usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013  (Gelesen 1443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthias89

  • Gast
(Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« am: 15.05.2013, 10:35 Uhr »
Hallo zusammen,

zunächst mal ein paar Worte zu den Umständen des Vorhabens und zu meiner Person:
Ich bin 24 und mache nun seit 6 Monaten ein Auslandssemester in Santa Barbara. Ich habe nach dem Ende des Semesters
vom 13.06. noch ein wenig Zeit zum verreisen mit meiner Freundin. Der Rückflug von Santa Barbara über LAX nach DUS ist bereits für den
frühen Morgen des 28.06. gebucht
Ich habe bereits 2011 eine größere Südwestreise gemacht, die Route verlief allerdings San Francisco-Yosemite-Vegas-Grand Canyon-Lake Havasu City
und weiter südlich.
Nun soll es also in nördlichere und östliche Regionen gehen.

Der bisherige Plan sieht folgendermaßen aus:

Start 13.06.13 Morgens

1.   Santa barbara – las vegas     350 meilen 5:20 /über santa clarita 340 meilen

2.   Las vegas

3.   Las vegas – beaver //cedar city   230 meilen 3:20

4.   Nationalparks

Bryce
Ziob

5.   Beaver // cedar city – frisco      455 meilen 6:40   (oder gibt es was interessantes auf dem weg?)
        kanab oder moab?

6.   Frisco – Colorado springs 140 meilen 2:15

7.   Colorado springs – estes park (rockys)      130 meilen 2:30

Rocky mountains

8.   Rocky mountains

9.   Estes park – Moran    480 Meilen 9:30 über trail ridge road/schöne route..zu lang?

10.   Moran – Mammoth hot springs 120 meilen 2:30

Yellowstone NP

11.   Mammoth hot springs – twin falls 320 meilen 5:30

12.   Twin falls – reno 450 Meilen 6:47

13.   Reno – san Francisco 220 Meilen 3:30

14.   San Francisco

15.   San Francisco – Monterey 120 meilen 2:20

16.   Monterey – pismo beach 150 meilen 3:20

17.   Pismo beach – santa Barbara 82 meilen 1:30 sehr früh losfahren für flug um 6:20

(Tag 17 = 29.06.13)

Macht 5215km und 54 stunden fahrzeit = 306km/tag

motoplaner.de/#34.42734,-119.82785;1,36.13592,-115.16234;1,37.67837,-113.06178;1,39.57556,-106.09257;1,38.83909,-104.84991;1,40.37891,-105.52248;1,40.33922,-105.85876;1,43.84108,-110.50731;1,44.97666,-110.69938;1,42.55722,-114.44457;1,39.54641,-119.79494;1,37.78166,-122.44455;1,37.03325,-122.23389;1,36.61553,-121.87683;1,35.13619,-120.64138;1,34.42864,-119.82779;1&&0

Ich bitte um eine Einschätzung der Route hinsichtlich Fahrstrecken und eventuell verpassten schöneren Orten / Strecken.
Hierbei keine Rücksicht nehmen, die Route kann überall noch geändert werden und ich bin über jeden Hinweis und Ratschlag dankbar.

Lohnt sich z.B. der Abstecher nach Colorado Springs oder sollten wir einen weiteren Tag in den Rocky Mountains verbringen?
Gibt es am Rande der Strecke noch Sehenwürdigkeiten, die wir nicht verpassen sollten?

Vielen Dank und beste Grüße aus dem sonnigen Kalifornien
Matthias

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #1 am: 15.05.2013, 12:40 Uhr »
Hallo,

