usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuling mit Planungsproblemen.  (Gelesen 4177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ch.juha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Neuling mit Planungsproblemen.
« am: 19.01.2011, 12:42 Uhr »
Hallo zusammen,

ich Christian 27jahre jung komme vom schönen Bodensee. Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich möchte dieses Jahr mit meiner Frau für 3 Wochen die USA bereisen.

Da stehen im einem Satz die ganzen Probleme. Ich hoffe auf gute Tipps und Ratschläge zu Routen und Highlights die man sehen muss.
Ich kann mir auch vorstellen Inlandsflüge zu machen um etwas mehr sehen zu können. Was haltet ihr davon?

Freue mich darauf mit eurer Unterstützung meine/unsere Planungen etwas zu konkretisieren!

Man liest sich  :)


Grüße Christian

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #1 am: 19.01.2011, 12:51 Uhr »
Servus Christian,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Tipps und Ratschläge gibts hier unendliche viele, es wäre jedoch hilfreich, mehr über Eure Vorlieben zu wissen. Ohne diese Infos ist es unmöglich, Euch weiterzuhelfen, da die USA dafür zu groß ist.

Ich würde Euch daher vorschlagen, mal die fertig ausgearbeiteten Routenvorschläge hier im Forum (http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0) durchzustöbern, evtl. Kataloge von Reiseveranstaltern mit Rundreisen zu besorgen und auch die durchforsten. Daraus kann man super ein Gerüst bauen, welches wir dann gerne mit Euch hier im Forum optimieren ;-)

Also, viel Spaß b eim Planen!

Axel

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #2 am: 19.01.2011, 12:52 Uhr »
Hallo zusammen,

ich Christian 27jahre jung komme vom schönen Bodensee. Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich möchte dieses Jahr mit meiner Frau für 3 Wochen die USA bereisen.

Da stehen im einem Satz die ganzen Probleme. Ich hoffe auf gute Tipps und Ratschläge zu Routen und Highlights die man sehen muss.
Ich kann mir auch vorstellen Inlandsflüge zu machen um etwas mehr sehen zu können. Was haltet ihr davon?

Freue mich darauf mit eurer Unterstützung meine/unsere Planungen etwas zu konkretisieren!


Hallo Christian, erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Um Deine Planungen zu konkretisieren, wäre es ganz hilfreich, wenn Du das Zielgebiet etwas genauer bezeichnen
würdest. Interessiert Du Dich mehr für den (Süd)-Westen oder den Osten? Dann das Zeitfenster.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

ch.juha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #3 am: 19.01.2011, 13:04 Uhr »
Hallo,

erstmal danke für das Willkommen  :D

Wir sind gerade dabei uns das rauszulesen in unserem sehr allgemein gehaltenen Erstreiseführer (d.h. wenn wir nähres wissen muss da ein besserer her)

Nun mal die ersten ganz ganz groben Eckdaten.
Von Dtl nach NY dann Flug nach Las Vegas dann einen Nationalpark dann Los Angeles Flug nach Florida 2 Tage Baden zum Abschluss dann Flug Dtl

Also ihr seht das ist noch alles sehr wage! So wie ich das nach wenigen Minuten hier raus lese habt ih immer Routenvorschläge die sich speziell auf ein Gebiet beschränken. Ohne viele Inlandsflüge.
Un ich denke jetzt wo ich meins mal so aufgeschrieben habe der letzte Flug nach Floriada wird eher gestrichen sonst verbringen wir zu viel Zeit im und um den Flieger....

Wie gesagt ich lese mich noch genauer ein und stelle dann die Ergebnisse ein.

Grüße Christian

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #4 am: 19.01.2011, 13:34 Uhr »
Ihr könnt euch ja mal die Highlight-Datenbank zur Hilfe nehmen und inspirieren lassen:
http://www.usa-reise.net/hdb/index2.php

Inlandsflüge sind relativ günstig, aber wie ihr schon erkannt habt, nehmen die Zeit in Anspruch. Ein Flug von NY nach Las Vegas ist ~vergleichbar mit der Strecke Frankfurt-Bagdad. Das ist nicht schlimm, muss aber berücksichtigt werden.

