usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Westküste - Nationalparks  (Gelesen 1789 mal)

lalelu34

• Full Member
New York - Westküste - Nationalparks
« am: 31.07.2008, 22:03 Uhr »
Hallo,

die Flüge sind gebucht, einige Hotels auch schon.

Wir fliegen von Frankfurt nach New York.
Hier bleiben wir 4 Tage.

Habt ihr Unternehmungstips?
Wo buche ich die Fähre zur Lady Liberty?

Tag 5 Flug nach LA, Motel in Flughafennähe
Tag 6 Übernahme Mietwagen - Fahrt nach Las Vegas, Hotel gebucht (2 Übern.)
Tag 7 Las Vegas
Tag 8 von Las Vegas durch den Zion NP zum Bryce NP ( Hotel gebucht, 2 Übern.)
Tag 9 Bryce NP
Tag 10 vom Bryce zum Lake Powell (Hotel gbeucht)
Tag 11 vom Lake Powell zum Grand Canyon, Übern. in Williams (gebucht)
Tag 12 von Williams nach ???  entweder Las Vegas oder über die Autobahn nach Barsto o.ä. - bitte Tipps?
Tag 13 von ??? entweder über Death Valley oder schnelleren Weg nach Bishop (Motel gebucht)
Tag 14 über Tioga Pass durch Yosemite NP bis Oakhurst (B&B gebucht)
Tag 15 von Oakhurst nach San Francisco (Motel gebucht - 2 Übern.)
Tag 16 SFO
Tag 17 Monterey (B&B in Pacific Grove gebucht)
Tag 18 ????????????
Tag 19 ????????????? bitte Tipps
Tag 20 von ??? bis Los Angeles - Hotel in Flughafennähe
Tag 21 Rückgabe Mietwagen - Rückflug

Ist das so machbar?

Wo würdet Ihr an Tag 18 und 19 übernachten? Oder ist die Küste sooo Motelbesiedelt, dass man da nichts vorbuchen muss?

Bitte um Hilfestellung

Danke
bald gehts loooooos

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: New York - Westküste - Nationalparks
« Antwort #1 am: 31.07.2008, 22:57 Uhr »
Zu welcher Zeit reist Ihr denn, nur dann kann man eine Aussage machen, ob Ihr an der Küste vorreservieren solltet oder nicht? An Eurer Stelle würde ich auch nicht so viele Tage an der Küste verbringen, sondern lieber einen Tag mehr in Page. Eure Tour ist von Tag 8 bis 16 ziemlich autolastig.

Die Fähre zur Statue of Liberty kannst Du, musst Du aber nicht reservieren, da reiht Ihr Euch einfach in die Schlange ein. Kostenlos kann man die Statue von der Staten Island Fähre aus sehen, die fährt daran vorbei, eine Besichtigung ist nicht möglich.

http://gonyc.about.com/cs/attractions/p/statueofliberty.htm

Katrin

Viele Grüße
Katrin

lalelu34

• Full Member
« Antwort #2 am: 01.08.2008, 21:13 Uhr »
Danke für die Anwort.

Da wir die letzten Tage an der Küste ausspannen wollten, macht es uns nicht wirklich was aus, an den anderen Tag ein bißchen mehr zu fahren.

Findet Ihr denn die Entfernungen zu stramm?

Welche Orte könnt ihr an der Küste noch zum Übernachten empfehlen?

Reisezeit Anfang September
bald gehts loooooos

Biggi

• Gold Member
« Antwort #3 am: 02.08.2008, 11:41 Uhr »
Hi,

gibt es einen Grund, warum ihr nicht von LA direkt zum Grand Canyon, dann weiter über Page, Bryce und Zion nach LV fahrt? Oder gleich die Tour ab LV geplant habt? Das wäre weniger Fahrerei.

lalelu34

• Full Member
« Antwort #4 am: 02.08.2008, 11:56 Uhr »
ja, wir hatten die Flüge schon gebucht und wollten zuerst von LA zum Disneyland, dann nach San Diego und dann nach Las Vegas - Yosemite - SFO - LA.

