usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Chicago - Yellowstone - Las Vegas - San Francisco  (Gelesen 2403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pablodiablo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Hallo Leute

Ich hatte mich Anfangs Februar hier angemeldet und den ersten Teil meiner geplanten Route beschrieben (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50293.0). Es wurde mir dann nehegelegt, doch zuerst die ganze Reise zu planen und dann hier reinzustellen. Danke Easy Going, Stefanie_GZ, usa-rookie, dschlei, aa_muc und EasyAmerica für die ersten Tipps!

Et voilà:



Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mein Programm kurz durchgehen und mit Tipps und Verbesserungsvorschläge geben könntet!

Hinweis: Wir werden wohl aufgrund eurer Anregungen im ersten Thread den Chicago-Aufenthalt um eine Nacht verlängern, dafür Las Vegas verkürzen.


Meine Frau und ich sind 33 Jahre jung und einigermassen sportlich, kulturell interessiert und offen für fast alles. Zwischen Chicago und San Francisco werden wir mit einem Midsize-SUV von Alamo unterwegs sein. Wir suchen nun hilfreiche Tipps zu Aktivitäten, guten Übernachtungsmöglickeiten und Sehenswürdigkeiten auf unserer gesamten Strecke, vor allem aber in:

- Sioux Falls (Aktivitäten? welche Unterkunft?)
- Cody (welche Unterkunft? Vorbuchen? Aktivitäten ausser Rodeo?)
- West Yellowstone (welche Unterkunft?)
- Jackson Hole (falls wir nach Grand Teton noch mehr unternehmen wollen als Essen und Schlafen! Welche Unterkunft?)
- Las Vegas (das Venetian hats mir angetan - passt oder? Ich weiss: Wegen Labor Day früh buchen!)
- In und auf dem Weg nach Bakersfield (Sehenswürdikeiten? Unterkunft?)

- Geheimtipps zu New York, Chicago, Las Vegas und San Francisco sind natürlich auch willkommen!

- Sind die Strecken machbar (die Angaben Meilen und Dauer sind aus Google Maps)?

Danke für hilfreiche Antworten!

Grüsse von Pablo

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: New York - Chicago - Yellowstone - Las Vegas - San Francisco
« Antwort #1 am: 06.04.2011, 12:13 Uhr »
Das Venetian kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Ich war letztes Jahr drei Nächte dort.

Die Suiten sind sehr schön aber nicht ganz billig. Vor allem wenn man direkt beim Hotel bucht.

Der günstigste Preis könnte bei etwas über 420 € für drei Nächte liegen. Habe ich letztes jahr über DERTOUR gebucht.
Aktuell 522 € bei Dertour für Deinen Termin.

Habe auch dieses Jahr wieder geguckt aber die Preise sind allgemein viel höher.

ilnyc

  • Gast
Re: New York - Chicago - Yellowstone - Las Vegas - San Francisco
« Antwort #2 am: 06.04.2011, 13:00 Uhr »
Hallo, also in der Gesamtheit finde ich die Reise zu voll, die Region zu groß für die kurze Zeit. Ich hätte weder New York, noch Chicago reingepackt. Für beide Städte habt Ihr eigentlich kaum bis keine Zeit und an anderen Zielen fehlt jedoch die Zeit. Die 3-4 Tage hätten die anschließende Reise deutlich entspannt.

Ein paar Anmerkungen, wo es besonders hakt:

1) Yellowstone
 :zuberge: Da stellen sich mir ehrlich die Nackenhaare auf. Der Park ist so groß wie das Saarland! Eure Unterkunft liegt auch noch außerhalb. Euch bleibt real etwa ein halber Tag am 29.08. Das macht wirklich keinen Sinn. Das Minumum für den Park sind 2 1/2 Tage, besser 3 volle.

