Gerade wenn Du Spass daran hast ein wenig zu wandern, wuerde ich die Tour wirklich noch mal ueberdenken.
Ein Beispiel: Bend ist als Stadt zwar ganz nett, aber der eigentliche Grund warum man nach Bend faehrt ist das es ein hervorragender Ausgangspunkt fuer Touren ist. Ich finde die Three Sisters Wilderness westlich von Bend ist eine der schoensten Ecken der Kaskaden.
Wenn Du morgens von Boise kommst und ueber den Highway 26 an den Fossil Beds und den Painted Hills vorbei nach Bend faehrst, brauchst Du laut google 6 1/2 Stunden ohne Stops. Wenn Du Dir die Deiden noch ansehen willst, dann werden es 7 Stunden und mehr. Das laesst Dir bei einem etwa 11 Stunden Tag drei bis vier yStunden fuer Bend. Um an einen Trailhead in den Sisters zu kommen brauchst Du auch noch mal eine knappe Stunde one-way, so dass eine Wanderung dort nicht mehr drin ist.
Natuerlich kannst Du da am naechsten Tag auf dem Weg nach Newport noch irgendwas reinwuergen, aber wenn Du ueber den McKenzie Pass faehrst, was die mit Abstand schoenste Route ist, und da auch ein zwei Mal anhaeltst hast Du an Dem Tag auch kaum noch Zeit noch vorher einen Trail zu laufen und Du kommst erst sehr sehr spaet in Newport an, so dass die Kueste flachfaellt.
Und das alles nur um eventuell einen Trail bei Bend zu laufen. Vom Smith Rock, Newberry, dem High Desert Museum, Bachelor, Lava Lands,.... red ich gar nicht.
Für Portland reicht ein halber Tag zur Not, wenn man nicht in den Zoo oder den Rosengarten will (beides jedoch zu empfehlen)
Wenn Du nichtmal Zeit fuer den Rosengarten hast, dann knick Portland lieber ganz.
Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe, machbar ist am Ende alles irgendwie und wenn es Deine Art zu reisen ist jeden Tag weite Strecken zu fahren, will ich Dir da auch nichts ausreden. Aber gerade wenn Du die Gegend auch ein bisschen erwandern willst, dann wuerde ich weniger Ziele ansteuern und mir dafuer mehr Zeit fuer die einzelnen Ziele nehmen.