usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York und Florida Kombination  (Gelesen 4110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zippianer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
New York und Florida Kombination
« am: 27.10.2013, 16:44 Uhr »
Hi USA Spezialisten

Habe mich heute hier im Forum angemeldet. Heisse Werner, bin 54 Jahre alt ( feeling ist wie 35 ).Wohnhaft Nähe München.


Nachdem ich letzte Woche aus den USA zurück kam ( War 6 Tage auf Hawaii , 4 Tage in San Francisco Business/Urlaub ), hat mich das USA Fieber gepackt.
Werde nächstes Jahr mit meiner 15 jährigen Tochter NY und Florida machen ( 22.08. -04.09. 2014).
Flüge NY ( Airberlin) und 4 Nächte Aufenthalt in NY sind schon gebucht. Hotel Mayor befindet sich Lower Eastside/Chinatown.

Würde jetzt gerne ein wenig Beratung und Vorschläge für folgendes brauchen.

1. Sehenswürdigkeiten und absolutes Muss in NW ( 3 volle Tage )
Sind nicht an irgendwelchen Museen interessiert. Hop on /Drop on gibt es ja, oder?

2. Vorschläge für Florida Badeurlaub ( Orlando, Miami, FL oder Key West )
Nach den Vorschlägen werde ich die Flüge, bzw. Hotel buchen.

Würde mich sehr über viele Ratschläge freuen

Viele Grüsse

Werner


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #1 am: 27.10.2013, 17:03 Uhr »
Hallo Werner,

Florida im August ist nun nicht so der Brüller. Es ist schwül und heiss, es regnet viel, es ist Hurrikan-Saison.

Wenn Ihr unbedingt Baden wollt (USA ist eigentlich kein Ziel für Badeurlaub), dann könnt Ihr das an der nördlicheren Atlantik-Küste bestimmt auch.

Könnt Ihr Euch evtl. zu einer kleinen Mietwagen-Rundreise entschliessen?


Zippianer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #2 am: 27.10.2013, 17:10 Uhr »
Hi........miwunk ( anderer Name?)

Oh, das mit dem Wetter hab ich jetzt überhaupt nicht berücksichtigt.
Ist das Ende August echt so schlimm?
Klar könnte ich mich mit dem Auto anfreunden, müsste da nur mit meiner Tochter reden.
Bin schon viel in San Francisco gefahren.
Eventuell kommt auch ein Flug nach LA in Frage. Das geht dann aber kräftig ans Portemonnaie.

Gruß

Werner

Zippianer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #3 am: 27.10.2013, 17:38 Uhr »
Flug nach LA ist fast billiger wie nach Miami.
Somit wäre LA auch ein Thema. Ist halt ein 6 stündiger Flug.
Hab den Thread ja erst begonnen, vielleicht kommen ja noch Tips von USA Profis

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #4 am: 27.10.2013, 17:48 Uhr »
Hoi, hatte hier mal ein paar Tips für 2,5 Tage NY gepostet, das hilft vielleicht schon einmal:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1437.msg859514#msg859514

Im August lohnen die Hop on hop off touren mit den oben offen Bussen natürlich gerade. Auf jeden Fall machen!

Wir wäre es denn alternativ mit ner Ostküstentour oder ner kleinen Schleife im Westen (Las Vegas, Valley of Fire, Zion, Bryce, Page, Grand Canyon, Route66, Las Vegas)?

LA fände ich jetzt auch nicht soo den Brüller...

Zippianer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #5 am: 27.10.2013, 17:57 Uhr »
Hi TGW......  Sorry nennt ihr euch hier im Forum nie beim Namen

Danke für den Link, werde ihn mir gleich anschauen.

Für mich wäre das alles kein Problem. Aber mit meiner 15 Jährigen Tochter.
Möchte ihr eigentlich nicht nur Flying, Walking, Driving and Watching bieten.
Bisschen Relaxing, Sunbathing, Swimming sollte schon included sein.

Gruß

Werner

Zippianer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #6 am: 27.10.2013, 19:41 Uhr »
Mittlerweile bin ich jetzt bei 4 Tage NY und 8 Tage Las Vegas.
IN LV gibt es ja echt preiswerte Hotels mit tollen Pools.
Von LV kann man dann auch ein paar Ausflüge machen.
schade dass hier überhaupt keine Tips mehr kommen.

Zippianer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #7 am: 27.10.2013, 19:46 Uhr »
Schwierig ist auch den entsprechen Flug zu finden.
Wie schon gesagt Hinflug mit AB nach NY JFK , 4 Übernachtungen.
Rückflug am 04.09.NY JFK 17:15 nach Düsseldorf.
Es gibt keine preiswerten Flüge, die am 04.09. ca. 2h vor dem Abflug nach Düsseldorf aus Las Vegas eintreffen. Müsste jetzt fast 3.9. suchen, aber dann noch eine Nacht in NY verbringen.

Alles nicht so leicht.

