usa-reise.de Forum

Autor Thema: New Orleans  (Gelesen 1182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerhard

  • Gast
New Orleans
« am: 24.06.2002, 14:29 Uhr »
Hallo,
ich plane gerade meine nächste USA Reise. Mich würde vor allem New Orleans reizen. Die Reise soll ungefähr 2 Wochen dauern, wobei ich mir vorstelle ca. 3 Tage in N O zu bleiben. Dann könnte ich mir vorstellen entlang der Küste nach Florida und dann weiter nach Key West zu fahren. Wer kann mir eine andere Alternative z.B, Richtung Norden (welche interessanten Städte) vielleicht bis nach Chicago.
Nach Westküste New York, Chicago, Florida ist wahrscheinlich eine Steigerung nicht mehr möglich. Oder?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: New Orleans
« Antwort #1 am: 24.06.2002, 15:12 Uhr »
Hallo Gerhard,

hört sich nicht schlecht an. N O reizt mich auch schon länger.

Wenn Du nach Norden fharen willst, würde ich vielleicht Tennessee (z.B. Memphis, Nashville, Lynchburg-Whisky Distillery   - leider "Dry County") und St. Louis mit einbauen, weiß aber nicht genau ob sich das zeitlich alles ausgeht.
Kenne es auch nicht persönlich, soll aber, den Gerüchten  zufolge, recht interessant sein. St. Louis steht bei mir u.a. auf dem Plan für Herbst.

viel Spaß beim Planen.

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: New Orleans
« Antwort #2 am: 03.07.2002, 15:03 Uhr »
Also Lynchburg ist allein wegen Jack Daniels einen Abstecher wert. Besichtigung dauer so ca. 3 Stunden. Lynchburg selbst besteht aus einem Marktplatz und zwanzig Geschäften drumherum. Besichtigungszeit : 10 Min. ;-) Aber Essen und trinken kann man etwas.

Wer jedoch keinen Spass an Tennessee-Whiskey hat - für den ist es eher langweilig.

Ansonsten sind noch recht interessant: Natchez und vor allen Dingen Vicksburg. In VB gibt es einen tollen Military-Park (ich glaube ist mittlerweile sogar ein National Park) zu Ehren des grossen Kampfes während des Bürgerkrieges. Wir haben fast einen ganzen Tag hier verbracht.

Gruss
Rene

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: New Orleans
« Antwort #3 am: 03.07.2002, 15:19 Uhr »
Hi,

nene Rene, Vicksburg ist National Military Park, bestimmt kein Nationalpark. UNd sehenswert - Geschmackssache, gut wir waren zuvor schon in Gettysburg und in CHattanooga. In beiden Orten gibts es gleichartige Parks. Irgendwann hat man dann mal genug von Denkmälern und alten Kanonen, auch wenn ich mich wirklich für den Bürgerkrieg interessiere.

Aber wer wie und wo dann wielange gekämpft hat, das übersteigt dann doch die Geduld. Natchez ist interessant wegen der ANte Bellum Häuser und man kann dort (in umgekehrter Richtung) in den Natchez Trace parkway einschwenken.

Rund um New Orleans gut zu besichtigen sind natürliuch die Plantation Homes. Nördlich sollte man Memphis nicht auslassen und auch im Zusammenflussgebiet zwischen Mississippi und Ohio (Cape Giradeau) gibts was zu sehen. Dann ST. Louis. Sehr schöne StadT. Der Bahnhof, die Anheuser Busch Brewery (mit geführetr Tour) und natürlich der Gateway Arch sind so die Hauptziele. Natürlich lann man auch eine Raddampferfahrt (allerdings kein echter Dampfer) machen. Da würde ich die Natchez in N.O. vorziehen. Nördlich von St. Louis ist der Zusammenfluss von Mississippi und Missouri sowie das Städtchen Hannibal. Schauplatz und Wohnort von Tom Sawyer bzw. Samuel Longhorne Clemens, besser bekannt als Mark Twain
Gruss   Peter                

Gerhard

  • Gast
Re: New Orleans
« Antwort #4 am: 03.07.2002, 15:38 Uhr »
Danke für die Tipps, werde ich in meiner Planung berücksichtigen.
Wie schaut es Richtung Süden aus. Ist es sinnvoll mit dem Auto der Küste entlang zu fahren.

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: New Orleans
« Antwort #5 am: 03.07.2002, 16:15 Uhr »
Hallo Peter,
tolle Tipps hast du. Danke, die passen auch gut für unsere geplante Reise im Herbst.

