Deine Wortwahl "....das lässt sich nicht schön reden....." kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Jeder setzt doch eigene Schwerpunkte auf seiner Reise! Wenn du die Tour so nicht machen würdest, ist das ja vollkommen ok; trotzdem solltest du anderen, in diesem Fall, mir doch bitte meine eigene Vorstellung lassen!
Hier nun der konkrete Verlauf:
02.06. Flug nach Boston; Übernahme Mietwagen und Fahrt nach Dennisport (Übernachtung in einem B&B bis zum 05.06.)
- Von hier aus Erkundung von Vape Cod mit Provincetown, Cape Cod National Sea Shore, Hyannis, Nantucket
- Besuch der Insel Marthas Vineyard
05.06. Fahrt nach Boston (dort Halt bis zum 08.06.)
- auf der Fahrt nach Boston Besuch von Newport
- in Boston dann Sightseeing mit all seinen Sehenswürdigkeiten
- evtl. Whalewatching vom Aquarium in Boston aus
08.06. Fahrt nach Portland (eine Üernachtung)
- Gloucester, Rockport, Portsmouth....Fahrt an der Küste Entlang
09.06. fahrt nach Bar Harbor (dort zwei Übernachtungen in einem B&B)
- Acadia Nationalpark: Loop Road inkl. Trails; Abends in Städtchen Bar Harbor
11.06. Fahrt nach Quebec (2 Übernachtungen)
- Sightseeing, Altstadt, Festungsanlage, Promenade am St. Lorenz Strom
13.06. Fahrt nach Montreal (3 Übernachtungen)
- Sightseeing, Old Montreal, Downtown, Basilika Notre Dame, Parc Olympique, Parc Du Mont-Royal
- Evtl Ausflug in Richtung Omega Safari Park bei Montebello oder zum Parc national de Plaisance
16.06. Fahrt nach Ottawa (2 Übernachtungen)
- Parliament Hill (evtl. mit Führung / Abends Lichtshow)....
- Canadian Museum of History
18.06. Fahrt nach Toronto (2 Übernachtungen)
- Cn Tower, Toronto Islands, Hockey Hall of Fame, St. Lawrence Market,.....
20.06. Fahrt zu den Niagara Fällen (eine Nacht)
- Fahrt ab Niagara on the Lake über die Parkstraße den Fluß entlang in Richtung Fälle
- Ihr habt mich überzeugt, eine Nacht ist gebucht; Hotel mit Blick auf die Fälle!
21.06. Fahrt nach Washington DC (zwei Nächte)
- Sightseeing in Washington....
23.06. Fahrt nach Philadelphia (2 Nächte)
- Auf der Fahrt nach Philadelphia halt in Baltimore
- Independence National Historical Park: Visitor Center, Liberty Bell, Independence Hall
25.06. Fahrt nach New York (4 Nächte; Hotel suche ich gerade....)
- der genaue Plan für New York steht noch nicht; aber ich denke wir werden die 4 Tage voll kriegen
Gerade in Kanada fehlt mir noch etwas die Übersicht, was man auf den Fahrten zwischen den Städten noch sehenswertes sich anschauen kann bzw. wo man mal einen kleinen Stop einlegen kann.