Hallo ihr USA-Reisenden,
bin neu hier und erhoffe mir ein bisschen Hilfe für unserer Routenplanung im Osten der USA. Wir wollen im August dieses Jahr da hin, haben wie es aussieht 4 Wochen Zeit und hätten am Liebsten ein kleines Wohnmobil.
So ungefähr haben wir uns die Route überlegt:
Ankunft New York, dort 1-2 Tage, dann WoMo abholen und los Richtung Boston, weiter über Portland, Bangor, kleiner Umweg über Moosehead Lake, dann weiter nach Kanada/Québec. Von dort aus über Montreal und Toronto nach Niagara Falls, wieder zurück in die USA, über Buffalo, kleiner Abstecher nach Pittsburgh und von dort nach Chicago. Dort wahrscheinlich WoMo abgeben, Chicago ankucken, dann Freunde besuchen in Sheboygan/WI und dann von Chicago aus wieder in die Heimat fliegen.
So ist also mal der ganz grobe Plan. Jetzt haben wir natürlich viele Fragen. Die erste: ist das so in vier Wochen machbar? GoogleMaps sagt, insgesamt wären es 3.158 km bis Chicago, den Abstecher nach Sheboygan nicht mitgerechnet.
Die andere prinzipielle Frage ist, ob das mit nem kleinen WoMo gut geht, bzw. sich das lohnt, da man ja wohl den One-Way-Zuschlag bezahlen muss. Haben sehr Lust auf WoMo, überlegen aber, ob nicht ein normaler Mietwagen und Übernachten in Motels günstiger wäre. Oder auch die Zwischenlösung, dass wir halt für New England/Kanada ein WoMo haben, danach aber mit nem normalen Mietwagen weiterfahren.
Ansonsten würden wir uns natürlich auch über sonstige Tipps freuen, sind gerade noch ganz am Anfang der Planung und werden nächste Woche erst Flüge und eventuell WoMo buchen. Habt ihr da auch Tipps für gute WoMo-Vermietungen?
Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße voller Vorfreude,
aintsch