usa-reise.de Forum

Autor Thema: New England oder West Virginia?  (Gelesen 1246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
New England oder West Virginia?
« am: 08.10.2002, 14:23 Uhr »
Hi!

In einem anderen Thread haben wir schon darüber diskuttiert, dass 2 Wochen USA auch funktieren können (und immerhin besser sind als gar nicht ).

Nun stehe ich vor dem nächsten Problem: In der Planung sind besagte 2 Wochen Urlaub im Mai 2003.  

Ich denke, angesichts des frühen Termines, sollte man etwas südlicher bleiben und überlege daher, West Virginia zu besuchen.

Vom Great Smokie Mountains NP war ich vor 3 Jahren sehr angetan und der Shanandoah NP (schreibt der sich so?) und die Blue Ridge Mountains sollen ja auch sehr schön sein.

Soweit ich weiss, sind auch die meisten Bürgerkriegsschlachten in West Virginia geschlagen worden und  - so wie ich die Amerikaner kenne - wird es da wohl einiges zu gucken geben... ?

Zur Wahl steht ansonsten noch New England. Aber wahrscheinlich ist eine Tour dadurch (incl. NY und Niagara Falls sowie Boston) für 2 Wochen zu lang.

Was meint Ihr?

Rene

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #1 am: 08.10.2002, 22:02 Uhr »
Also, wir haben Boston (2 Nächte), (auf weg nach Niagara Falls (1 Nacht) (besucht und dann weiter), State College Pennsylvania (1 Nacht), Atlantic City (1 Nacht), Washington D.C. (2 Nächte), Front Royal (Blue Ridge Mountains) Virginia (2 Nächte), New York (1 Nacht), also insgesamt 11 Tage.

Ist zwar nicht die Idealroute, wollte damit nur ein Beispiel geben für Zeiten...

Wir waren von Front Royal (fast an Grenze zu W. Virginia) begeistert. Ist nur 1 Stunde außerhalb von D.C. Ist auch an der Skyline Drive und in den Blue Ridge Mountains. Also, eigentlich ein ideales Ausgangspunkt, oder sogar als Basis sehr schön.


Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #2 am: 09.10.2002, 14:20 Uhr »
Also ich weiß nicht, was du bisher schon gesehen hast, aber solltest du noch nicht in NY gewesen sein würde ich dieses Reiseziel vorziehen.

NY, Boston, Niagarafälle, Toronto und ev. noch Chicago sind allesamt sehr beeindruckende Städte und Gegenden. Je nachdem wie lange ihr wo bleibt, wäre vielleicht ein Rückflug von Chicago zu überlegen (Einwegmiete beachten).

USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #3 am: 09.10.2002, 19:42 Uhr »
Hi!!!

@rene
ich würde Dir West Virgina empfehlen ::) auch wegen dem Wetter ;D
Das alleine gibt zwar nicht soviel her aber wenn Du Virgina Beach und Umgebung noch mit dazunimmst, dann wird das ein ganz toller Trip.
Vor allem wenn du dir etwas das Hinterland ansiehst (ohne besondere Highlights einfach so) siehst Du einiges was viele noch nicht gesehen haben.
Ausser den Appalachen kann ich Dir noch folgendes empfehlen : Chesapeak Bay Bridge, Virgina Beach, Norfolk ;)

Gruß

Heinzla

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #4 am: 10.10.2002, 09:17 Uhr »
@ Andrea: Die Tour hört sich interessant an, aber da ich NY unter 5 Tagen nicht machen möchte und wir insgesamt nur 14 Tagen haben werden, scheint mir das zeitlich zu knapp zu werden.  Und...

@ Heinzla: ... das Wetter/Klima ist eigentlich auch mein Hauptargument. Ich denke, im Mai wird es in New England noch sehr viel kälter sein als in West Virginia.


... und nichts gegen NY, aber ich war auch noch nicht in Washington D.C.... ;-)

Gruss
Rene

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #5 am: 11.10.2002, 21:47 Uhr »
Als "Vielfahrer" möchte ich doch einwerfen, dass man in zwei Wochen auch beides machen kann. Wir haben - vgl. Reisebericht auf meiner Homepage - in knapp 3 Wochen Neuengland - Niagara - runter bis Memphis und wieder hoch bis Boston geschafft. Das war vielleicht ein bisschen viel, aber auch nicht extremer Streß. Allerdings haben wir uns die meisten Städte gespart, da wir mit amerikanischen Städten nicht viel anfangen können.