Gruss

Werner

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #8 am: 27.10.2013, 19:55 Uhr »
Hoi,

es ist Sonntagabend - lass den Leuten 1-2 Tage Zeit, dann werden Antworten kommen. Zudem ist Deine Anfrage noch recht unkonkret.
4 Tage NY ist ok, das sollte fürs erste Mal schon reichen. 8 Tage Vegas allein fände ich aber doch ziemlich öde. Was sagt denn Dein Töchterchen? Mir hätte in dem Alter am besten ne Osttour oder ne echte Wildwesttour Spaß gemacht aber sie wird doch vermutlich am besten wissen, wonach ihr ist.
Poste doch vielleicht mal ihre "Wunschliste" und wir stellen dann was zusammen. Da Du eh Inlandsflüge bucht, könnte ich mir zB auch gut vorstellen:
4 Tage NY
Flug NY-San Francisco
2 Tage San Francisco
3 Tage Hwy 1 San Francisco - LA (da gibts auch für Teens was zu sehen!)
3 Tage Badeurlaub bei LA

Zippianer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #9 am: 27.10.2013, 20:10 Uhr »
Hi TWG.....

Tja diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten.
Meine Tochter will auf gar keinen Fall die meiste Zeit des Urlaubs nur Fliegen, Wandern und Ausflüge machen, das habe ich ja oben schon mal erwähnt.
Ich bin erst am Mittwoch aus San Francisco zurück gekommen. SF ist einfach eine Traumstadt, aber ich möchte vorerst mal etwas anderes sehen.....aber wie schon gesagt nicht die Hälfte der Zeit im Flugzeug, auf Flughäfen und im Taxi verbringen. Auch das möchte ich meiner Tochter nicht zumuten.
Nach 4 Tagen NY wäre ein schönes Hotel in Las Vegas ( mit Poolanlage ) genau richtig.
Von LV könnte man ja auch noch den einen oder anderen Ausflug machen, oder?

Hatte an dieses Hotel gedacht:

http://www.booking.com/hotel/us/mayor.de.html?sid=033aab96eba0edc70fe4c11dbebe51ce;dcid=1

Gruss

Werner


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #10 am: 27.10.2013, 20:17 Uhr »
Oh, das mit dem Wetter hab ich jetzt überhaupt nicht berücksichtigt.
Ist das Ende August echt so schlimm?

Ich war einmal in der ersten Septemberhälfte dort, also nur etwas später. Geregnet hat es nicht den ganzen Tag - eigentlich nur am späten Abend oder nachts. Nachmittags zogen regelmäßig Wolken auf und eventuell hat es dann mal getröpfelt. Tropisches Klima eben - dafür war es nie kalt. Ich würde mich nicht davon abhalten lassen, nochmals in dieser Zeit zu fahren. Allerdings kann man auch das Pech haben, einen Hurricane zu erwischen.

Wenn Ihr unbedingt Baden wollt (USA ist eigentlich kein Ziel für Badeurlaub), dann könnt Ihr das an der nördlicheren Atlantik-Küste bestimmt auch.

Florida ist durchaus ein typisches Ziel für Badeurlaub - auch für Europäer. Man kann die Tage ja auch schön zweiteilen: Morgens baden, nachmittags Sightseeing...

P.S.: Tu deiner Tochter nicht Las Vegas an. Sie darf dort eh nichts, wofür Las Vegas bekannt ist. Ich stells mir langweilig vor. Fahrt lieber Richtung Los Angeles oder San Diego. Da gibt es wirklich schöne Strände, die kein Pool in LV ersetzen kann.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Zippianer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #11 am: 27.10.2013, 20:32 Uhr »
Habe gerade andere Seiten im Web gelesen.
Die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit würde mir eigentlich nichts ausmachen,
aber der ( eventuelle ) ständige Regen. Da relaxe ich doch lieber an einer schönen Poolanlage in Las Vegas.

Zippianer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #12 am: 27.10.2013, 20:36 Uhr »
Tinerfeño

Anscheinend hast du dein Posting in Raten geschrieben.
Das letzte hatte ich nicht gelesen.
Hatte gerade mit meiner Tochter über Las Vegas gesprochen, sie war ganz begeistert.
Was darf sie denn nicht in LV, ausser spielen? Spielen habe ich eigentlich auch nicht vor.

Gruss

Werner

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #13 am: 27.10.2013, 20:39 Uhr »
Was darf sie denn nicht in LV, ausser spielen? Spielen habe ich eigentlich auch nicht vor.

...nicht einmal in der Nähe von Automaten aufhalten und natürlich keinen Alkohol. Aber ok, alles ist das natürlich auch nicht und es kommt auf die Interessen an. Ich würde dennoch irgendwas in Küstennähe empfehlen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Zippianer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: New York und Florida Kombination
« Antwort #14 am: 27.10.2013, 20:52 Uhr »
Oha
Meine Tochter trinkt so gut wie keinen Alkohol, aber im Urlaub mal einen leichten Cocktail.
Ist das üerall so in den USA?
Was wäre denn, wenn ich mir einen Cocktail bestellen würde und meine Tochter da mal nippen würde ?