Dann habe ich von Bekannten einen Hotelgutschein fürs MGM Grand Hotel bekommen, der nur bis 7.9. gilt. Wir bezahlen für 2 Übern. in einer Suite jetzt nur noch 30 Dollar dazu. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Umbuchen der Flüge hätte 300 Euro gekostet.

Also haben wir Disney und San Diego gestrichen und unsere Tour umgeplant. Daher von LA direkt nach Las Vegas.
Dann haben wir die Nationalparks Zion, Bryce und Grand Canyon eingeplant. Die hatten wir vorher gar nicht auf unserer Tour.

Würdet Ihr an Tag 12 wieder bis Las Vegas fahren? Ist es auch bis in Death Valley zu schaffen? Oder lieber den kürzeren Weg über die Autobahn? zB Nch Barstow?

bald gehts loooooos

Biggi

• Gold Member
« Antwort #5 am: 02.08.2008, 12:20 Uhr »
Hi,

ich würde, wenn es irgendwie geht, durch das Death Valley fahren. Ich fand es dort unglaublich faszinierend, und im September sollte es auch von den Temperaturen her auszuhalten sein.

Warst Du schon mal in den USA? Könnte es sein, dass Du in 3 Wochen alle Höhenpunkte sehen möchtest?  :wink: Nicht böse sein, aber ich finde die Tour etwas zu lang für die gut zwei Wochen, die Euch im Westen zur Vefügung stehen. Ich persönlich würde, wenn die Flüge so feststehen, über San Francisco nachdenken und es auf die nächste Reise verschieben. Dann hätte ich mehr Zeit für die tollen Nationalparks. Aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben, und ich möchte Dir auf keinen Fall die Reise vermiesen, es wird auf jeden Fall klasse werden.

Meine persönlichen Highlights in New York (um mal Eure erste Station zu berücksichtigen):

- Top of the Rocks, der Aussichtspunkt auf dem Rockefeller Center
- Blick vom Schiff aus auf die Skyline Manhattans (z. B. Circle Line)
- Blick von Brooklyn Heights aus auf die Skyline
- Central Park
- China Town
- Greenwich Village

Ich fand es klasse, durch die verschiedenen Stadtviertel zu bummeln und einfach die Eindrücke wirken zu lassen, NYC ist wirklich eine beeindruckende Stadt. Ich könnte sofort wieder hin.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Reise und viel Spaß! 8)

lalelu34

• Full Member
« Antwort #6 am: 03.08.2008, 19:06 Uhr »
ich war schon ein mal in Amerika - vor 20 Jahren - mit meinen Eltern

mein Mann noch nicht

zuerst wollten wir 3 Wochen an die Westküste, dann wollte er noch New York einbauen und jetzt sind nur noch 16 Tage Westküste übrig geblieben

wir wollen in dieser Zeit viel sehen. wir sind auch nicht so die Wanderer.

Was würdet Ihr denn mit Zeit in den NP´s anfangen?

Auf SFO will ich nicht verzichten, da ich gerade diese Stadt und den Highway 1 vor 20 Jahren schon wunderschön fand

würdet ihr von Williams nach Las Vegas oder zB Pahrump fahren um dann am nächsten Tag durch das Death Valley nach Mammoth Lakes zu fahren?
bald gehts loooooos

Biggi

• Gold Member
« Antwort #7 am: 03.08.2008, 19:52 Uhr »
Was ich meinte: Ihr habt 16 Tage Zeit und wollt eine Tour fahren, die so ungefähr auch hier in den Routenvorschlägen mit 3 Wochen veranschlagt ist.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851

Nun verzichtet Ihr die beiden zusätzlichen Übernachtungen in LA, aber die restliche Tage fehlen Euch meiner Meinung nach. Durch den Zion NP z.B. fahrt Ihr nur durch, o.k., der Bryce Canyon ist mit zwei Ü gut geplant. Aber eine Ü in Page wäre mir zu wenig, und die Fahrt vom Grand Canyon bis San Francisco kommt mir sehr stressig vor. Keine Ü im Death Valley, keine im Yosemite NP.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, jeder hat da ja andere Vorlieben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Reise!

lalelu34

• Full Member
« Antwort #8 am: 06.08.2008, 21:36 Uhr »
Danke für Eure ehrlichen Antworten. Ich bin auch niemandem böse, sondern froh um Eure Anregungen.

