usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Miami - Los Angelos????  (Gelesen 2043 mal)

gustav

• Newbie
  • *
New York - Miami - Los Angelos????
« am: 24.09.2007, 18:21 Uhr »
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Route New York - Miami - Los Angeles gemacht? Ich wollte mit nem Kumpel ne USA tour machen, jetzt wo wir beide etwas Zeit nach dem Abi und Bund bzw. Zivi haben, ich weiß das is recht weit aber die Regionen würden uns interessieren, daher dachten wir mit nem Bulli die strecke abzuklappern ist das in drei Wochen machbar inklusive Aufenthalten in den Städten und Sightseeing?

Danke vorweg.

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: New York - Miami - Los Angelos????
« Antwort #1 am: 24.09.2007, 18:41 Uhr »
Oupps... das sind round about 4-5 Stunden Fahrtzeit pro Tag.... ohne Pause, ohne Tanken, ohne Sightseeing.
Da würde ich zu einer deutlichen Verkürzung der Strecke oder Verlängerung der Zeit raten.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 24.09.2007, 18:42 Uhr »
Mein erster Gedanke beim Lesen Deines Postings war: Für diese Tour brauchen sie mindestens 6 Wochen. Der Schlußsatz hat mich dann doch etwas geschockt. Drei Wochen??? Nein! - außer Ihr wollt nur im Auto sitzen und wirklich nur mal in den Großstädten was angucken.

Auch wenn man natürlich beim ersten USA-Aufenthalt alles sehen will, aber das geht nicht, besonders wenn man nur wenig Zeit zur Verfügung hat. Wenn Ihr genug Kohle habt, könnt Ihr einige Strecken als Flugreisen abdecken, aber eigentlich braucht man schon für die Strecke NYC - Miami mit dem Auto drei Wochen, wenn man es vernünftig machen will. Sucht Euch eine Küste der USA aus und bereist die dann vernünftig. Die andere Küste könnte Ihr Euch dann beim nächsten Mal anschauen.

Wo soll der Bulli herkommen? Wenn Ihr unter 21 seid, wird der Mietwagen (Bullis kann übrigens man bei den gängigen Vermietern nicht mieten) sehr teuer. Ein Auto kaufen lohnt sich für die kurze Zeit nicht.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #3 am: 24.09.2007, 19:10 Uhr »
Belasst es beim Südwesten, das ist ein guter Einstieg. Und selbst für da sind drei Wochen schon knapp genug, also besser auch keinen Stopover in New York. Man kommt bestimmt recht schnell wieder... (wie ich). Den dort braucht ihr allein für Los Angeles, Las Vegas und San Francisco zwei Wochen. Und die Natur auszulassen wäre eine Sünde. Daher sind drei Wochen gut, besser wäre noch eine Woche mehr.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

gustav

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 24.09.2007, 19:30 Uhr »
Also was die Fahrten angeht, wir sind jung und unverbraucht ich könnte mir auch eine 10 - 15 Stunden Fahrt vorstellen, mit Wechsel natürlich.
Aber ich glaube die Lösung ohne Miami und mit Flug NY - LA ist die besere.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #5 am: 24.09.2007, 20:02 Uhr »
Würde ich auch als Maximal-Programm ansehen! Südwesten, und maximal nen Stopover in NY!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #6 am: 24.09.2007, 20:07 Uhr »
hallo Gustav . es würde uns einfach mal interessieren wie du auf diese  Idee gekommen bist und was du von den USA kennst .. viele können sich diese entlosen Entfernungen in den USA nicht vorstellen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #7 am: 24.09.2007, 20:08 Uhr »
Die Tour an sich würde mich auch reizen.
Allerdings nicht im Bulli und schon gar nicht 4000 Meilen in 3 Wochen... :shock: :shock: :shock:
Warum eigentlich der Bulli?
Es gibt so geile Autos in USA zu mieten, Bullis könnt ihr doch jeden Tag in Deutschland sehen.
Oder wollt ihr Übernachtungskosten sparen?

Gruss,
Manni

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #8 am: 24.09.2007, 20:12 Uhr »
Die Tour an sich würde mich auch reizen.
.. ja und was bitte reizt dich daran ?
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #9 am: 24.09.2007, 20:16 Uhr »
Erstmal eine grundlegende Frage: Wann wollt ihr den los? Was für einen Zeitraum habt ihr zur Verfügung?

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #10 am: 24.09.2007, 21:21 Uhr »
.. ja und was bitte reizt dich daran ?

Na das "On The Road" Feeling... :groove:

Mit minimum 6 Wochen Zeit, fände ich die Tour reizvoll.
Mit der Karre von New York entlang der Ostküste bis Key West.
Dann die Südstaaten abklappern, Texas, natürlich den Südwesten,
und ab an die Pazifiküste.

Leider muss ich wohl bis zur Rente warten, um mal 6 Wochen am Stück
Urlaub zu machen... :heulend:

gustav

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 25.09.2007, 09:51 Uhr »
Manni hat mich verstanden, einfach mal diese weite mit dem Auto erfahren. Haltet ihr es denn alle für unmöglich mit der Karre von NY nach MIA in drei Tagen zu kommen?
Darf man in allen Staaten einfach im Auto auf´m Parkplatz pennen?

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #12 am: 25.09.2007, 10:01 Uhr »
Manni hat mich verstanden, einfach mal diese weite mit dem Auto erfahren. Haltet ihr es denn alle für unmöglich mit der Karre von NY nach MIA in drei Tagen zu kommen?
Darf man in allen Staaten einfach im Auto auf´m Parkplatz pennen?

Fahrtzeit ca. 36 Stunden... klar geht das. Mit Tank-, Kaffeee- und Pinkelpausen sitzt ihr dann rund 15 Stunden pro Tag im Auto.
Und "Weite" erfahren werdet ihr auf dieser Strecke eher nicht, nur dass es weit ist...
AKAIK ist Übernachten auf dem Parkplatz nirgends erlaubt.
Ich halte das für eine Schnapsidee.... und dabei gehöre ich durchaus zur Vielfahrerfraktion (war im Januar im Südwesten 5.200 Meilen/4 Wochen unterwegs). Aber das Fahren auf einem einsamen Hiway in Arizona ist was anderes als die Gurkerei auf vollen Interstates an der dicht besiedelten Ostküste.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #13 am: 25.09.2007, 10:18 Uhr »
Also ich halte eine Coast-to-Coast Tour in drei Wochen für durchaus machbar. Auf Miami und die Ostküste würde ich verzichten, das wäre sonst wirklich zu viel.

Von New York nach Los Angeles hingegen sind es auf direktem Weg "nur" 2800 Meilen. Mit Stopps und kleineren Umwegen ist man schnell über 3000 Meilen - in drei Wochen ist das aber okay.

Ich würde mir die Tour so einteilen: zwei bis drei Tage New York, dann Richtung Chicago oder Saint Louis (3-4 Tage Fahrt), von dort ziemlich Non Stop nach Denver (viel zu sehen gibts bis dahin nicht) und die letzten ca. 10 Tage von Denver bis Los Angeles durch den Südwesten (oder nach San Francisco). 

Nur ein Vorschlag...

beste Grüße
Stefan :zeltfeuer:
Cheers, Stefan

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #14 am: 25.09.2007, 12:17 Uhr »
Das äre aber wirklich schade wenn er seiner Freundin Amerika zeigen will. Denn ob die so davon begeistert ist durch endlose Landschaften zu fahren ohne was zu sehen? Besser den Flieger nehmen und min. zwei Wochen im Südwesten verbringen.