Zitat
Von Dtl nach NY dann Flug nach Las Vegas
Ihr wollt euch NY ansehen, oder? Als reiner Zwischenstopp ist es unsinnig.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #5 am: 19.01.2011, 13:56 Uhr »
Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Vor der Reise ist es sicher ratsam, sich zu überlegen, was man sehen will..?
Dafür sind die Highlights/Routenvorschläge und auch die Reiseberichte hier in verschiedenen Threads hervorragend geeignet. Auch die erwähnten Kataloge einschlägiger Reiseveranstalter bieten gute Anhaltspunkte, die man dann mit Tips aus dem Forum optimieren kann  :wink:
Ich würd mich als Ersttäter eher auf ein Gebiet konzentrieren, z.B. den Südwesten. Der ist so voller Naturschönheiten und Städte (wie z.B. San Francisco, L.A, Las Vegas) könnt Ihr auch noch mitnehmen. Aber das ist natürlich nur ein Vorschlag.

Viel Spaß beim schmökern und planen
LG Romani

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #6 am: 19.01.2011, 14:16 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen.

In 3 Wochen NY , Südwesten und auch noch Florida zu sehen ist möglich, aber ich würde mich auch auf ein Gebiet konzentrieren.

In 3 Wochen kann man eine tolle Südwesttour machen. Für NYC benötigt man sicher mindestens 4 Tage. Für Florida auch noch mal 4 Tage.

Kommt natürlich auf die Jahreszeit an, aber relaxen und baden kann man auch prima an der Westküste oder in Las Vegas in einem Ressort mit Pool Landschaft.

Wie die anderen schon vorgeschlagen haben lese mal die Reiseberichte und Routenvorschläge/Routenanalysen, da kann man sich eine Menge Infos raus ziehen und einfach eine schon erprobte Route nach fahren. Reisebüros haben meiner Meinung nach keine guten Routen im Programm, diese kann aber etwas abändern.

Wenn du dann deine Route ausgearbeitet hast im dem Stil und sie hier hineinstellst

1. Tag Flug nach LV
2. Tag LA Sighseeing..
3. Tag.....

dann kann man dir Tipps geben und an deiner Route feilen.

Hier bietet sich an einen Routenplaner (Maps.Google oder Bing) zur Hilfe zu nehmen, die Kilometerangaben stimmen zu 90%.

Viel Spaß beim Planen (das ist Vorfreude pur)

Als Anregung kann ich dir auch meine Homepage empfehlen: :D
http://www.myreiseblog.de




lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #7 am: 19.01.2011, 14:19 Uhr »
zuerst sollte man sich auf ein Zielgebiet festlegen. natürlich kann man versuchen, mehrere räumlich weit auseinanderliegende Ziele zu besuchen.
Dabei darf man aber, auch wenn man fliegt die Distanzen und den zur Überbrückung notwendigen Zeitaufwand nicht vergessen. Mal eben nach New York,
dann nach Las Vegas, einen Nationalpark, weiter nach Los Angeles und dann fix rüber nach Florida kann man sicher machen. Aber stellt euch das mal
auf eine Europakarte gelegt vor. Und fragt euch dann, ob ihr "Europe in 3 weeks" so machen würdet.
Ich halte es für sinnvoller, sich auf ein Gebiet festzulegen, z.B. Florida oder den Südwesten, natürlich mit starker Tendenz zu letzterem. Alles kann man auf
einer Reise eh nicht sehen, das sollte man gar nicht erst versuchen. Ist meine Meinung... kann man natürlich auch anders sehen.
Wo liegt euer Schwerpunkt? Natur? Dann erst recht räumlich begrenzen. Städte? Dann könnte so ein "location hopping" durchaus sinnvoll sein. Natur und Städte?
Südwesten!

Lurvig

ch.juha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #8 am: 19.01.2011, 14:56 Uhr »
Hallo,

wow da kommen ja schon im Vorstellungstheard tolle und sinnvolle Tipps.

Also ich für meinen Teil würde einfach gerne NY sehen und dann in den Südwesten etwas Natur erleben evtl dann in Las Vegas relaxen ne sehr gute Idee.

Die Vorfreude wächst und wächst, werde mir nun mal genauers die Südwestrouten anschauen.

Danke euch vielmals
Grüße Christian

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #9 am: 20.01.2011, 00:15 Uhr »
Guck Dir mal unser Board Reiseberichte an.
Da gibt's viele tolle Berichte meist mit Fotos und auch eine Übersicht nach Regionen.
Da bekommst Du bestimmt Lust auf eine Ecke Nordamerikas ...
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #10 am: 20.01.2011, 05:14 Uhr »
Hi Christian
Hilfe bekommst du von uns allen gerne. Also ich würde dir folgendes empfehlen...
Tag 1 Flug nach NY
Tag 2 NY
Tag 3 NY
Tag 4 NY
Tag 5 Weiterflug nach San Francisco (meiner Meinung nach sehenswerter als LA)
Tag 6 San Francisco
Tag 7 Fahrt nach Yosemite NP
Tag 8 Yosemite NP
Tag 9 Death valley
Tag 10 Las Vegas
Tag 11 valley of fire - zion np
Tag 12 zion np
Tag 13 bryce canyon np
Tag 14 Page (Antelope canyon u.a.)
Tag 15 Grand canyon
Tag 16 Grand canyon np
Tag 17 Route 66 bis Kingman
Tag 18 Las Vegas
Tag 20 Rückflug ab Vegas
dann hättet ihr noch Zeit in Vegas (ich mag Vegas allerdings nicht sonderlich), oder könntest die Tage zwischendrin verplanen z.B. für tolle Wanderungen in den Nationalparks


