Hallo nochmal
Ich habe mich mittlerweile mal in diesem Forum registriert, weil ich euer Engagement, so planlosen Leuten, wie mir, alle erdenklichen Fragen zu beantworten, echt prima finde!
(...und ich in den letzten Wochen diverse Stunden im Forum herumgelesen habe und mich erfolgreich von der Bearbeitung meiner Abschlussarbeit gedrückt habe
)
Jetzt ist es ja gut zwei Monate her, dass ich mich von euch hab umstimmen lassen, die Mietwagen-Tour nur auf Florida zu beschränken und lieber per Flugzeug in den Sunshine-State anzureisen.
Folgende Tour habe ich jetzt geplant und wollte mal eure Meinungen hören, ob die Route so machbar ist, zu viele Ziele/zu wenig Zeit an den verschiedenen Orten, oder ob irgendwas total überflüssig ist bzw. was elementares vergessen wurde.
Noch kurz zur Info, ich bin das erste Mal in Nordamerika unterwegs, meine Freundin war mal ein halbes Jahr in Vancouver und hat dort u.A. ne schöne Tour durch die Rockies gemacht.
Genug geschwafelt, jetzt zur Tourplanung:
01.01.2014 Orlando; Ankunft: 15:33 (Mietwagen: Midsize SUV über ADAC(Alamo) ab Flughafen; Hotel in Orlando ist gebucht)
02.01.2014 Orlando ---> Cape Canaveral (In Orlando wollen wir in die Universal-Studios)
03.01.2014 Cape Canaveral ---> Palm Beach (In Cape Canaveral ist ein Besuch im Space-Centre geplant)
04.01.2014 Palm Beach ---> Fort Lauderdale
05.01.2014 Fort Lauderdale ---> Key Largo (den Tag wollen wir in Miami verbringen und abends nach Key Largo)
06.01.2014 Key Largo ---> Key West
07.01.2014 Key West ---> Florida City/Homestead
08.01.2014 Flroida City/Homestead ---> Naples (Morgens in die Everglades und dann über den Tamiami-Trail nach Naples)
09.01.2014 "Puffer-Tag"
10.01.2014 ---> Fort Myers (Hotel in Ft. Myers ist auch gebucht)
11.01.2014 Fort Myers; Abflug: 17:15
So weit ist meine Planung. Die Strecken auf der Tour finde ich recht human. Allerdings habe ich ein wenig Angst, dass es einfach zu viel für die kurze Zeit ist und der schöne Urlaub im Endeffekt in wilder Hetzerei ausartet
Ihr habt da bestimmt mehr Erfahrung als ich und könnt mir da wertvolle Tipps geben.
Vielen Dank schon mal (noch einmal) für Eure Hilfe!