meiner Meinung nach hast du zuviel in die 17 Tage reingepreßt. An einem Tag Zion NP plus Bryce Canyon ist viel zuwenig Zeit für diese schönen Parks. Noch schlimmer ist es beim Yellowstone, ich glaube nicht dass es sich lohnt für einen Tag dorthin zu fahren, da sind 3 Tage das absolute Minimum. Es sei denn es reicht euch sagen zu können wir waren da  :D
was komplett fehlt ist die Gegend um Moab mit Arches NP und Canyonlands NP beide absolut herrlich und mit weniger als 3 Tagen nicht zu machen, besser 4! Und dann fällt mir auch noch Page mit den Antelope Canyons ein.
Ich würde sowohl den Yellowstone als auch den Rocky Mountain NP rausnehmen und den Südwesten "komplett machen". Oder ihr fliegt gleich nach Denver und laßt euch Zeit für den Rocky Mountain NP und Yellowstone und besichtigt noch ein paar andere schöne Sachen in der Ecke (Badlands NP? Custer State Park?, Calhan Paint Mines?) und laßt dafür Las Vegas und die Westküste weg.
Schwierige Entscheidung, ich weiß. Geht mir bei meiner Planung immer genauso, so viel zu sehen und so wenig Zeit.  :D

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #2 am: 15.05.2013, 14:14 Uhr »
Puh, die Tour ist meiner Meinung nach vollkommen überladen. Und dann fragst du noch nach Sachen, die man sich unterwegs ansehen möchte? Tut mir Leid, aber ich würde an deiner Stelle erstmal den Rotstift ansetzen und vom bisherigen Programm so einiges rausstreichen.

den Zion würde ich schon an Tag 3 ansteuern, das ist machbar, auch wenn man morgens von Las Vegas kommt.
Bryce Canyon könnt ihr dann am Tag 4 ansehen.

Tag 5 ist vollkommen zuviel. Alleine die Fahrt vom Bryce Canyon über die SR-12/24 kostet euch ja schon einen halben Tag und dann noch durchstochen bis Frisco? Ihr fragt ja danach, was man sich noch unterwegs anschauen kann. Gerade hier gibt es so viel, dass man bis Frisco 3 Tage bräuchte.

Mehr als 200 bis max. 250 Meilen pro Tag würde ich nicht planen. 455 Meilen sind definitiv zu viel.

Tag 6
Den Umweg nach Colorado Springs verstehe ich nicht ganz. Was wollt ihr euch da ansehen? Bei eurer Zeitknappheit würde ich den Schlenker auf jeden Fall streichen.

Yellowstone
Hier habt ihr ja nicht eine einzige Minute für eingeplant. Dann braucht ihr auch gar nicht erst hinfahren. Von Estes Park bis Mammoth Hot Springs 600 Meilen an zwei Tagen, und wann wollt ihr euch dann den Yellowstone ansehen? Wie Paula schon schreibt, gerade für den Yellostone braucht man Zeit. Der Park ist groß und vielseitig und die berühmten Geysire - da muss man halt auch mal etwas Wartezeit investieren, um auf einen Ausbruch zu warten.

Tag 17
Um 6:20 geht der Flieger? Da müsst ihr ja mitten in der Nacht einchecken. Und davor noch so weit fahren? Oder ist 18:20 gemeint?

Ich würde mich jedenfalls entweder auf Utah/Colorado oder Utah/Yellowstone konzentrieren. Und selbst das wird noch verdammt knapp. Beides ist einfach zu viel. Die Entfernungen sind weit, das unterschätzt man nur zu leicht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

gastttt

  • Gast
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #3 am: 15.05.2013, 15:13 Uhr »
.. typischer Anfänger-Fehler: viel zu viel  Ihr seht von allem nichts. Moab wollt Ihr nur durchfahren? da sind 2 Nationalparks und etliche andere tolle Ecken zu entdecken, da braucht man 2 Tage mindestens allein dort ...

gast

Matthias89

  • Gast
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #4 am: 16.05.2013, 06:53 Uhr »
den Zion würde ich schon an Tag 3 ansteuern, das ist machbar, auch wenn man morgens von Las Vegas kommt.
Bryce Canyon könnt ihr dann am Tag 4 ansehen.

Tag 5 ist vollkommen zuviel. Alleine die Fahrt vom Bryce Canyon über die SR-12/24 kostet euch ja schon einen halben Tag und dann noch durchstochen bis Frisco? Ihr fragt ja danach, was man sich noch unterwegs anschauen kann. Gerade hier gibt es so viel, dass man bis Frisco 3 Tage bräuchte.