Der Shenandoah ist wohl wirklich schön nur im Herbst, wenn die Blätter golden werden. Ansonsten hat er uns total enttäuscht. Man fährt halt eine nicht besonders spannende Höhenstraße lang, keine wirklichen Berge, sondern nur überdimensionierte Berge, rechts und links noch nicht mal besonders schöner Wald (ich wusste gar nicht, dass Wälder so uninteressant sein können). Irgendwie fehlen Highlights. Beim Blick auf das umliegende Land sieht man eigentlich immer nur besiedeltes Land, also keine wirkliche Natur.
Mein Gesamteindruck: der langweiligste NP, den ich je gesehen habe. Ganz anders hingegen der Great Smoky Mountains, da gibt es richtige Gipfel, einen schönen Wald etc.
Der Blue Ridge Parkway ist daher wohl nur da besonders spannend, wo man in die Nähe der Great Smokies kommt, je weiter man in Richtung Shenandoah kommt, je langweiliger wird er.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Franz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #6 am: 12.10.2002, 16:56 Uhr »
Hallo Rene,
ich möchte mich Heinzla anschließen.
Nutze die Zeit und reise nach Virginia.
Neuengland in Mai - nein, dorthin musst Du im September/Oktober, nur in dieser Zeit - meine ich - kommt dieses Stück USA so richtig zur Geltung.
Im Mai ist es sicherlich nett,aber..... Du willst Dir doch
wohl die Foliage nicht entgehen lassen.
Und außerdem --- die nächste 2-Wochen-Reise kommt bestimmt. Vielleicht  in2204, und dann im Herbst.
fp

Franz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #7 am: 12.10.2002, 16:59 Uhr »
Sorry,
der Schreibfehler  ;D durfte
nicht sein.
Natürlich 2004 ! :D
fp

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #8 am: 14.10.2002, 09:55 Uhr »
Hi!

Klar: New England und Herbst ist wahrscheinlich eine gute Kombination - auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können ;-)

Also im Mai wahrscheinlich West Virginia: War schon einmal jemand da und hat besondere Tipps?

@ Josie: Vielen Dank für die Info zuFront Royal. Scheint sehr gut zu liegen. Warum hat es dir da so gut gefallen? Hast du einen Übernachtungsvorschlag?

Gruss
Rene

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #9 am: 16.10.2002, 14:18 Uhr »
Es war einfach einer dieser Städtchen wo wir uns sofort heimisch gefühlt haben. Nichts spezifisches... Liegt landschaftlich sehr schön und ist irgendwie "gemütlich". Wir haben im Quality Inn übernachtet.  (Frühstück war lecker.) http://www.qualityinnfrontroyal.com

Und, könnte als guter Ausgangspunkt dienen... Wir haben Front Royal leider erst am Ende unsere Reise "entdeckt", und hatten halt das Pech, da Hurrican "Fran" am Tag vorher durch die Gegend gewütet hat, viele Straßen entweder unterspült waren, oder durch umgestürtzte Bäume gesperrt waren.

Wir waren noch in den "Skyline Caverns".

Mehr Information zu Front Royal findet man hier:
http://www.frontroyalchamber.com/

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #10 am: 16.10.2002, 20:29 Uhr »
Wenn Du im Herbst, also wirklich zur Laubfärbung hinfährst, musst Du allerdings bedenken, dass da dann auch viele andere hinfahren. Ergebnis: explodierende Motelpreise und Vorbuchungen empfehlenswert.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #11 am: 17.10.2002, 15:43 Uhr »
Wir waren ca. mitte September dort.

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #12 am: 18.10.2002, 08:58 Uhr »
Zitat von: Josie link=board=routen;num=1034079799;start=0#11 date=10/17/02 um 15:43:23
Wir waren ca. mitte September dort.



Meinen Glückwunsch!... und was willst du uns damit sagen? ;-)

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #13 am: 18.10.2002, 14:08 Uhr »
'tschuldige... War halt 'n Antwort auf:

"Wenn Du im Herbst, also wirklich zur Laubfärbung hinfährst, musst Du allerdings bedenken, dass da dann auch viele andere hinfahren. Ergebnis: explodierende Motelpreise und Vorbuchungen empfehlenswert. "

Und dachte (vielleicht war DAS mein Fehler  ;) ) die Unterhaltung ging weiter über Neu-England und auch speziell Virginia...

(September zählt doch als Herbst, oder?...  ???)

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: New England oder West Virginia?
« Antwort #14 am: 22.10.2002, 13:11 Uhr »
@ Josie: Kommt darauf an - aber meistens schon ;-)

Metereologisch beginnt der Herbst schon am 1. September. Aber die häufigste Betrachtungsweise sagt wohl, dass erst am 21.09. (Sonnenwende) der Herbst beginnt.

Ich würde sagen: Herbst ist, wenn die Blätter die Farbe ändern .... ;-)

Gruss
Rene