Tag 1 Flug nach NY
Tag 2 NY
Tag 3 NY
Tag 4 NY
Tag 5 Weiterflug nach San Francisco (meiner Meinung nach sehenswerter als LA)
Tag 6 San Francisco
Tag 7 Fahrt nach Yosemite NP
Tag 8 Yosemite NP
Tag 9 Death valley
Tag 10 Las Vegas
Tag 11 valley of fire - zion np
Tag 12 zion np
Tag 13 bryce canyon
Tag 14 capitol reef
Tag 15 goblin valley - moab (dead horse point)
Tag 16 moab (arches np)
Tag 17 monument valley
Tag 18 Page
Tag 19 grand canyon np
Tag 20 Las Vegas
Tag 21 Rückflug

hier ist mehr Strecke und mehr sights drin und somit weniger Zeit vor Ort
...man müsste halt eure Vorlieben beim Reisen kennen um wirklich zu helfen
poste doch mal was ihr gerne im Urlaub macht: wandern, reines sightseeing, fotografieren....
und schau wirklich mal in die Reiseberichte... uns haben die Fotos dort oft geholfen (ob für uns interessant oder nicht)und es stehen tolle tips für Unternehmungen vor Ort drin
ach so und dann schreib mal welche Form ihr anstrebt: Camper, Zelt oder Motel??? Welche Reisezeit??
Lieben Gruß
Krümel

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #11 am: 20.01.2011, 10:11 Uhr »
Hallo und Willkommen hier im Forum. Ich habe mein bisherigen USA-Reisen (mittlerweile fünf) auch mit Hilfe dieses Forums geplant und habe bisher immer sehr hilfreiche Tipps bekommen. Wie weiter oben auch schon geschrieben wurde, ist die Planung des Urlaubs schon die reinste Freude. Wenn dann aber vor Ort auch alles so klappt, wie man es geplant hat, dann sitzt man am letzten Abend im Hotel oder in einem Restaurant und freut sich seines Lebens über den Urlaub! :)
Ich hätte auch einfach noch eine Beispielreise, die sehr unserem Urlaub ähnelt:

Tag 1 Flug nach NY
Tag 2 NY
Tag 3 NY
Tag 4 NY
Tag 5 Weiterflug nach San Francisco (meiner Meinung nach sehenswerter als LA)
Tag 6 San Francisco
Tag 7 San Francisco
Tag 8 San Francisco - Pismo Beach (Highway 1)
Tag 9 Pismo Beach - Los Angeles
Tag 10 Los Angeles
Tag 11 Los Angeles (z. B. Universal Studios oder mal zum Sign fahren)
Tag 12 Los Angeles - Joshua Tree Park - 29 Palms
Tag 13 29 Palms - Route 66 - Williams
Tag 14 Williams - Grand Canyon - Page
Tag 15 Page
Tag 16 Page - Bryce Canyon
Tag 17 Bryce Canyon - (Zion NP) - Las Vegas
Tag 18 Las Vegas
Tag 19 Las Vegas
Tag 20 Las Vegas
Tag 21 Rückflug

Wir fanden es vor allem sehr angenehm am Ende nch ein paar Tage in Las Vegas "entspannen" zu können. Wir sind dann viel über den Strip spaziert, haben die Sonne genossen und nicht mehr viel gemacht. Da man ja vorher viel gesehen hat, tut das auch ganz gut! :) Natürlich kann man noch einen Tag Las Vegas irgendwo unterwegs zwischensetzen, um das Ganze zu entzerren... ;)
Vielleicht gibt dir die Route ja auch noch ein paar Anreize bei der Planung. Auch ich würde Florida am Ende rauslassen. Wir waren gerade letzte Woche für vier Tage in Miami und sind dabei auf die Keys runter, in die Everglades und in Miami noch an den Strand. Leider haben wir aber trotzdem viel zu wenig gesehen. Deshalb würde ich für Florida etwas mehr Zeit einbauen. Auch würde das eventuell zu vie Stress werden insgesamt...
Dann schau einfach mal, was dir in den USA zusagt und was nicht, plane dementsprechend und dann bekommst du hier sicherlich wieder eine Menge fachkundiger Rückmeldungen. ;)
Grüße
David

ch.juha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #12 am: 20.01.2011, 12:48 Uhr »
Hallo zusammen,

erstmal Danke fürs verchieben ging doch scnell in Richtung Routenplanung.
Nun zu den weiteren Infos.
Geplante Reisezeit ist die letzte Augustwoche sowie die ersten zwei Septemberwochen.

