Nachdem ich im März diesen Jahres meine Südwestschleife erfolgreich und absolut ohne hektik absolviert hab, möchte ich nun mal an die Ostküste.
Kurz vorweg: Unsere Route im März diesen Jahres war eigentlich ideal, nur 1 oder 2 lange Etappen, die aber dank vieler Raucherpausen auch in Ordnung waren.
Hier die Vorgaben:
- Städtelastig (70/30)
- Kurze Etappen (1-2 Ausnahmen sind erlaubt)
- Reisetermin März 2010 (ideal: 19.03. start in BRD)
- 12 Tage, 1-2 Tage sollten als Reserve da sein
- 1x 24 Jahre + 1x 49 Jahre
Grob geplant ist Folgendes:
Tag 1: Ankunft gegen Mittag/früher Nachmittag in New York (voraussichtlich EWR), Hotel beziehen, Umgebung erkunden
- Gibt es einen Geheimtip beim Hotel? Preis hat Priorität, Sauber reicht, schön muss nicht
, gerne zwischen EWR und Manhattan oder ManhattanTag 2: New York (Empire State Building, Central Park, Time Square, Broadway, Harlem, Bronx, Freiheitsstatue, Ground Zero)
- Ein must-see vergessen?Tag 3: New York - Neptune City 60 Meilen - 1 Stunde 20 Minuten
Vormittags New York, Nachmittags Autoannahme und ab Richtung Süden, Übernachtung irgendwo um Neptune City, New Jersey (an der Ostküste südlich von New York)
- Welchen Highway meiden, Welche Uhrzeit umbedingt meiden?- Gibts da Wale?Tag 4: Neptune City - Philadelphia 185 Meilen - 3 Stunden 30 Minuten
Erstmal der Küste folgen, dann hoch nach Philadelphia
Nachmittags Philadelphia
- Sightseeing Tips auf der Route?Tag 5: Philadelphia - Washington D.C. 160 Meilen - 3 Stunden
Früher Nachmittag Abfahrt
Tag 6: Washington D.C. - Pittsburgh 265 Meilen - 4 Stunden 40 Minuten
Abfahrt Mittag
- Wie viel macht die Maut ca. aus?Tag 7: Pittsburgh - Erie (Umweg über Land, Amish People) 220 Meilen - 4 Stunden
- Gibt es auf dieser Strecke Amishleben zu sehen und kann man u.U. sogar bei den Amish übernachten?
- Unter Umständen wird hier ein Zusatztag eingeplant
- Nicht lohnenswert und statt dessen lieber Cleveland einplanen?Tag 8: Erie - Niagarafälle 130 Meilen - 2 Stunden 50 Minuten
Entspannungstag
Tag 9: Niagarafälle - Binghamton 250 Meilen - 4 Stunden 30 Minuten
- evtl. anderen Zwischenstop auf dem Weg nach New York?Tag 10: Binghamton - New York 200 Meilen - 3 Stunden
Tag 11 + 12: Reserve, New York, evtl. Abstecher Richtung Norden etc.
Habt Ihr Hinweise/Anregungen?
Vielen Dank schonmal!