usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York und Yellowstone  (Gelesen 1419 mal)

Richi

• Full Member
New York und Yellowstone
« am: 28.05.2012, 19:15 Uhr »
Hallo Leute,

im Moment bin ich gerade am planen für unsere USA-Reise 2012 im September.

Am 20.09.2012 fliegen wir (meine Frau und ich) nach New York.
Am 21 und 22.09 sind wir auf Konzerten von Springsteen in New Jersey.
Ab dann haben wir Zeit bis zum Rückflug am 01.10.2012
Die Ostküste haben wir bereits dreimal bereist und den Südwesten auch.

Wir überlegen ob wir nicht einen Inlandsflug nach Salt Lake City nehmen und uns den Yellowstone ansehen.
Rückflug dann von Salt Lake City oder von Denver aus.

Was haltet ihr davon?
Wohnmobil oder Mietwagen?
Kann man um diese Zeit in den Yellowstone ohne Reservierung fahren?

Mehr Zeit haben wir leider nicht.

Vielen Dank!

Grüße!

Richi

BeateR

• Platin Member
Re: New York und Yellowstone
« Antwort #1 am: 28.05.2012, 19:30 Uhr »
Hallo Richi,

das finde ich eine gute Idee. Nur wäre es besser, falls Du noch nicht gebucht hast, einen "Multistop-Flug" zu nehmen, also D - NY - SLC und zurück auf einem Flugticket. Denn bei einem reinen Inlandsflug NY - SLC hast Du eine wesentlich geringere Freigepäck-Grenze.

Da Ihr für den Yellowstone effektiv nur 7 Tage Zeit hat, lohnt sich ein Womo leider nicht. Ihr bekommt das am ersten Tag erst frühestens gegen Mittag und müsst es am letzten Tag schon im Laufe des Vormittags zurückgeben. Bleibt also PKW und Hotel. Ob Ihr vorreservieren müsst, ist allerdings schwer zu entscheiden. Wir reservieren nie vor und haben bisher immer, auch im Yellostone, ein Zimmer bekommen. Allerdings könnte das schon etwas nervenaufreibend werden. Und da der Termin sowieso feststeht, könnt ihr eigentlich auch genausogut reservieren.

Der September ist auch noch eine sehr gute Reisesaison. Natürlich kann es schon kalt werden, aber das dürfte ja im Hotel kein Problem sein. Ein Tipp: von SLC nicht auf dem schnellsten Weg zum Yellowstone fahren, sondern über den Bear Lake (Ü), Jackson Hole (Ü) durch den Grand Teton NP in den Yellowstone. Dann sind Eure 7 Tage ganz schnell vorbei.

Gruss Beate

Richi

• Full Member
« Antwort #2 am: 28.05.2012, 19:38 Uhr »
Hallo Beate,

vielen Dank für die Tipps.

Wahrscheinlich ist Wohnmobil nicht machbar.
Die Flüge haben wir noch nicht gebucht.
Aber ein Multistopp-Flug ist natürlich besser.

Sollten wir nach SLC fliegen und dann von Denver nach hause?

Grüße!

Richi

BeateR

• Platin Member
« Antwort #3 am: 28.05.2012, 20:23 Uhr »
Sollten wir nach SLC fliegen und dann von Denver nach hause?

Ganz ehrlich: ich würde diese wenigen Tagen lieber im Yellowstone verbringen und versuchen, ein Flug zurück von Jackson, Cody, Billings, Idaho Falls oder Bozeman zu bekommen. Bis Denver zu fahren halte ich bei Deiner kurzen Zeit einfach für zu weit. Da hättest Du ja nur 2 Tage im Yellowstone.

Gruss Beate

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 29.05.2012, 00:34 Uhr »
Das sehe ich wie Beate. Es ergibt ja auch keinen Sinn, erst wieder zurück nach New York zu fliegen. Da müsstet ihr zur Sicherheit ja schon einen Tag vor dem Rückflug ankommen, wenn die Flüge nicht auf einem Ticket stehen, das wäre ja auch nervig.

Ich finde die Idee mit Yellowstone auch super, denn der liegt bei den meisten Reisen nicht einfach so auf dem Weg. Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen?

Ich war schon mal im September in New York (super!) und Ende September im Yellowstone (absolut super!).

Ich würde die Woche auch auf Jackson - Grand Teton - Yellowstone - eventuell noch Cody verteilen, einfach mir Zeit lassen und mir einen Flughafen für Ankunft und Rückflug suchen, der in einer Tagesreise zu erreichen ist.

Viel Spaß, ihr habt echt was Tolles vor!

Richi

• Full Member
« Antwort #5 am: 29.05.2012, 18:47 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Die Flüge werde ich wahrscheinlich nächste Woche buchen.
Wir werden dann nach EWR fliegen zu den Konzerten und dann nach SLC.
Den Abflughafen für den Rückflug muss ich noch festlegen.

Danach wird das Mietauto gebucht und soweit noch nicht ausgebucht die Unterkünfte.

Vielen Dank!

Grüße!