Mehr als 200 bis max. 250 Meilen pro Tag würde ich nicht planen. 455 Meilen sind definitiv zu viel.

Tag 6
Den Umweg nach Colorado Springs verstehe ich nicht ganz. Was wollt ihr euch da ansehen? Bei eurer Zeitknappheit würde ich den Schlenker auf jeden Fall streichen.

Yellowstone
Hier habt ihr ja nicht eine einzige Minute für eingeplant. Dann braucht ihr auch gar nicht erst hinfahren. Von Estes Park bis Mammoth Hot Springs 600 Meilen an zwei Tagen, und wann wollt ihr euch dann den Yellowstone ansehen? Wie Paula schon schreibt, gerade für den Yellostone braucht man Zeit. Der Park ist groß und vielseitig und die berühmten Geysire - da muss man halt auch mal etwas Wartezeit investieren, um auf einen Ausbruch zu warten.

Tag 17
Um 6:20 geht der Flieger? Da müsst ihr ja mitten in der Nacht einchecken. Und davor noch so weit fahren? Oder ist 18:20 gemeint?

Ich würde mich jedenfalls entweder auf Utah/Colorado oder Utah/Yellowstone konzentrieren. Und selbst das wird noch verdammt knapp. Beides ist einfach zu viel. Die Entfernungen sind weit, das unterschätzt man nur zu leicht.

Vielen Dank zunächst mal für die Antworten!

Den Schlenker über Colorado Springs haben wir nun schon einmal gestrichen.

Der 3. Tag war tatsächlich so gedacht, dass wir früh morgens in Vegas starten und den Tag schon im Zion verbringen.
Ist es machbar, nach einigen Wanderungen und der Durchfahrt über die 9 durch den Park nachmittags/abends noch Richtung Bryce NP zu kommen?
Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten, die sich auf dieser Strecke anbieten? Tropic wäre vermutlich zu weit, da wir hierführ nochmal um den Park rumfahren müssten,richtig?

Tag 4 stände somit komplett für den Bryce Canyon zur Verfügung. Sollten wir abends vielleicht schon weiter auf der 12 fahren, um Tag 5 etwas zu erleichtern?
Hier dürfte es wieder schwer werden eine Unterkunft in angemessener Entfernung zu finden.

Den zusätzlich gewonnenen Tag würden wir dann noch um Tag 9 für die Rockys nutzen und die Durchfahrt entspannter angehen.
Gibt es hier geeignete Unterkünfte auf der Route?

An Tag 10 würden wir aufgrund der recht kurzen Fahrstrecke früh im Yellowstone ankommen und würden den Rest des Tages im Park verbringen.
Ich hatte bisher geglaubt, dass man auch auf der Fahrt von Moran nach Mammoth Hot Springs viel sehen kann und Stops an Sehenswürdigkeiten
machen kann, stelle ich mir das zu überschaubar vor? Es wären somit ca. 1,5 Tage im Yellowstone NP.

Tag 17 ist tatsächlich so geplant, der Abflug geht früh morgens. Da wir ja noch jung sind und dann im Flieger schlafen können, würden wir den letzten Tag
dann sehr früh aufstehen, eventuell jedoch am Vorabend bis Santa Barbara durchfahren. So weit ist es von Pismo Beach ja auch nur und die Shore cliff lodge
ist nunmal ein Traum ;)

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #5 am: 16.05.2013, 10:15 Uhr »

Der 3. Tag war tatsächlich so gedacht, dass wir früh morgens in Vegas starten und den Tag schon im Zion verbringen.
Ist es machbar, nach einigen Wanderungen und der Durchfahrt über die 9 durch den Park nachmittags/abends noch Richtung Bryce NP zu kommen?
Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten, die sich auf dieser Strecke anbieten? Tropic wäre vermutlich zu weit, da wir hierführ nochmal um den Park rumfahren müssten,richtig?