Wir waren zwar schon einmal in New Orleans, aber die Strecke zw. NO und Chicago kennen wir noch nicht. Den Natchez Traceway, Memphis mit Graceland und St. Louis haben wir schon fix auf der Route.

Zu welcher Jahreszeit warst du denn unterwegs? Wir werden im Oktober starten. In den nördlicheren Gebieten (Chicago, etc.) wird es zwar dann schon etwas kälter sein und auch werden die Tage dann kürzer, aber es besteht vielleicht doch mehr Chance auf sonnige Tage.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: New Orleans
« Antwort #6 am: 03.07.2002, 20:56 Uhr »
Wir waren auf der Zwischenstrecke im April und einmal im Juni.

In Chicago waren wir auch schon im Oktober und da kann es sehr schön sein, aber auch sehr wüst, je nachdem ob das Wetter von Norden oder von Süden her kommt. Aber Chicago ist ein Traum. Wenn ihr St. Louis nach Chicago fahrt, dann Springfield nicht auslassen, wenn euch amerikansiche Geschichte interesseiert, dort war Lincoln Anwalt und sein Haus ist zu besichtigen. Auch das alte und das neue Staatskapitol sollte man anschauen.
Gruss   Peter                

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: New Orleans
« Antwort #7 am: 03.07.2002, 21:12 Uhr »
Howdy !
Wenn Du Richtung Fl willst, dann würde ich in jedem Fall in Biloxi MS und in Pensacola einen Halt bzw Uebernachtung planen. Biloxi ist schön gelegen, Du kannst dort auch spielen, wenn Du willst. Würde das Hotel "Isle of Capri"
empfehlen. War schon mehrmals dort. In Pensacola findest Du den absolut weissesten Strand, den es überhaupt gibt !


Skype: aeschbi57

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: New Orleans
« Antwort #8 am: 03.07.2002, 21:43 Uhr »
Hallo Gerhard,

von Pensacola aus weiterfahren kann man dann über die Hauptstadt Floridas (Tallahassee) und Tampa nach Sarasota, Ft. Myers und Sanibel Island. Dann über die Everglades nach Miami.

Wenn Du mehr Zeit hast, dann lohnt auch sich der Schlenker über St. Augustine, Daytona Beach, Cape Canaveral, Orlando und dann wie oben über Tampa, Sarasota, Ft. Myers, die Everglades nach Miami. Die Fahrt über die Keys bis Key West sollte ebenfalls drin sein - wenn Du etwas Besonderes unternehmen willst, dann plane in Key West die Fahrt mit dem Segelschiff in den Sonnenuntergang - ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst.

Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: New Orleans
« Antwort #9 am: 04.07.2002, 08:45 Uhr »
Hi all,
New Orleans ist schon toll, aber 3 Tage alleine in dieser Stadt- ich denke 2 werden ausreichen. Nutze lieber den dritten Tag und schau Dir die Gegend zwischen Baton Rouge und NO an. Das Teczuco Plantation Home ist z.B. sehr schön. Dort gibt es einige kleinere "Sklavenhütten", die man als Bed and Breakfast mieten kann. Außerdem ist ein hervorragendes Restaurant da, mit vielen Cajun Spezialitäten. Mir fällt auch noch ein weiteres tolles Restaurant ein, das Cabine. Das ist ein Sklavenhaus im urigen Stil hergerichtet, z. B. mit ganz alten Zeitungen an der Wand. Den Rest der Tour haben wir dieses Jahr in umgekehrter Richtung gemacht, d.h. wir sind in Tampa gestartet und über Ft. Myers, Naples, durch die Everglades nach Ft. Lauderdale, die Keys runter, wieder nach Lauderdale, Orlando, Jacksonville, Ft. Walton Beach nach NO. Es war ein wunderbarer Urlaub, trotz der 4000 Meilen, die wir in 3 Wochen zusammengefahren haben.
Ich als bekennender Südstaaten Fan kann Dir nur zu der Reise raten.
Viel Spaß

Klaus

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: New Orleans
« Antwort #10 am: 04.07.2002, 11:29 Uhr »
Hallo Klaus,

ich muß Dir zustimmen. Ich denke auch, dass drei Tage für New Orleans etwas lang sind. Zwei Tage sind völlig ausreichend.

Den anderen Tag kann man für andere Sehenswürdigkeiten nutzen.

Gruss,
Mona