usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nord-Ostküste 2,5 Wochen inkl. Kanada  (Gelesen 1421 mal)

MrTani

• Newbie
  • *
Nord-Ostküste 2,5 Wochen inkl. Kanada
« am: 02.07.2008, 17:05 Uhr »
Moin,

hier nun meine erste Route.

1. Ankunft NY
2. NY
3. NY
4. NY
5. NY
6. NY --> Philadelphia
7. Philadelphia --> Washington
8. Washington
9. Washington --> Niagara Fälle
10. Niagara Fälle --> Am Abend Richtung Toronto
11. Toronto
12. Toronto --> Ottawa
13. Ottawa --> Montreal
14. Montreal
15. Montreal --> Boston
16. Boston
17. Boston Heimflug

Meint ihr des geht? Jemand Kritik? Und was ist ein MUSS auf der Route anzuschauen, bzw gibt es Orte die man stattdessen anschauen sollte? Bin dankbar für jede Hilfe.

MFG Martin

MrTani

• Newbie
  • *
Re: Nord-Ostküste 2,5 Wochen inkl. Kanada
« Antwort #1 am: 05.07.2008, 02:57 Uhr »
push

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 05.07.2008, 03:22 Uhr »
Meint ihr des geht?
Ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt.
- Reisezeit?
- per Mietwagen, Bus, Zug oder Flugzeug?

Ich gehe mal von einem Mietwagen aus?!
NY/NJ sind denkbar ungünstige Orte um eine Mietwagenreise zu starten.
(vergleichsweise hohe Mietkosten, hohe Versicherungsgebühren, Selbstbeteiligung, etc...)

Zitat
9. Washington --> Niagara Fälle
Das sind mal locker 400 Meilen (~650km) auf direktem Weg (Interstate).

Zitat
15. Montreal --> Boston
Kann man fahren, Interstate-only sind es 320 Meilen.
Aber was soll das? Man verpasst somit sämtliche Highlights in New England.

MrTani

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 05.07.2008, 03:36 Uhr »
Reisezeit ist in 3 Wochen. Sollte man den Mietwagen erst in Washington z.b. nehmen?

Ja, Washington --> Niagara ist ein Tag Fahrerei

Welche Highlights meinst du denn bitte in New England?

Doktor

• Silver Member
« Antwort #4 am: 05.07.2008, 06:53 Uhr »
Wir fliegen morgen wieder zurück, und haben eine ähnliche Route gemacht. Hier die Kommentare:

- Toronto kannste streichen, da war echt net viel los, vorallem, wenn Du so wenig Zeit hast.
- Ein Tag in Washington wird eng. Wir hatten auch nur einen, zwei wären besser gewesen.
- Niagarafalls: Dort gibt es ein tolles Outlet: Hierfür würde ich auch Zeit einplanen. Vorschlag: Vormittags: Fälle schauen und Nachmittags shoppen.
- Wir sind von den Niagarafällen bis Gettysburg gefahren, und das hat mir schon gereicht. Noch weiter bis Washington, hätte keinen Spass gemacht. Auf dem Weg kamen wir auch an einem Premiumoutlet vorbei, aber leider keine Zeit zum Shoppen gehabt.
- Nur ein Tag in Boston ist auch nicht sehr viel.
- Kanada kann man zum Shoppen vergessen. Viel teurer als die USA.

Die Tour kann man schaffen, jedoch wird sie sehr stressig, ihr werdet nicht alles sehen können und viel Shoppen wird auch nicht drin sein.

So...in 20 Stunden geht der Flieger von NY zurück nach .de. Bis am Sonntag.
Gruß
  Doktor

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #5 am: 05.07.2008, 16:31 Uhr »
... anstatt auf uns zu hören , hast du deine Tour doch wie geplant  durchgezogen .. na ja hast wenigstens etwas gelernt .. :lol:
der nächste Aufenthalt in den USA kann nur besser  werden  ... :lol:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31290.msg408573#msg408573
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #6 am: 05.07.2008, 16:39 Uhr »
hier nun meine erste Route.
.. sehr schlecht ausgearbeitete Tour  .. "Doctor" hat damals auch den Fehler gemacht und nicht auf unsere Hinweis gehört  .. aus Fehlern lernt man nur ..  aber es ist Schade um die kostbare und teure verplemperte Zeit in den USA ..
also plane es um , damit deine  Tour Spaß und Freude macht ..

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #7 am: 05.07.2008, 18:34 Uhr »
und haben eine ähnliche Route gemacht. Hier die Kommentare:
- Toronto kannste streichen
- Ein Tag in Washington, zwei wären besser gewesen.
- Niagarafalls: Vormittags: Fälle schauen
- Wir sind von den Niagarafällen bis Gettysburg gefahren, und das hat mir schon gereicht. Noch weiter bis Washington, hätte keinen Spass gemacht.
- ein Tag in Boston ist auch nicht sehr viel.
- Kanada kann man zum Shoppen vergessen
.. Danke Doktor .. du bist wenigstens ehrlich  .. und verschönst es nicht, wie toll doch alles so war , was viele andere sich selber einreden und dann hier auch noch schreiben   :lol:

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 05.07.2008, 21:50 Uhr »
Hallo,

man mag es kaum glauben, aber es gibt Highlights in Neuengland  :roll:

Zum Beispiel die White Mountains. Wir waren im Juni dort, hatten herrliches Wetter und das zum Glück auch auf dem Mount Washington! Die Gegend ist wirklich schön! Auch die Adirondacks sind sehr schön und vor allem ruhig. Wir waren ganz allein an einem See, es war nichts zu hören außer dem Rauschen der Blätter im Wind. Das Wasser war schön warm - und wir hatten keine Badesachen dabei (und ich war nicht sicher, was die Amis von FKK halten, aber sicher nicht viel  :roll:). Schade, aber was soll´s. Vermont fanden wir auch schön. Tolle Landschaft!!! Es wäre wirklich schade, den größten Teil auf der Interstate runterzureißen.