Tag 4 stände somit komplett für den Bryce Canyon zur Verfügung. Sollten wir abends vielleicht schon weiter auf der 12 fahren, um Tag 5 etwas zu erleichtern?
Hier dürfte es wieder schwer werden eine Unterkunft in angemessener Entfernung zu finden.

Den zusätzlich gewonnenen Tag würden wir dann noch um Tag 9 für die Rockys nutzen und die Durchfahrt entspannter angehen.
Gibt es hier geeignete Unterkünfte auf der Route?

An Tag 10 würden wir aufgrund der recht kurzen Fahrstrecke früh im Yellowstone ankommen und würden den Rest des Tages im Park verbringen.
Ich hatte bisher geglaubt, dass man auch auf der Fahrt von Moran nach Mammoth Hot Springs viel sehen kann und Stops an Sehenswürdigkeiten
machen kann, stelle ich mir das zu überschaubar vor? Es wären somit ca. 1,5 Tage im Yellowstone NP.

Tag 17 ist tatsächlich so geplant, der Abflug geht früh morgens. Da wir ja noch jung sind und dann im Flieger schlafen können, würden wir den letzten Tag
dann sehr früh aufstehen, eventuell jedoch am Vorabend bis Santa Barbara durchfahren. So weit ist es von Pismo Beach ja auch nur und die Shore cliff lodge
ist nunmal ein Traum ;)

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

zu Tag drei: wenn du nur ein paar Stunden im Zion hast, weil du am selben Tag noch zum Bryce willst, kannst du eine Wanderung machen und vielleicht die Parkrunde mit dem Shuttle fahren, das wars dann. Mir wäre das zuwenig. Machbar ist es aber wünschenswert nicht (ich würde an diesem Tag in Springdale übernachten). Du solltest in dem Fall aber eine Unterkunft am Bryce gebucht haben, z.B. das Ruby's Inn direkt am Parkeingang, dann kannst du wenigstens spät abends da ankommen und hast keine Sorge ein Zimmer zu bekommen.
Wenn du dann am nächsten Tag im Bryce wandern willst und die Viewpoints ansteuern willst und den ganzen Tag dafür einplanst mag das so halbwegs klappen, danach würd ich aber nicht mehr weit fahren wollen (ich würde an diesem Tag im Bryce NP übernachten). Die Strecke vom Bryce Richtung Frisco kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

1,5 Tage im Yellowstone ist viel zuwenig. Ich würde den Rocky Mountain NP komplett streichen und gleich in den Yellowstone fahren und dort mehr Zeit verbringen.

So wie deine Route bisher aussieht ist sie meiner Meinung nach nicht optimierbar. Jedenfalls nicht von mir.
Ich wünsche dir trotzdem einen tollen Urlaub. Und man kann auch unterwegs noch umplanen  :D

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #6 am: 16.05.2013, 10:58 Uhr »
Der 3. Tag war tatsächlich so gedacht, dass wir früh morgens in Vegas starten und den Tag schon im Zion verbringen.
Ist es machbar, nach einigen Wanderungen und der Durchfahrt über die 9 durch den Park nachmittags/abends noch Richtung Bryce NP zu kommen?

Machbar wäre das schon, ich habe den Fehler 2002 auch mal gemacht. Wir waren am frühen Nachmittag am Zion und sind dann noch zu den Emerald Pools gewandert und zum Weeping Rock. Danach wurde es dunkel. Von der östlichen Ausfahrt haben wir dann nichts mehr gesehen. Fand ich nicht gerade optimal. Vor allem, in Las Vegas steht man in der Regel nicht früh auf, weil man am Abend vorher auf Stadtbesichtigung war.

Tag 4 stände somit komplett für den Bryce Canyon zur Verfügung. Sollten wir abends vielleicht schon weiter auf der 12 fahren, um Tag 5 etwas zu erleichtern?