Richi

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #6 am: 30.05.2012, 12:36 Uhr »
eine Anmerkung noch: ich plane auch einen Urlaub im Yellwstone und dachte erst ich fliege nach West Yellowstone und fahre ab da mit Mietwagen. Bis ich gehsehen haben dass in West Yellowstone die Mietwägen das dreifache dessen kosten was man in SLC und sonstwo bezahlt. Also bevor du Flüge buchst einfach mal kurz bei billiger-mietwagen.de schauen was an dem Ort ein Auto kostet, nur um böse Überraschungen zu vermeiden...

ilnyc

• Gast
« Antwort #7 am: 30.05.2012, 13:40 Uhr »
Danach wird das Mietauto gebucht und soweit noch nicht ausgebucht die Unterkünfte.

Zumindest um die Yellowstone-Unterkünfte solltest Du Dich besser gestern als heute kümmern. Da ist viele Monate vorher schon alles dicht oder wird teurer.

Ansonsten schließe ich mich an: Multistop-Flug und das kombiniert mit SLC (hin und rück). Noch bis Denver zu kommen halte ich bei der knappen Zeit nicht für empfehlenswert.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 30.05.2012, 14:52 Uhr »
Krass gesagt: Sofort die Unterkünfte buchen! Die lassen sich notfalls stornieren. Aber wenn ihr die Flüge habt und keine Unterkünfte wird´s echt doof... :wink:

Richi

• Full Member
« Antwort #9 am: 30.05.2012, 15:12 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Sollte man nur eine Unterkunft nehmen, oder aufsplitten.
Der tägliche Umzug macht uns nichts aus.

Grüße!

Richi

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #10 am: 30.05.2012, 15:25 Uhr »
Ich würde - wenn es noch geht - splitten. Die Strecken im Yellowstone sind nicht zu unterschätzen und dauern manchmal deutlich länger, als man von der Meilenanzahl her vermuten würde. Und wenn man 4 mal dieselbe Strecke gefahren ist, weil das Hotel im Süden liegt und man jedes Mal "hoch" fährt, dann ist man schnell gelangweilt oder vielleicht sogar leicht genervt.

Richi

• Full Member
« Antwort #11 am: 30.05.2012, 15:34 Uhr »
Hallo,

ich habe mich noch nicht in den Yellowstone "eingelesen", da die Reise ziemlich kurzfristig geplant wurde.

Irgendwelche Tipps für die Übernachtungen?

Grüße!

richi

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #12 am: 31.05.2012, 08:14 Uhr »
Hallo Richi,

mit dieser Frage beschäftige ich mich auch gerade. Zunächst findest du hier einen Plan vom Yellowstone wo die Unterkünfte im Park eingezeichnet sind:

http://home.nps.gov/carto/PDF/YELLmap1.pdf

alle Unterkünfte im Park werden über Xanterra gebucht. Dies ist die Website: http://www.yellowstonenationalparklodges.com/
wenn du auf dieser Seite http://www.yellowstonenationalparklodges.com/summer-reservation-policies-114.html dein Unterkuntsdatum eingibst siehst du einen Kalender wo alle Tage die noch frei oder schon ausgebucht sind eingetragen sind und die ziemlich heftigen Preise auch... Ich würde sagen klick dich erst mal durch die ganzen Lodges und schau wo überhaupt noch was frei ist...

ich plane derzeit 5 Tage im Park (aber erst 2013) und werde wohl 3 Übernachtungen in einer Cabin am Old Faithful (da in der Nähe sind die meisten Attraktionen) und 2 Übernachtungen im Canyon Village (das ist nahe des Grand Canyon of the Yellowstone) buchen, eventuell mache ich noch eine Übernachtung im Norden an den Mammoth Hot Springs (auch eine der Hauptattraktionen).

Es gibt auch eine Forumsseite auf der die Unterkünfte für den Yellowstone diskutiert werden:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18020.0

wenn du über Xanterra nichts mehr bekommst kannst du es auch über die üblichen Buchungsseiten wie expedia.de versuchen, auch TUI etc buchen Kontingente im Park, billiger wird es so aber nicht.

Viele hier im Forum empfehlen auch Unterkünfte im Ort West Yellowstone, aber das ist eben außerhalb des Parks, das möchte ich vermeiden, ich möchte im Urlaub so wenig wie möglich im Auto sitzen.

ich drück dir die Daumen  :D

Richi

• Full Member
« Antwort #13 am: 15.07.2012, 11:59 Uhr »
Hallo Leute,

ich muss das Thema nochmal hoch holen.

Wir haben noch nichts gebucht, da wir die Reise jetzt wahrscheinlich umgekehrt machen:

Flug von München nach Denver am 06.09.2012, danach Fahrt zum Yellowstone NP.
Flug von Denver nach New York am 18.09.2012 danach Springsteenkonzerte 21/22.09.2012
Rückflug von New York nach München am 23.09.2012.

Somit hätten wir mehr Zeit für den Yellowstone.

Sollten wir Denver oder Salt Lake City anfliegen?

Welche Strecke ist landschaftlich reizvoller?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße!

Richi

captsamson

• Platin Member
« Antwort #14 am: 15.07.2012, 12:08 Uhr »
Die Strecke von SLC aus ist kürzer, die Anreise von Denver macht eigentlich nur Sinn wenn man dort und auf der Strecke auch noch ein paar andere Highlights mit nimmt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV