston hast du dir ja sehr lange Fahrtstrecken ausgesucht, da werdet ihr viel im Auto sitzen. Ich hätte mir eine kürzere Strecke und mehr Zeit für die sehenswerten Punkte an der Küste genommen. Entweder Niagara Falls oder Acadia NP würde ich ganz streichen.

Hier mal ein Beispiel laut deiner Planung:

Tag 07: Abfahrt NY (morgens) - Ankunft Niagara Falls (abends)
Tag 08: Niagara Falls (morgens), mittags Weiterfahrt Richtung White Mountains (Übernachtung Finger Lakes?)
Tag 09: Fahrt in die White Mountains
Tag 10: White Mountains (Kancamagus Highway und/oder Mount Washington oder The Flume)
Tag 11: Fahrt zum Acacia NP
Tag 12: Acadia NP
Tag 13: Ankunft Boston (abends)

Für zwischendurch bleibt wohl nicht viel Zeit, wo man noch groß was raten kann...

Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site