Einen vollen Tag kann man für den Bryce Canyon nehmen, wenn man gerne wandert, muss man aber nicht, wenn man es bei den 4 Haupt-Viewpoints und einem Spaziergang über den Queens Garden Trail belässt. Dann reichen vielleicht 4-5 Stunden.
Die SR-12 ist eine landschaftlich so schöne Straße, die sollte man jedenfalls nicht noch abends abspulen, besonders nicht bei Dunkelheit. Man verpasst dann etwas.

An Tag 10 würden wir aufgrund der recht kurzen Fahrstrecke früh im Yellowstone ankommen und würden den Rest des Tages im Park verbringen.
Ich hatte bisher geglaubt, dass man auch auf der Fahrt von Moran nach Mammoth Hot Springs viel sehen kann und Stops an Sehenswürdigkeiten
machen kann, stelle ich mir das zu überschaubar vor? Es wären somit ca. 1,5 Tage im Yellowstone NP.

Siehe mein Posting von gestern. Für den Park braucht man aus unterschiedlichen Gründen Zeit.

Tag 17 ist tatsächlich so geplant, der Abflug geht früh morgens. Da wir ja noch jung sind und dann im Flieger schlafen können, würden wir den letzten Tag
dann sehr früh aufstehen, eventuell jedoch am Vorabend bis Santa Barbara durchfahren. So weit ist es von Pismo Beach ja auch nur und die Shore cliff lodge ist nunmal ein Traum ;)

Äh, nochmal, 6:20 in der Früh geht der Flug. Für internationale Flüge wird doch immer gesagt, man soll 2 Stunden vorher einchecken. Wäre theoretisch 4:20. Vorher muss man noch den Wagen abgeben und ihr müsst noch 1,5 Stunden fahren. Also vor 2:30 das Hotel verlassen. Wann wollt ihr denn dann aufstehen? Und da rechnet sich doch die schönste Lodge nicht für die kurze Nacht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Matthias89

  • Gast
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #7 am: 16.05.2013, 11:27 Uhr »
Kannst du denn irgendwelche Zwischenstops entlang der Route empfehlen, mit denen man noch innerhalb des Zeitplans bleibt?
Es geht hierbei ja um Las Vegas - Zion - Bryce - - - Estes Park. Haben uns also entschieden auf euren Rat hin Rocky Mountains zugunsten vom Yellowstone
auszulassen, um dort mehr Zeit zu haben.

In welchen Etappen wäre es also ideal? Vegas frühe Abfahrt, tagsüber Zion und dann solange es noch hell ist fahren oder von vornherein
eine Weiterfahrt in Richtung Bryce ausschließen? Was wäre der nächste sinnvolle Stop in Richtung Bryce? Springdale?

Selbes Problem an Tag 4 nach Besichtigung des Bryce Canyon. Wenn wir früh starten und die von dir geschätzten 5 Stunden dort verbringen ist es ca 4 Uhr nachmittags.
Lohnt sich dann die Fahrt auf der 12? Gibt es dort empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten nach 2-3 Stunden Fahrzeit? Frisco ist hierbei auch kein muss, kann beliebig ersetzt werden.

Der Flug geht über LAX und der Flughafen in Santa Barbara ist sehr sehr übersichtlich, die Vorlaufzeit ist kann man entsprechend geringer als 2 Stunden ansetzen.
Zu den Uhrzeiten ist dort nichtmals der Alamo-Schalter geöffnet, gibt nur einen Key Dropoff. Stand jetzt ist das aber meine kleinste Sorge, das passt schon.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #8 am: 16.05.2013, 12:15 Uhr »
Also mir waren 3 volle Tage Yellowstone zu wenig, aber für einen Überblick okay. Für weniger als dieser 3 Tage lohnt die Fahrt meiner Meinung nach nicht.

Plant vielleicht so:
1 LA - Vegas
2 Vegas
3 Zion
4 Bryce
5 Salt Lake City
6 Yellowstone
7 Yellowstone
8 Yellowstone
9 Twin Falls
10 Reno
11 ...

