Mit dem Camping bin ich noch etwas skeptisch - gibt es nicht so ne Art VW Bus zu mieten die schon einiges an Campingsach drin haben?
Dann spart man sich auch Zeit für Auf-Abbau.
einen Bus zu mieten dürfte schwierig sein. Kleine Camper gibts bei den gängigen Vermietern leider nicht, das kleinste echte
Campingmobil ist dann schon ein richtiges Wohnmobil. Wäre mir zu unhandlich.
Aber: man kann recht gut in einem SUV übernachten. Alleine völlig problemlos, zu zweit geht es in vielen Modellen immer noch
recht gut. Rücksitze umgeklappt und man hat eine grosse und meist ebene Liegefläche. Iso-Matten gibts billig bei WalMart,
einen ausreichenden Schlafsack kriegt man für um die 10,-$ dort ebenfalls und ein Kopfkissen kostet 3,-$. Mit 20,-$ pro
Person hat man also die Schlafausrüstung zusammen und muss sie nicht auf dem Flug mitschleppen. Am Ende der Reise bleibt
das Zeug dann eben in Amerika. Ich übernachte oft und gerne im SUV und wir haben das auch schon oft zu zweit gemacht.
Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen!
Eine Möglichkeit wäre auch, einen Minivan zu mieten. da gibts auch ein paar (wenige) Modelle, in denen man grundsätzlich gut
übernachten könnte. probelmatisch sind da aber meist die Rücksitze, die man nicht umklappen, sondern nur ausbauen kann.
Aber wohin dann mit den Dingern? Bei trockenem Wetter könnte man sie nachts einfach nebend as Auto stellen. Optimal ist
das aber nicht. SUV ist die bessere Lösung.
zum "wild campen": grundsätzlich ist das nicht erlaubt, es gibt aber durchaus Ausnahmen: im National Forest und auf
BLM-Land ist es meistens erlaubt. Auch wenn kein Campingplatz existiert. Gelegentlich braucht man ein "backcountry camping
permit" dafür. Das kriegt man aber problemlos. Die staatlichen Campingplätze sind aber auch sehr günstig und meistens sehr
schön gelegen. Grossartige Ausstattung gibts dafür nicht. Mit Ausnahme vieler Statepark-Campingplätze wird man ehr selten
Duschen etc. finden. Aber für ein oder zwei Nächte geht auch das mal.
besser als Motel:
Lurvig