usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neulinge auf klassischer Südwest-Rundreise  (Gelesen 1879 mal)

Bobby Dan

• Gold Member
Re: Neulinge auf klassischer Südwest-Rundreise
« Antwort #15 am: 11.05.2010, 08:28 Uhr »
Meteor Crater - Eintritt ist hoch um sich ein großes Loch anzusehen (pro Erwachsenen z.Z. $ 15). Ich kann das nicht empfehlen.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #16 am: 11.05.2010, 08:35 Uhr »
30.06. Glenn Canyon Damm, Bucksin Gulch und Toadstool Hoodoo (Wanderungen), Ü im Days Inn Page
           (bei der Wave-Permit-Verlosung sind wir leider leer ausgegangen.....)

na und? Versucht es vor Ort. Wenn ihr schon in der Gegend seid, ist es allemal einen Versuch wert. Und wenns nicht klappt wars kein Umweg, den Buckskin Gulch und Toadstool Hoodoos liegen ja in unmittelbarer Näher der Paria Contact Station.ZUdem ist das Verlosungsprozedere auch sehenswert ;-)
Wir waren im April "just for fun" dort und hatten das Glück, zwei Permits zu gewinnen :-)

Lurvig

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #17 am: 11.05.2010, 08:48 Uhr »
Also Painted Desert / Patrified Forrest ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Flecken Erde. Also da gibt es bestimmt langweiligeres  . . .

Der Park bietet sehr viele schöne Ausblicke - wie Floh30 auf seinen Bildern schon zeigte. In Natura sind das noch viel Grandioser aus, als auf den Fotos, daher von mir ein ganz klarer  :daumen:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #18 am: 11.05.2010, 13:31 Uhr »
Bezüglich des Gepäcks im Auto:
Wir hatten unsere 4 Koffer bzw. Taschen hinten im Kofferraum und nur die Kühltasche und den Rucksack auf den Hintersitz. Den Rucksack nahm ich dann ja sowieso auf die Wanderungen mit - da hatten wir dann auch den Pass drinnen. Das Geld hatten wir sowieso von Anfang an auf alle möglichen Gepäckstücke und Gewandstücke verteilt - das blieb, wo es war. Führerschein usw. hatte mein Mann in der Jacke bzw. ich im Rucksack. Wir hatten kein einziges Mal auch nur in irgendeiner Weise Angst um unsere Koffer. Aber bei uns sah man die auch nicht, da wir einen Kofferraum mit Abdeckklappe hatten.

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #19 am: 11.05.2010, 14:12 Uhr »
Bezüglich Monument Valley empfehle ich Euch, am Abend zum Sonnenaufgang hinzufahren, falls das machbar ist. Den Sonnenuntergang dort sollte man nicht verpassen.

Bezüglich Flagstaff: Wenn Ihr noch etwas Zeit habt, ist auch ein Besuch des Walnut Canyons empfehlenswert.

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #20 am: 11.05.2010, 15:27 Uhr »
Bezüglich Monument Valley empfehle ich Euch, am Abend zum Sonnenaufgang hinzufahren, ...

Da müssen sie aber lange warten.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #21 am: 11.05.2010, 15:32 Uhr »
Wenn Ihr noch etwas Zeit habt, ist auch ein Besuch des Walnut Canyons empfehlenswert.

Der Walnut Canyon ist wirklich ein absoluter (Geheim)Tipp!! Den Meteor Crater, der um die Ecke liegt, kannst du dagegen wirklich vergessen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #22 am: 11.05.2010, 16:12 Uhr »
Bezüglich Monument Valley empfehle ich Euch, am Abend zum Sonnenaufgang hinzufahren, ...

Da müssen sie aber lange warten.

:doh:

andi7435

• Platin Member
« Antwort #23 am: 11.05.2010, 17:23 Uhr »
Grand Falls ist eine gute Idee. Hat mir letztes Jahr prima gefallen. Schaue dir aber vorher genau an, wo es abgeht. Ich habe es am ersten Tag verpasst, trotz Ausdruck aus den I-Net. Dann habe ich mir aber am Abend die Wegbeschreibung bei Synnatschkes ausgedruckt und damit ging es dann problemlos. Mit den Gepäck würde ich mir absolut keinen Stress machen. Ich habe in der ganzen Zeit nur einmal hier im Forum gelesen, dass ein Auto aufgebrochen wurde. War auf einen Parkplatz in LA vor einen Wal-Mart. War da sehr unschön für die Familie, da 1. am Anfang des Urlaubes und 2. Medikamente für den Sohn weg waren.

Andreas

riesenberg

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 12.05.2010, 09:26 Uhr »
Vielleicht sind unsere Sorgen unbegründet, aber wenn der Wagen (z. B.) 4 Stunden auf einen einsamen Parkplatz
am Little White Horse Canyon steht kommt einem automatisch der Gedanke, dass "liebe" Mitmenschen die Gunst
der Stunde nutzen wollen. Aber vielleicht fehlt an solchen Orten einfach die entsprechende Klientel.....
Wie Du gerade schreibst kann einem dass auch beim 5-Minuten Einkauf vor dem Supermarkt passieren.

riesenberg

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 12.05.2010, 09:37 Uhr »
Der Meteor-Crater scheint ja wirklich nicht der "Reisser" zu sein. (Obwohl ich geologisch schon interessiert wäre).
Was haltet Ihr von der Variante den Tag so zu gestalten:
Sunset Crater NM, Grand Falls, Little Painted Desert b. Winslow, Walnut Canyon (Reihenfolge beliebig).
Wären diese Orte an einem Tag machbar ohne zu sehr in Fahrtstress zu verfallen?

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #26 am: 12.05.2010, 15:24 Uhr »
Wir ließen unser Auto direkt neben der Straße zu den Toadstool Hoodoos, beim Buckskin Gulch mitten in der Einöde, zum Little Colorado River, in den Alabama Hills, auf sämtlichen Parkplätzen vor Supermärkten oder Städtebesichtigungen immer überall stehen und nix geschah. Wie bereits geschrieben, konnte man unsere Koffer hinten im Kofferraum aber auch nicht sehen. Videokamera, Fotoapparat, Handys usw. hatten wir natürlich immer mit und auch Jacken hatten wir nie vorne liegen.