An Tag 12 könnten wir ja die Übernachtung im Death Valley planen, dürfte von Williams zu schaffen sein.

In Reisekatalogen der großen Veranstalter, an denen wir uns zuerst orientiert hatten, sind die Mietwagen-Touren noch knapper geplant.
Die fahren nach nur einer Übernachtung in Los Angeles bereits am nächsten Tag zum Grand Canyon. Dann über Page zum Bryce Canyon (ohne Übernachtung in Page) und nach nur einer Übernachtung durch den Zion NP nach Las Vegas. Nach 2 Übernachtungen in Las Vegas durch das Death Valley nach Lone Pine. Dann durch den Yosemite nach Mariposa, dann weiter nach SFO, dort 2 Übernachtungen. Danach mit nur einer Übernachtung an der Küste zurück nach LA, dort vor Rückflug eine Übernachtung. Also die gleiche Strecke in nur 11 Übernachtungen.

Wir haben 16. Da kommt mir unsere Tour noch recht komfortabel vor.

Wir fahren beide gerne Auto und das macht uns auch eigentlich nichts aus.
Wir sind auch beide nicht die großen Wanderer.
Oder was würdet Ihr mit mehr Zeit anfangen?

Was gibt es denn in Page Interessantes zu sehen?
bald gehts loooooos

ilnyc

• Gast
« Antwort #9 am: 07.08.2008, 12:58 Uhr »
Die Fähre zur Statue of Liberty kannst Du, musst Du aber nicht reservieren, da reiht Ihr Euch einfach in die Schlange ein.

Kleine Ergänzung von mir noch dazu: Die Tickets gibts im Castle Clinton unweit der Anlegestellte. Kaum übersehbar und ausgeschildert. Danach geht man dann zum Anstehen für den Security-Check und von da auf die nächste Fähre. Vorreservieren braucht man nicht, außer man möchte in der Freiheitstatue bis zum 1. Sockel hoch. Die Tickets sind meist vor Ort schon weg, man braucht sie aber auch nicht zwingend für das "Liberty-Erlebnis".

lalelu34

• Full Member
« Antwort #10 am: 08.08.2008, 22:22 Uhr »
Kann man auch in New Jersey mit der Fähre zur Freiheitsstatue? Falls ja, wo ist die Anlegestelle?

Wir haben nämlich ein Motel in Jersey City
bald gehts loooooos

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 09.08.2008, 00:49 Uhr »
Kann man auch in New Jersey mit der Fähre zur Freiheitsstatue? Falls ja, wo ist die Anlegestelle?
Ja, am Liberty State Park legen die Boote ab.
Dort sind übrigens auch reichlich Parkplätze vorhanden.

lalelu34

• Full Member
« Antwort #12 am: 09.08.2008, 10:47 Uhr »
ist das auch mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ?

wir haben dort keinen Mietwagen, der wird erst in LA übernommen
bald gehts loooooos

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 09.08.2008, 11:27 Uhr »
ist das auch mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ?
Aber klar doch:

Liberty State Park and Jersey City by bus:
take the Central Avenue bus from platform A3 at the Journal Square Terminal in Jersey City to Liberty State Park.

Liberty State Park by Lightrail: The Hudson-Bergen Lightrail train provides service through the Jersey City,
NJ area and has a station at Liberty State Park about 1 mile from the ferry location.
For more information on schedules, fares, service etc. call:  1-800 772-2222 (TTY) 1-800 772-2287.

-> http://www.nps.gov/stli/planyourvisit/publictransportation.htm

lalelu34

• Full Member
« Antwort #14 am: 14.08.2008, 21:08 Uhr »
danke für die Antwort.

Nun eine Frage, mein Englisch ist leider nicht sooo gut.

Ist es auch möglich, ab New Jersey loszufahren mit der Fähre und zurück nicht nach New Jersey sondern gleich nach New Jork zu fahren? Dann würden wir uns die Rüberfahrt mit der Bahn sparen.

Lohnt sich die Audiotour? Gibts die auch in Deutsch?
bald gehts loooooos