Hallo und Willkommen hier im Forum. Ich habe mein bisherigen USA-Reisen (mittlerweile fünf) auch mit Hilfe dieses Forums geplant und habe bisher immer sehr hilfreiche Tipps bekommen. Wie weiter oben auch schon geschrieben wurde, ist die Planung des Urlaubs schon die reinste Freude. Wenn dann aber vor Ort auch alles so klappt, wie man es geplant hat, dann sitzt man am letzten Abend im Hotel oder in einem Restaurant und freut sich seines Lebens über den Urlaub!
Ich hätte auch einfach noch eine Beispielreise, die sehr unserem Urlaub ähnelt:
Tag 1 Flug nach NY
Tag 2 NY
Tag 3 NY
Tag 4 NY
Tag 5 Weiterflug nach San Francisco (meiner Meinung nach sehenswerter als LA)
Tag 6 San Francisco
Tag 7 San Francisco
Tag 8 San Francisco - Pismo Beach (Highway 1)
Tag 9 Pismo Beach - Los Angeles
Tag 10 Los Angeles
Tag 11 Los Angeles (z. B. Universal Studios oder mal zum Sign fahren)
Tag 12 Los Angeles - Joshua Tree Park - 29 Palms
Tag 13 29 Palms - Route 66 - Williams
Tag 14 Williams - Grand Canyon - Page
Tag 15 Page
Tag 16 Page - Bryce Canyon
Tag 17 Bryce Canyon - (Zion NP) - Las Vegas
Tag 18 Las Vegas
Tag 19 Las Vegas
Tag 20 Las Vegas
Tag 21 Rückflug
Wir fanden es vor allem sehr angenehm am Ende nch ein paar Tage in Las Vegas "entspannen" zu können. Wir sind dann viel über den Strip spaziert, haben die Sonne genossen und nicht mehr viel gemacht. Da man ja vorher viel gesehen hat, tut das auch ganz gut!
Natürlich kann man noch einen Tag Las Vegas irgendwo unterwegs zwischensetzen, um das Ganze zu entzerren...
Vielleicht gibt dir die Route ja auch noch ein paar Anreize bei der Planung. Auch ich würde Florida am Ende rauslassen. Wir waren gerade letzte Woche für vier Tage in Miami und sind dabei auf die Keys runter, in die Everglades und in Miami noch an den Strand. Leider haben wir aber trotzdem viel zu wenig gesehen. Deshalb würde ich für Florida etwas mehr Zeit einbauen. Auch würde das eventuell zu vie Stress werden insgesamt...
Dann schau einfach mal, was dir in den USA zusagt und was nicht, plane dementsprechend und dann bekommst du hier sicherlich wieder eine Menge fachkundiger Rückmeldungen.
Grüße
David