Hallo Rooster,
USA lohnt auch für zwei Wochen! Find ich gut, dass Du Dir die Ratschläge zu Herzen nimmst (Variante 1 war wirklich extrem). Und bestimmt wäre es für eine SloMo-Genießer-Tour sinnvoll, ENTWEDER die Canyons ODER Kalifornien zu besuchen, aber wenn Euch bewusst ist, dass Ihr viel im Auto sitzt, die tollen Parks nur ankratzt und keine Zeit zum Füße-hochlegen bleibt, dann macht beides.
zum Ende wollen wir am Pazifik in San Diego etwas relaxen.
Aufgrund von wenig Zeit und weil der Pazifik (im April/Mai!) nun wirklich keine Bade-Destination ist, würde ich San Diego aber rauslassen.
Wie wäre es so:
19 LV (in den ersten paar Tagen steht Ihr dank Zeitverschiebung deutlich vor den Hühnern auf, ideal für Parks)
20 LV - Valley of Fire - Springdale (nur noch in den Park wenn früh da, dann evtl. Watchman zum Sundown?)
21 früh in den Zion - Bryce Canyon zum Sonnenuntergang (Hotel direkt am Parkeingang, 2 Best Western ok)
22 Viewpoints Bryce (wieder früh, Navajo-Queens Garden Loop war toll) - Page (Horseshoe, Antelope Canyon?)
23 Page - GC (nachmittags die Ostseite mit eigenem PKW abfahren, IM Park schlafen, Bright Angel Lodge war ok)
24 GC (Westseite Shuttle) - LV (Wynn? über WynnSlots)
25 LV
26 LV - früh los, dann habt Ihr den ganzen Tag im Death Valley (im Park ist schön - und teuer, ggf. wirklich auf der anderen Seite noch rausfahren, dann ist der nächste Tag auch weniger ätzend lang)
27 7,5 Stunden Fahrt durch den Sequoia (fänd's aber auch schade, dran vorbeizufahren) Grant Grove
28 evtl. morgens früh (1) noch nach Cedar Grove (Zumwalt Meadows Trail war schön) - Yosemite Valley (IM Park)
29 Sonnenaufgang am Glacier Point war toll, weiß aber nicht, ob zeitlich möglich - SF
30 SF
1 SF - Monterey-Halbinsel (fand den Point Lobos traumhaft)
2 San Simeon (Hearst Castle und die Seelöwen)
3 der schönste Teil ist kurz nach San Simeon beendet - LA
4 LA
5 Flug
Hertz hat mich auch schon geärgert, buche trotzdem wieder bei denen, weil die anderen auch nicht besser sind.
Viel Spaß beim planen
Simone