2) Cody
Hier habt Ihr gleich einen ganzen Tag eingeplant. Der Ort ist ziemlich klein und ereignislos. Selbst wenn Ihr Euch Old Trail Town Museum und Buffalo Bill Historic Museum sehr ausführlich anschaut, ist nicht mehr als ein halber Tag rum. Rodeo ist, soweit ich weiß, abends.
Wäre es nicht sinnvoller, ihr reduziert die sehr lange Fahrt von Rapid mit einer Nacht unterwegs, kommt in Cody dann nachmittags an und fahrt am nächsten Tag weiter?
Hoteltipp: Best Western Sunset Motor Inn

3) Jackson Hole
Ich empfehle Euch, eher nach Jackson zu gehen, um zu übernachten. Jackson Hole wäre ein Umweg, noch dazu sind die Unterkünfte (überweigend Ski Lodges) dort teurer.

4) Arches
Wenn Ihr von SLC nach Moab fahrt seid Ihr bei gutem Verkehr am früheren Nachmittag, ca 14 Uhr da. Mehr als ein längerer Trail im Arches ist nicht drin. Da müsst Ihr Prioritäten setzen

5) Chicago
Tipps für die Stadt erübrigen sich. Ihr fahrt ja gleich am Tag nach der Ankunft wieder ab.

6) Strecken machbar?
Sie sind machbar, aber die Frage ist ja, ob Ihr das so wollt. Ihr habt sehr viele fahrlastige Tage.
Bei Angaben aus Routenplanern müsst Ihr 15-20% drauf rechnen, damit es realistisich wird. Ihr habt bislang ja sicher nur von Ziel A nach B abgefragt ohne die ganzen Fahrten, die noch drauf kommen für An-/Abfahrt Hotel, Supermarkt, Restaurant, innerhalb der Parks, zu Attraktionen etc.

Pablodiablo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: New York - Chicago - Yellowstone - Las Vegas - San Francisco
« Antwort #3 am: 06.04.2011, 13:44 Uhr »
@ ilnyc:

Cody / Yellowstone: Leuchtet ein, dann könnten wir den Aufenthalt in Cody verkürzen und gewännen so einen Tag für den Yellowstone.

Chicago: Ich habe ja erwähnt, dass wir wohl einen Tag länger in der Stadt bleiben werden.

Generell dürfen wir natürlich nicht erwarten, mit dieser Planung alles von den Parks zu sehen. Diesen Anspruch haben wir auch nicht und wissen dass es oft bei "anhalten, knipsen, weiterfahren" bleibt.

Ich habe mit ein paar Kollegen gesprochen, die schon oft mit Mietwagen durch die USA tingelten. Die meinen, das lange Fahren sei viel entspannter als in unseren Landen und gehöre halt auch dazu, wenn man den American Groove reinziehen wolle. Ich hab das von meiner letzten Reise (2002: LA - Las Vegas - SF - LA) auch so in Erinnerung. Klar, es hat ein paar harte Fahrtage mit drin... Wir fahren aber auch beide gerne. Wir hoffen , dass wir vielleicht ein bisschen dieses US-Roadmovie-Feeling bekommen! Total naiv?  :oops:

Danke für deine Inputs!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: New York - Chicago - Yellowstone - Las Vegas - San Francisco
« Antwort #4 am: 06.04.2011, 14:51 Uhr »
Hall Pablo,

wir gehören ja auch zu der Vielfahrer Fraktion, und wir sitzen auch gerne und viel uns sehen unsere Reisen in dem Sinne, "der Weg ist das Ziel". Gerade auf USA Reisen geht das super.

Allerdings habe ich auch bei bisher 7 Rundreisen festgestellt, dass weniger auch manchmal mehr ist. Ein gesunde Mischung zwischen Fahrtagen und mal Zeit zum relaxen und Wandern, Fotografie, Natur genießen ist also genau richtig.

Ich sehe aber auf eure Route doch ein bisschen zu viel von den Fahrtagen.

AM Anfang habt ihr eh viele Fahrtage drin ich war noch nie in der Ecke, aber ich kann mir vorstellen zwischen Chicago und Rapid City ist e eh eher öde. Daher kann man diese Fahrtage einfach als "der Weg ist das Ziel" so hinnehmen.