Bisher haben wir immer Campingurlaub mit Zelt in Europa gemacht sind da eher die Individualisten.
Ähnlich stell ich mir das nu auch vor evtl ein Bus mieten in dem man zur Not auch schlafen kann (ich weiß Wildcampen streng verboten) ansonsten würde ich die Motels bevorzuge enfach um Gepäck zu sparen.

Zur Route also der Vorschlag von David gefällt mir sehr gut! Werde in diese Richtung weiter planen.

Ein großes Lob an dieses Forum schnelle und kompetente Hilfe *Daumen hoch*
Grüße Christian

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #13 am: 20.01.2011, 13:07 Uhr »

Bisher haben wir immer Campingurlaub mit Zelt in Europa gemacht sind da eher die Individualisten.
Ähnlich stell ich mir das nu auch vor evtl ein Bus mieten in dem man zur Not auch schlafen kann (ich weiß Wildcampen streng verboten) ansonsten würde ich die Motels bevorzuge enfach um Gepäck zu sparen.


Wenn ihr Camper seid, dann seid ihr im Südwesten goldrichtig. Es gibt traumhaft schöne Campgrounds dort. Nehmt die nötigsten Campingsachen mit und sucht euch bei evtl. Schlechtwetter ein Motel.
Mal abgesehen dass Lagerfeuer am Abend viel schöner ist als TV im Motelzimmer, spart ihr noch einen Haufen Geld und könnt euch locker ein 3. oder 4. Gepäckstück auf dem Flug leisten.

Schaut doch mal in den Reiseberichten Südwesten bei Campingreisen mit dem Zelt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Neuling mit Planungsproblemen.
« Antwort #14 am: 20.01.2011, 15:24 Uhr »

Bisher haben wir immer Campingurlaub mit Zelt in Europa gemacht sind da eher die Individualisten.
Ähnlich stell ich mir das nu auch vor evtl ein Bus mieten in dem man zur Not auch schlafen kann (ich weiß Wildcampen streng verboten) ansonsten würde ich die Motels bevorzuge enfach um Gepäck zu sparen.


Wenn ihr Camper seid, dann seid ihr im Südwesten goldrichtig. Es gibt traumhaft schöne Campgrounds dort. Nehmt die nötigsten Campingsachen mit und sucht euch bei evtl. Schlechtwetter ein Motel.
Mal abgesehen dass Lagerfeuer am Abend viel schöner ist als TV im Motelzimmer, spart ihr noch einen Haufen Geld und könnt euch locker ein 3. oder 4. Gepäckstück auf dem Flug leisten.

Schaut doch mal in den Reiseberichten Südwesten bei Campingreisen mit dem Zelt.

Viele Grüße, Petra

Da stimme ich doch gleich mit ein ins Loblied über's Campen im Südwesten  :lol: Hab sogar meinen Mann (überzeugter Camping-Hasser) dazu überredet und jetzt findet er's klasse. Die Campgrounds in den National- bzw. State Parks sind meistens wunderschön gelegen und man ist einfach mittendrin statt nur dabei  :wink: Wir haben immer einen größeren Koffer voll mit Campingsachen und kaufen vor Ort im Walmart noch zusätzliche Dinge, wie Kühlbox, Schlafsack, Batterien, Tischdecke usw. Ist vor Ort supergünstig.
Mein Lieblings-Campground war im Death Horse Point State Park (in der Nähe von Moab):



Aber auch im Joshua Tree NP gibts traumhaft gelegene Plätze. Wir mischen meist die Zelt-Unterkünfte mit Motel-Übernachtungen (bei Schlechtwetter oder spätem Ankommen) und Luxus-Hotels in Vegas. Eine tolle Mischung :wink:
Es gibt von Kauschthaus(Petra) tolle RB's mit Zelt, die mich persönlich erst auf den Geschmack gebracht haben. Unsere Erfahrungen kannst Du hier und hier nachlesen bzw. Bilder anschauen.

Viel Spaß noch beim Planen
LG Romani