Von den Niagarafällen waren wir einigermaßen enttäuscht. Kommerz wo man hinschaut  :? Die Finger Lakes fanden wir wiederum richtig schön! Man kann schön wandern.

Natürlich kommt es aber auch drauf an, was ihr gern tun wollt und wo eure Schwerpunkte liegen... Klar ist auch, dass es nicht so spektakulär ist wie im Westen, aber trotzdem schöööööööön!

Gruß NaSa

Doktor

• Silver Member
« Antwort #9 am: 06.07.2008, 13:26 Uhr »
... anstatt auf uns zu hören , hast du deine Tour doch wie geplant  durchgezogen .. na ja hast wenigstens etwas gelernt .. :lol:
der nächste Aufenthalt in den USA kann nur besser  werden  ... :lol:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31290.msg408573#msg408573
Genau diese Tour haben wir gemacht. Und wenn man mal von Toronto absieht, was ich etwas langweilig fand, war es super!
Gruß
  Doktor

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #10 am: 06.07.2008, 16:04 Uhr »
Von den Niagarafällen waren wir einigermaßen enttäuscht. Kommerz wo man hinschaut  :?
.. bin ich wenigstens  nicht der einzige der so etwas schreibt .. danke dafür

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 06.07.2008, 16:35 Uhr »
 :nono:

Wenn man das vorher weiß (und das steht wirklich in JEDEM Reiseführer), wird man sicher auch nicht enttäuscht.
Mir hat es jedenfalls gut gefallen in Clifton Hills. Ein klein wenig Vegas-Atmosphäre in Kanada, das passt schon.

Friday Night Fireworks und Falls Illumination waren ebenfalls nett.
"Touristisch ohne Ende" muss nichts Negatives sein (wir sind letztendlich die Touristen).

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #12 am: 06.07.2008, 21:42 Uhr »
"Touristisch ohne Ende" muss nichts Negatives sein (wir sind letztendlich die Touristen).
Dieser Satz sollte in Goldenen Lettern ueber das Forum gemeisselt werden.

Wie haeufig werden hier Sachen als "touristisch" verdammt oder es wird sich ueber die vielen Touristen hier und da beschwert.
Aber erstmal suchen sich die Touristen in der Regel die Orte aus die auch schoen sind. Also wenn Jahr fuer Jahr immer wieder viele Touristen kommen, dann ist das doch ein Zeichen, dass es den Leuten gefaellt. Sicher wird man dort keine Einsamkeit finden, aber eine Attraktion, die einen Besuch wert ist.
Und wenn sich hier Touristen ueber Touristen aufregen, dann hat das schon eine leicht skurrile Note. Merke: die Touristen sind immer die anderen.

Um zum Thema zurueckzukommen: mir haben die Niagara-Faelle gut gefallen und wenn man in der Gegend ist, sollte man sie auf keinen Fall verpassen. Man muss ja nicht den ganzen Zauber mit Maid of the Mist und Cave of the Winds machen, wenn man nicht will. Aber die Faelle an sich sollte man schon gesehen haben.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #13 am: 07.07.2008, 01:23 Uhr »
....  :clap: :clap: :clap:

Dieser Satz sollte in Goldenen Lettern ueber das Forum gemeisselt werden.
Wie haeufig werden hier Sachen als "touristisch" verdammt oder es wird sich ueber die vielen Touristen hier und da beschwert.
.. du hast absolut Recht ...
Grand Canyon und Arches Park und Yellowstone sind ja auch touristische Gebiete ... aber der Punkt an der Sache ist oft , wie man manche Ziele eingeplant hat in seine Tour und mit welchem Aufwand an Zeit und Geld man dort hinfährt  .. nix gegen touristische Ziele, denn diese sind es  ja nun mal alle .. aber sinnvoll und gutgeplant und im Einklang mit der gesamten Route ist doch sehr entscheidend .. Amerika gibt es noch nächstes und übernächstes Jahr und es gibt viel viel viel zu sehen ..

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 07.07.2008, 20:41 Uhr »
Wenn man das vorher weiß (und das steht wirklich in JEDEM Reiseführer), wird man sicher auch nicht enttäuscht.

Hallo,

natürlich (!!!) habe ich vorher im Reiseführer und auch hier im Forum gelesen. Meine Cousine hatte mich auch schon "gewarnt", aber das ging uns auch teilweise beim Grand Canyon ("überlaufen", "touristisch ohne Ende") so und da waren wir hin und weg. Ich bin ein bißchen Planungs-wahnsinnig (mein Freund schüttelt immer mit dem Kopf, aber was kann man da tun  :pfeifen:) und war also über das Für und Wider durchaus im Klaren, aber von dem Ausmaß an Kommerz war ich doch etwas überrascht. Klar sind auch wir als Touristen dort unterwegs und die anderen Touristen sollen da bitte auch sein, aber ein bißchen weniger Kommerz drumherum würde den Fällen sicher nicht schaden?!

Wir hätten trotz aller Vorwarnungen die Erfahrung nicht missen wollen, die Fälle selber zu sehen. Ein eigenes Bild sollte man sich schon machen. Ob man - so wie wir - extra einen Umweg machen muss...?!

Gruß NaSa