LG Anti

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #9 am: 16.05.2013, 12:48 Uhr »
Hm, oder ihr lasst den Yellowstone weg und besucht mit Ruhe Süd-Utah. Wenn du magst, kannst du dir ja mal meine Planung für dieses Jahr anschauen und entsprechend für dich umbasteln: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55817.0
(Auf der letzten Seite ist, glaube ich, die Tour samt Unterkünften aufgeführt)

Wenn ihr den Grand Canyon dabei weglasst, das Valley of Fire nicht so ausgiebig anschaut und vielleicht dafür evtl. noch Page einbaut, hättet ihr eine schöne Tour, die in 16 Tagen denkbar wäre.


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #10 am: 16.05.2013, 12:50 Uhr »
Also mir waren 3 volle Tage Yellowstone zu wenig, aber für einen Überblick okay. Für weniger als dieser 3 Tage lohnt die Fahrt meiner Meinung nach nicht.

Plant vielleicht so:
1 LA - Vegas
2 Vegas
3 Zion
4 Bryce
5 Salt Lake City
6 Yellowstone
7 Yellowstone
8 Yellowstone
9 Twin Falls
10 Reno
11 ...

LG Anti

ich stimme Anti zu.
am Tag 3 würde ich in Springdale übernachten, am Tag 4 in Bryce (dann könnt ihr morgens noch den Sonnenaufgang dort beobachten), am Tag 5 auf der Fahrt nach Salt Lake City könntet ihr dann den Antelope Island State Park besichtigen. Oder ihr fahrt noch ein Stück weiter nach Norden, damit ihr am nächsten Tag schneller zum Yellowstone kommt.
Ich würde alle Unterkünfte baldigst reservieren. Vor allem in West Yellowstone oder besser im Park selber (ist aber unwahrscheinlich dass ihr dort noch was bekommt)

Auf der SR12 kommt ihr auf dieser Route nicht vorbei. Das schönste Stück dieser Strasse ist zwischen Escalante und Boulder, die fährt man typischerweise auf dem Weg vom Bryce Canyon zum Capitol Reef Nationalpark. Für mich die schönste Strasse die ich je gefahren bin. Genauso unverzichtbar wie der Arches und Canyonland NP wenn man im Südwesten unterwegs ist. Und da gibts noch mehr auf dieser Strecke. Ihr habt noch Vorrat für den nächsten Südwesturlaub  :D

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #11 am: 16.05.2013, 12:58 Uhr »
Kannst du denn irgendwelche Zwischenstops entlang der Route empfehlen, mit denen man noch innerhalb des Zeitplans bleibt?
Es geht hierbei ja um Las Vegas - Zion - Bryce - - - Estes Park. Haben uns also entschieden auf euren Rat hin Rocky Mountains zugunsten vom Yellowstone
auszulassen, um dort mehr Zeit zu haben.

Wenn du die Rocky Mountains auslässt, dann braucht ihr doch auch nicht nach Estes Park zu fahren oder stehe ich da jetzt wieder auf dem Schlauch?  :hilfe:

In welchen Etappen wäre es also ideal? Vegas frühe Abfahrt, tagsüber Zion und dann solange es noch hell ist fahren oder von vornherein
eine Weiterfahrt in Richtung Bryce ausschließen? Was wäre der nächste sinnvolle Stop in Richtung Bryce? Springdale?

Wenn ich die Tour planen würde, würde ich persönlich meinen Fehler von 2002 nicht wiederholen und in Springdale übernachten. Kommt aber halt auch darauf an, ob und wie viel ihr im Zion wandern wollt.

Selbes Problem an Tag 4 nach Besichtigung des Bryce Canyon. Wenn wir früh starten und die von dir geschätzten 5 Stunden dort verbringen ist es ca 4 Uhr nachmittags.