Aber dann am Nachmittag kommt ihr von Sioux Falls nach Rapid City, von dort aus wollt ihr noch zum Mt Rushmore, das könnte klappen jedoch würde ich dann auch gleich in Keystone übernachten.
 Tag 7 - Sioux City- Keystone- Am Abend Mt Rushmore


Von Keystone nach Cody, wow das ist eine Ecke zudem die Gegend schon so schön ist. Ich würde euch raten in Sheridan, WY zu übernachten.
Tag 8 - Keystone - eventuell über Bighorn Canyon oder aber Spearfish Canyon Lead/Deadwood) nach Cody (Am Abend ein Rodeo)

Von Cody könnt ihr dann an Tag 9 durch den Yellowstone fahren, und euch den Ost/Nordteil ansehen. Als Übernachtungsort eignet sich fast besser im Park oder aber in Gardiner, MT
Tag 9 Cody - Gardiner, MT (West Thump + Falls+ Mammoth)

Von Gardiner könnt ihr dann an Tag 10 bis nach Jackson fahren
Tag 10 Gardiner, MT- Jackson Hole (Westseite vom Park)

eventuell plant ihr noch einen Tag im YS, oder aber weiter geht es an Tag 11
Tag 11 Jackson Hole - Vernal, UT (Salt Lake City wäre dann raus)

Von Vernal kann man gut nach Moab fahren
Tag 12 Vernal, UT - Moab, UT (sogar noch am Abend zum Delicate Arch)

Tag 13 Moab (Arches, Canyonlands)

An Tag 14 habt ihr etwas vor, dass meiner Meinung nach totaler Blödsinn ist, sorry :D. Diese Gegend ist eine der schönsten im Westen meine Meinung..Auf der Strecke solltet ihr mind. einen Stopp einlegen

Tag 14 Moab, UT - Page, AZ (MV auf dem Weg , am Abend eventuell noch zum Horseshoe Bend oder so)

Tag 15
Page- Las Vegas eventuell durch den Zion oder aber durch das Valley of Fire

Tag 16 Las Vegas
Tag 17 Las Vegas

Tag 18 Las Vegas - Bakersfield (das heißt ihr wollt über die 5 nach SF
Tag 19 Bakersfield - San Francisco
Tag 20 SF
Tag 21 SF
Tag 22 - Abreise


Ich persönlich würde ja jeweils einen Tag in LV und einen in SF opfern für den Yellowstone und die Moab/Page Gegend.. :D

Ich hoffe meine Vorschläge haben euch ein paar Anregungen gegeben schaut euch da auf der Karte noch am genauer an.
Ist eigentlich schon alles an Flügen gebucht?

Viel Spaß noch beim Planen

ilnyc

  • Gast
Re: New York - Chicago - Yellowstone - Las Vegas - San Francisco
« Antwort #5 am: 07.04.2011, 13:02 Uhr »
Generell dürfen wir natürlich nicht erwarten, mit dieser Planung alles von den Parks zu sehen. Diesen Anspruch haben wir auch nicht und wissen dass es oft bei "anhalten, knipsen, weiterfahren" bleibt.
Selbst bei 3 Wochen in einem Park würdest Ihr nicht alles sehen. Aber es gibt ja auch noch ein Mittelding. Erstrebenswert finde ich es nicht, wenn man den Besuch so "japanisch" einplant. Aber letztlich müsst Ihr wissen, ob Euch das reicht.

Ich habe mit ein paar Kollegen gesprochen, die schon oft mit Mietwagen durch die USA tingelten. Die meinen, das lange Fahren sei viel entspannter als in unseren Landen und gehöre halt auch dazu, wenn man den American Groove reinziehen wolle. Ich hab das von meiner letzten Reise (2002: LA - Las Vegas - SF - LA) auch so in Erinnerung. Klar, es hat ein paar harte Fahrtage mit drin... Wir fahren aber auch beide gerne.
Ich fahre auch gern und viel und finde es entspannter in den USA als in Deutschland. Eine große Region lässt sich nicht bereisen ohne viel zu fahren
Das ist mir alles klar. Mein Hinweis kam unter dem Eindruck von 7 US-Rundreisen.... es gibt "viel fahren" und es gibt "zu viel fahren'". Den On the Road Faktor habt Ihr in jedem Fall, auch wenn Ihr Ziele reduziert und die Route optimiert. Momentan ist sie einfach ZU fahrlastig. Wozu die Ziele ansteuern, wenn da dann keine Zeit ist? Ich rede ja nicht davon, dass Ihr gleich 3 Tage dort bleibt... denkt nochmal drüber nach!

