Ich schalte mich hier mal mit ein.
Florida ist sehr wohl eine Baderegion (und Baden ist normalerweise die Hauptaktivität bei einem Floridaurlaub). Im August und September kann es mitunter am Tag mal für 1-2 Stunden regnen (meist gegen Abends hin), es kann auch mal einen ganzen Tag regnen oder gar nicht. Warm wird es trotzdem sein. Und wenn man sich drauf einstellt, kann man ja vormittags und nachmittags zum Baden und danach oder davor zum shoppen oder sightseeing. Baderegionen sind z.B. Ft. Myers (mit Sanibel und Captiva, Bonita Beach) oder am Atlantik bei Fort Lauderdale, Daytona Beach, wobei mir der Golf v. Mexiko besser gefällt. Einen Mietwagen würde ich auf alle Fälle nehmen. Die Distanzen in Amerika sind sonst nicht ohne größere Schwierigkeiten zu überwinden. Sonst müsstet ihr immer in eurem Hotel am selben Strand und den Restaurants in der näheren Umgebung bleiben. Außerdem will man ja auch mal zum Shoppen und Sightseeing fahren oder andere Strände besuchen. Ich würde auch die Möglichkeit eines Ferienhauses in Betracht ziehen. Das kommt kostenmäßig wohl aufs gleiche wie bei einem mittelklasse Hotel raus. Ein Tagestrip zu den Bush Gardens oder den Vergnügungsparks in Orlando könnten deiner Tochter auch gefallen.
Für LV finde ich deine Tocher zu Jung. Sie hat davon nicht wirklich was und das mit dem Alkohol wird sehr streng genommen. Ich würde auch nicht meiner 15 jährigen Tochter Alkohol zu trinken anbieten, aber das muss jeder selbst wissen. Ich will hier auch keine Diskussion auslösen, aber ich halte Alkohol bei Jugendlichen für nicht minder gefährlich, als diese mit Waffen hantieren zu lassen. Dass die Natur rund um LV und im Westen etwas mehr zu bieten hat, als Florida ist klar, aber auch die Everglades mit ihren Tieren und die Strände in Florida mit Badewannenwasser haben einiges zu bieten.
Den Flug jetzt schon gebucht zu haben, ohne einen genauen Plan von der Route zu haben, halte ich für einen fatalen Fehler, aber jetzt ist es schon zu spät. Flugangebote kommen meist 6-3 Monate vor Flugantritt und die Preise für diese Zeit fallen in der Regel noch. Wir haben z.B. einen Gabelflug MUC-DUS-MIA-JFK-DUS-MUC für 685 € bekommen. Gebucht habe ich ihn ca. 3-4 Monate im Vorraus. Der Inlandsflug MCO-JFK hat schlappe 90€ gekostet. Nur mal so als Beispiel. Da du mit dem Inlandsflug aber noch flexibel bist, kannst du ja das Ziel in den USA noch mal ändern. Ich würde den auch jetzt noch nicht buchen. Meiner Meinung nach fallen die Preise noch. Versuchs mal bei Jetblue. Die haben rel. neue Maschinen und einen wahnsinnig großen Sitzplatzabstand zu vernüfntigen Preisen.
Wie wäre es denn, wenn ihr NY an das Ende der Reise hängt? Dann brauchst du auch keine Angst zu haben, den Rückflug nicht zu erwischen. In NY ist m.E. die Lage des Hotels das wichtigste. Meiner Meinung nach sollte sich ein Hotel Fussläufig zum Times Square befinden (max. 5-10 minuten zu Fuss). Vorbuchen könnte man die Freiheitsstatue und das 9/11 Memorial. Den Rest kann man Problemlos vor Ort kaufen. Ich würde auch eine Hop On/Hop Off Tour empfehlen. Die Gray Line sind wohl die größten mit den meisten Linien, haben aber auch das größte Besucheraufkommen. Da kann es schon öfter vorkommen, dass ihr unten Sitzen müsst oder gar nicht mitkommt. Wir haben aber trotzdem diese Linie gewählt. Da man die Busse auch als "Taxi" benutzen kann, würde ich gleich eine 3 Tages Karte kaufen, kostet nur unwesentlich mehr und man kommt an alle gängigen Ecken. Was ihr NY ansehen sollt? Dass müsst ihr schon selbst herausfinden, was euch interessiert. Die Möglichkeiten sind schier unendlich.