usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York + kleine Metropolenschleife - 12 Tage  (Gelesen 1581 mal)

TouringUSA

• Bronze Member
Re: New York + kleine Metropolenschleife - 12 Tage
« Antwort #15 am: 17.07.2009, 13:48 Uhr »
Ganze Fahrtage sind mir nicht so lieb, aber wir müssen an der Stelle einfach einen Kompromiss eingehen.

Uns sind die Aufenthalte in Philadelphia, Washington und Niagarafälle wichtig. Außerdem möchten wir gerne ne Tour durchs Amishcountry machen.

Wir fahren dann lieber die eine Strecke durch und haben dafür mehr Zeit an anderen Orten.

Auch erscheint mir der Niagaraaufenthalt zu lang.

Im Grand Canyon waren wir anfang des Jahres am späten Abend (die Leute fuhren schon wieder Richtung Unterkunft), haben schonmal geschaut, dann ins Hotel und sind dann nach dem (durch Wolken verdeckten) Sonnenaufgang wieder abgefahren.

Das hat vollkommen gereicht und Wanderungen sind nächstes Jahr nicht geplant (waren abgesehen vom Highway no.1 dieses Jahr auch nicht).
Ich denke wir halten uns dadurch alle Möglichkeiten offen (evtl. Toronto oder früher wieder nach New York o.ä.).

Und wenn alle Stricke reißen können wir uns immer noch unterwegs was suchen.

Sorgen macht mir noch immer die Unterkunft in New York. Von Hostels sind wir eigentlich abgekommen, weil die Kritiken zu schlecht sind (sind aber für pers. Empfehlungen offen).
Und 179$ pro Nacht kommen auch nicht in Frage für ein Mittelklassehotel.
Dennoch soll es möglichst Manhattan sein oder zumindest in sichtweite am anderen Ufer.

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #16 am: 18.07.2009, 18:27 Uhr »
Wir haben letzten Sommer im Hotel Edison (mit 4 Personen), mitten in New York übernachtet. Ist zwar etwas alt, aber sauber und super zentral, direkt im Theater Viertel.

Gebucht hatten wir alles komplett bei Canusa, werden wir dieses Jahr nicht mehr tun und alles selbst in die Hand nehmen.

Schau doch mal ob Du übers Internet einen vernünftigen Preis findest.

Hast Du einen Hoteltipp für uns für den Westen? Flug nach San Francisco, Rundreise über LA, Grand Canyon zurück ab Las Vegas?

Viele Grüße

Steffi

TouringUSA

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 21.07.2009, 12:40 Uhr »
Ich habe bei den Unterkünften glaube ich meine eigenen Ansprüche (abweichend von den meisten anderen Forennutzern hier).

So haben wir in SF im Hotel Renoir übernachtet (in D gebucht, ca. 23 EUR p.P. und Nacht). Das Renoir wird in den Bewertungsportalen zerissen.
Es ist in die Jahre gekommen und liegt mitten im Stadtteil Tenderloin.
Nachts sammeln sich an der Marketstreet die Obdachlosen. Viele finden das bedrohlich.
Wir haben es ganz anders empfohlen. Das Hotel ist tatsächlich in die Jahre gekommen. Aber es war immerhin sauber und das Personal sehr nett.
Die Atmosphäre in Tenderloin ist atemberaubend. Die Obdachlosen sind tatsächlich da, aber sie sind nicht bedrohlich. Oft wurden wir im vorbeigehen nach Geld gefragt. Ein einfaches "no" oder "sorry" hat immer gereicht und einem wurde "have a nice day, sir" nachgerufen. Wir haben uns nie bedroht, bedrängt oder sonstwas gefühlt. Wir waren auch in der Dunkelheit draußen.
Sprich: Für uns war es genau das richtige Hotel, günstig und in Ordnung. 4 von 5 Leuten bei den Bewertungsportalen sehen das anders...

Las Vegas: Wir waren im Stratosphere Hotel (das mit dem Turm). War günstig und gut. Etwas ab vom Strip, aber alles da was man so braucht. Zum Strip sind wir ca. 15 Minuten gelaufen. Preis: irgendwas um die 75 Dollar pro Zimmer und Nacht (2 queensize).

Los Angeles: Hier haben wir im Quality Inn Mid Wilshire Plaza übernachtet (choicehotels.com). Überaschend günstig (unter 80 Dollar pro Nacht und Zimmer, 2 queensize).
Es liegt sehr zentral (4 Meilen nach Downtown), gut zu erreichen, in Koreatown (merkt man nur an den zweisprachigen Werbeplakaten).
Das Hotel liegt in der Paralelstraße zur Vermont Ave, von wo aus man ohne Abbiegen nach Hollywood (sunsetblv.) kommt und auch ziemlich schnell am Griffith Park mit dem Observatorium (sehr zu empfehlen) ist. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, weil es günstig ist und eine sehr gute Lage hat. Sauber usw. ist es natürlich auch.
Kostenfrei parken in der eigenen (offenen) Parkgarage mit Wachmann...

Am Grand Canyon haben wir auch in einem Choicehotel übernachtet, leider kann ich es auf der Homepage nicht mehr finden.
Das war auch unter 80$ und ca. 2 Meilen südlich des südlichen Parkeinganges gelegen.

Lone Pine lasst ihr ja leider aus auf eurer Route (sieht zumindest so aus), ein sehr netter kleiner verschlafener Ort im Westernstil (zw. SF und Death Valley).

Die restlichen Nächte haben wir in Motels verbracht (Super 8 Motel ist den Motel 6 vorzuziehen).
Günstige Preise, saubere Zimmer (wie im ehem. Ostblock alle nach dem gleichen Schema aufgebaut).
Wir haben bei den Motels (als wirs dann raushatten) auf folgende Ausstattungen geachtet: KabelTV, Frühstück (meist sehr einfach, aber ausreichend), wenn möglich auch kostenfreies W-LAN.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir relativ jung sind und aufs Geld schauen mussten.
Es gab keine Unterkunft, von der ich abraten würde, es gab aber Erlebnisse, die viele andere nicht gewollt hätten. im Motel 6 in Fresno haben wir zeitgleich mit einer lauten Horde schwarzer Biker übernachtet und die Polizei hat regelmäßig ihre Runden gedreht. Sehr laut, aber irgendwie auch ein Erlebnis. Wenn wir mal zum Rauchen draußen waren, wurden wir freundlich gegrüßt, also alles im grünen Bereich :-)
Wir wurden beim Check In auf die Gruppe hingewiesen (und den damit verbundenen Krach) und dachten an ältere Herren mit Harleys, Rockmusik und langen weißen Bärten, stattdessen kamen dann halt junge Schwarze mit Harleys und Gangstarap.. War halt auch ok für uns...

Bei Fragen gerne...

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #18 am: 21.07.2009, 19:45 Uhr »
Vielen Dank für Deine Antwort.

Wichtig sind uns auch sauber und sicher.

Die Lage ist uns z.B. für Las Vegas  nicht sooo wichtig, da wir ja einen Mietwagen haben.

Viele Grüße

Steffi