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: New York - Chicago - Yellowstone - Las Vegas - San Francisco
« Antwort #6 am: 07.04.2011, 14:15 Uhr »
Wir werden heuer eine Route von Las Vegas nach Salt Lake City fahren und haben dafür alleine 16 Tage veranschlagt: Vegas - Moab - Vernal - Teton - Yellowstone -SLC

Kurz gesagt: Ich finde es auch zu viel.

Wir waren letztes Jahr in New York. Wir haben dort in 4 gerade das notwendigste gesehen. Da werdet ihr es in 2 Tagen schwer haben.

Du schreibst, dass du schon in San Francisco warst und Vegas warst. Ich weiß San Francisco ist schön, aber täte es nicht mehr sinn machen die Route in Vegas zu beenden und die gewonnenen Tage auf die Reise zu verteilen?

Lg andi

Pablodiablo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: New York - Chicago - Yellowstone - Las Vegas - San Francisco
« Antwort #7 am: 11.04.2011, 10:16 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten und Tipps!

Wir werden nun Cody, LV und SF um je einen Tag kürzen und die gewonnene Zeit zwischen YS und LV einsetzen. Das macht zwar die zu fahrende Strecke nicht kürzer, lässt uns aber etwas mehr Spielraum.

Pablo

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York - Chicago - Yellowstone - Las Vegas - San Francisco
« Antwort #8 am: 11.04.2011, 11:16 Uhr »
Also wenn ihr nicht unbedingt Chicago und den Mt. Rushmore sehen wollt würde ich diesen Teil komplett rauslassen und von New York nach Salt Lake City fliegen.
Von da aus zum Yellowstone und (wenn euch das Rodeo wichtig ist) einen Abstecher nach Cody und dann nach Süden Richtung Moab.

Eventuell ist Denver auch ein möglicher Startpunkt der Mietwagen Rundreise. Von dort über Mt. Rushmore nach Yellowstone sind es immerhin 550 Meilen weniger als von Chicago aus (1.400 Meilen).
 Von Denver ohne Mt. Rushmore direkt nach Cody sind es sogar nochmal 300 Meilen weniger.

Aber wie gesagt ich weiss nicht was für euch diese Reise ausmacht, wie wichtig der eine (wenige) Tag in Chicago ist, ob die Fahrt auf dem Missisipi ein Must-Have Higlight für euch ist, ob für euch Mt. Rushmore dazugehört (die Meinungen dazu sind geteilt im Forum von Must-Have zu total uninteressant).

Ich persönlich würde die Zeit eher auf der Route mit und vom Yellowstone nach Las Vegas verbringen, z.B. Bryce, Zion, Page, Grand Canyon, Monument Valley.

Ebenso passt San Francisco nicht so recht mit rein, denn zwischen LV und SF gibt es ausser Bakersfield und den Gilroy Outlets natürlich viel viel mehr zu sehen (Death Valley, Yosemite,...)
Evtl auf eine Region konzentrieren und nochmal wiederkommen?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

IkeaRegal

  • Gast
Re: New York - Chicago - Yellowstone - Las Vegas - San Francisco
« Antwort #9 am: 11.04.2011, 11:32 Uhr »
Ich fahre auch gerne mal etwas länger, aber mehrere Tage hinteinander 5 Stunden im Auto sitzen?  :| Das wäre auch nix für mich. Ich habe früher auch mal versucht alles auf einmal zu sehen, aber das geht nicht. Europa in zwei Wochen würde wohl auch kaum einer von uns machen, oder?

Alleine in NYC kann man volle 7 Tage verbringen ohne alles gesehen zu haben. In Chicago vermute ich mal, das es ähnlich ist. Von Chicago bis San Francisco müsst ihr vielzuviel im Auto sitzen und seht viel zu wenig. Das wird euch keinen Spass machen.
Ich würde 4-5 tage in NYC verbringen und dan weiter nach Denver. Von dort aus den Südwesten erkunden und eine Runde bis nach SFO fahren.

Mein Tipp: Einige Teile deutlich entzerren und auf das wesentliche konzentrieren.