16Uhr - 5 Stunden = 11 Uhr, 2 Stunden von Springdale reine Fahrtzeit zum Bryce Canyon, also um 9:00 los - das bezeichnest du als früh starten? Dann sehe ich für die vielen Meilen der Gesamttour allerdings schwarz.
4-5 Stunden war jetzt nur mein Erfahrungswert. Was ich einfach nur vermeiden will, dass man zu wenig Zeit ansetzt und sich am Ende ärgert, was man alles nicht geschafft hat. Besser, anfangs zu viel Zeit einplanen und sich nachher freuen, was man dann doch noch alles mehr geschafft hat, weil es gut lief und man spontan vor Ort Lust auf mehr bekam.

Lohnt sich dann die Fahrt auf der 12? Gibt es dort empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten nach 2-3 Stunden Fahrzeit?

So lange du die 12 im Hellen fährst, kannst du dich an der schönen Landschaft erfreuen. Übernachten kann man in Escalante, Torrey, Hanksville, Green River, Moab - je nachdem, wie lange man wo bleiben will.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Matthias89

  • Gast
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #12 am: 16.05.2013, 23:40 Uhr »
Hier nun die aktualisierte Route unter Berücksichtigung eurer wertvollen Tips:

Start 13.06.13 Morgens
1.   Santa barbara – las vegas    

Trump towers

2.   Las vegas

3.   Las vegas – Zion   
Zion
Best Western east zion thunderbird

4.   Zion früh morgens zu Bryce
Bryce
Best Western Rubys Inn

5.   Bryce – Salt Lake City über 12 und 24 und i15   

Pavilion Inn, Murray

6.   Salt Lake City -

Ist die Route über die 12, dann Richtung Westen auf der 24 empfehlenswert bzw die längere Strecke wert?
(also noch durch Escalante)

Ab Tag 6 in Salt Lake City ist also Zeit für den Yellowstone, wir streben nur weiterhin die Ankunft an Tag 13 in
San Francisco an. Könnt ihr mir Empfehlungen für die sehenswerteste Route in diesen 7 Tagen geben?
Mögliche Zwischenstops wären auch sehr sehr hilfreich.

Ich möchte nicht als Schmarotzer hier angesehen werden, bin jedoch von der Informationsflut und den vielen
Möglichkeiten zurzeit etwas erschlagen.
Der Yellowstone sollte also auf jeden Fall durchfahren werden, falls sich durch die zusätzlich gewonnene Zeit
noch andere Möglichkeiten anbieten bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße
Matthias


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #13 am: 16.05.2013, 23:58 Uhr »
Also auf dem Weg zum Yellowstone liegen Noch die Grand Tetons. Google da auch mal nach Jackson. Ansonsten habe ich meinen Aufenthalt im Yellowstone grob geplant mit: Ein Tag Südschleife, ein Tag Nordschleife und einen Tag für die Mitte der 8.  Wir sind in West Yellowstone untergekommen und hatten dadurch viel Fahrerei. Schau auf jeden Fall nach Unterkünften - das könnte knapp werden und/oder sehr teuer. Vielleicht müsst ihr dann sogar doch umplanen.

Wir sind dann folgendermaßen nach San Francisco gefahren: West Yellowstone - Elko, NV - Carson City - Tioga Pass/Yosemite - SFO. Die Strecke bis Carson City war größtenteils todlangweilig! Wir sind zwar jeweils nicht übermäßig lange unterwegs gewesen, aber trotzdem waren wir total erledigt nach ca. 5 Stunden Fahrt. Abwechslungsreich wird schwierig werden...

LG Anti

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: (Nord-)Westen USA Rundreise 16 Tage im Juni 2013
« Antwort #14 am: 17.05.2013, 05:06 Uhr »
Hi

BW East Zion hätte ich nicht gewählt, sondern in Springdale übernachtet. Dort sind viele Restaurants und Unterkünfte.
Mt. Carmel Junction ist tote Hose.

Von Springdale brauchst Du ca. 1,5 Std. zum Bryce und hast morgens auch noch die Möglichkeit zum Zion Park Overlook zu gehen. Ein ca. 1 std. Fussmarsch der sich lohnt. (Beginn direkt nach dem Tunnel des Hwy 9 auf der linken Seite).