usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013  (Gelesen 1444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #15 am: 17.05.2013, 10:15 Uhr »
Hallo Matthias,

kann ich gut verstehen, dass du von Infos nur so erschlagen bist, es gibt halt so wahnsinnig viel zu sehen in der Ecke!
Was das Hotel am Zion angeht: ich würde dir auch zu Springdale raten, das Best Western dort ist sehr zu empfehlen und gegenüber gibt es ein hervorragendes Restaurant. Außerdem fährt im Ort zusätzlich zum Nationalparkshuttle auch ein kostenloser Shuttle, der fährt dich vom Best Western zum Parkeingang. Das ist nicht unwichtig, denn der Parkplatz am Eingang des Zion ist schnell mal voll und mit dem Auto darfst du nicht in den Park fahren.

Zum Tag 5:  meiner Meinung lohnt sich der Umweg über die 12 (die 24 kenne ich nicht). Es ist halt eine lange Fahrt und leider habt ihr keine Zeit in Escalante z.B. den Devils Garden zu besichtigen oder den Calf Creek Trail zu wandern. Aber an der 12 gibt es etliche Viewpoints wo man mit Begeisterung stehen bleibt und staunt, schau mal hier: http://www.scenicbyway12.com/wp-content/themes/sb12/library/media/images/route_guide.pdf
Und am Capitol Reef NP fahrt ihr auch nur vorbei. Ich bin eher der Typ, der überall wo es was zu sehen gibt einen Tag bleibt oder auch länger, dazu müßtest du dann noch eine Übernachtung in Escalante und eine in Torrey einplanen. Oder einen weiteren Urlaub planen  :D

Für die Strecke von Salt Lake City zum Yellowstone habe ich selber schon mal eine Planung gemacht (habe die aber anschließend umgeschmissen und fahre nun nicht von Salt Lake City aus sondern von Denver), da würde ich über den Bear Lake nach Jackson fahren, da eine Übernachtung machen, dann am nächsten Tag durch den Teton NP und den Südeingang in den Yellowstone NP fahren. Jackson ist als Ort nicht billig und da sollte man wohl auch vorbuchen.

Von der Strecke Yellowstone - San Francisco habe ich leider keine Ahnung, laut Google Maps sieht das nach 2 Fahrtagen aus  :(


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #16 am: 17.05.2013, 15:43 Uhr »
Hallo Matthias,

kann ich gut verstehen, dass du von Infos nur so erschlagen bist, es gibt halt so wahnsinnig viel zu sehen in der Ecke!
Was das Hotel am Zion angeht: ich würde dir auch zu Springdale raten, das Best Western dort ist sehr zu empfehlen und gegenüber gibt es ein hervorragendes Restaurant. Außerdem fährt im Ort zusätzlich zum Nationalparkshuttle auch ein kostenloser Shuttle, der fährt dich vom Best Western zum Parkeingang. Das ist nicht unwichtig, denn der Parkplatz am Eingang des Zion ist schnell mal voll und mit dem Auto darfst du nicht in den Park fahren.


Hi Paula

Sorry, wenn ich Dich leicht berichtige, aber die Aussage, dass man nicht in den Park fahren darf, verwirrt noch mehr. Hwy 9 führt durch den Park und den darf man immer fahren. Den Virgin River Canyon darf man in den Saisonzeiten nur mit besonderer Erlaubnis befahren, dafür gibts die Shuttles.

Das mit den vollen Parkplätzen am Parkeingang/Springdale ist richtig und gerade diese Woche wieder erlebt.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #17 am: 17.05.2013, 16:17 Uhr »
Ist die Route über die 12, dann Richtung Westen auf der 24 empfehlenswert bzw die längere Strecke wert?
(also noch durch Escalante)

Natürlich, wie willst du sonst ab dem Bryce Canyon über die SR-12 fahren? Erster Abzweig ist ja erst bei Torrey. Und vom Abschnitt Escalante - Torrey reden wir doch die ganze Zeit.
Ich finde schon, dass die Straße landschaftlich sehr reizvoll ist. Und einer Interstate ziehe ich persönlich eine Fahrt über die Landstraße immer vor, wenn ich nicht schnell von A nach B kommen muss.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de