usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordosten USA + Kanada im Juni 2014  (Gelesen 1310 mal)

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
Re: Nordosten USA + Kanada im Juni 2014
« Antwort #15 am: 09.01.2014, 18:31 Uhr »
Stimmt shcon, sind viele Städte die wir bereisen. Allerdings kommt meiner Meinung nach die Natur auch nciht zu kurz. Klar, an der OStküste in Neuengland und Maine kann man sicherlich mehr Zeit verbringen.
Wir wollten halt die gesunde Mischung und die haben wir (so hoffe ich) glaube ich erreicht.

Ne Frage noch zum Mietwagen bzw. zur Abholung. Kann man sich am Boston Airport den Wagen seiner Klasse auch aussuchen??? War bisher erst einmal in den USA und hab das so in Miami am Flughafen machen können...

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #16 am: 09.01.2014, 19:14 Uhr »
Ne "Choiceline" (so nennt sich das "Wagen aussuchen") bietet nicht jeder Vermieter an. Eine Übersicht findest du hier unter der Rubrik "Mietwagen". Da gibt's eine sehr gut geführte Aufstellung welcher Vermieter wo eine Choiceline anbietet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #17 am: 09.01.2014, 22:42 Uhr »
@ Soulfinger

Du scheinst ja auch ein Auge für die Natur zu haben und dich auch für Dinge außerhalb der Städte zu interessieren.

Hättest du denn konkret noch Tipps für meine beschriebene Route?

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 10.01.2014, 08:13 Uhr »
Naja, eine ähnliche Tour bin ich 2013 gefahren. Hier mein Reisebericht von damals http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62164.msg853082#msg853082

Um konkrete Ratschläge zu machen, würde ich vorschlagen, du postest hier mal eure Tagesplanung, wie ihr euch das so vorstellt. Tag 1, Tag 2 . . . bis zum Heimflug. Dann kann man auch konkrete Tipps geben, wo ihr Zwischenstopps machen könnt oder wo sich ggf. ein Umweg lohnt. So aus dem hohlen Bauch heraus kann man da viel erzählen. Desweiteren wissen wir ja nicht wirklich, wieviel Zeit ihr euch nehmen wollt.

Ich hab's ja schon mal angemerkt, dass eure Tour sehr Städtelastig ist - und das lässt sich auch von dir nicht schönreden, nur weil ihr ein paar Tage auf Cape Cod oder im Acadia NP seit (wollt ihr dort wandern, oder was stellt ihr euch vor?).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 10.01.2014, 09:58 Uhr »
Deine Wortwahl "....das lässt sich nicht schön reden....." kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Jeder setzt doch eigene Schwerpunkte auf seiner Reise! Wenn du die Tour so nicht machen würdest, ist das ja vollkommen ok; trotzdem solltest du anderen, in diesem Fall, mir doch bitte meine eigene Vorstellung lassen!

Hier nun der konkrete Verlauf:

02.06. Flug nach Boston; Übernahme Mietwagen und Fahrt nach Dennisport (Übernachtung in einem B&B bis zum 05.06.)

- Von hier aus Erkundung von Vape Cod mit Provincetown, Cape Cod National Sea Shore, Hyannis, Nantucket
- Besuch der Insel Marthas Vineyard

05.06. Fahrt nach Boston (dort Halt bis zum 08.06.)

- auf der Fahrt nach Boston Besuch von Newport
- in Boston dann Sightseeing mit all seinen Sehenswürdigkeiten
- evtl. Whalewatching vom Aquarium in Boston aus

08.06. Fahrt nach Portland (eine Üernachtung)

- Gloucester, Rockport, Portsmouth....Fahrt an der Küste Entlang

09.06. fahrt nach Bar Harbor (dort zwei Übernachtungen in einem B&B)

- Acadia Nationalpark: Loop Road inkl. Trails; Abends in Städtchen Bar Harbor

11.06. Fahrt nach Quebec (2 Übernachtungen)

- Sightseeing, Altstadt, Festungsanlage, Promenade am St. Lorenz Strom

13.06. Fahrt nach Montreal (3 Übernachtungen)

- Sightseeing, Old Montreal, Downtown, Basilika Notre Dame, Parc Olympique, Parc Du Mont-Royal
- Evtl Ausflug in Richtung Omega Safari Park bei Montebello oder zum Parc national de Plaisance

16.06. Fahrt nach Ottawa (2 Übernachtungen)

- Parliament Hill (evtl. mit Führung / Abends Lichtshow)....
- Canadian Museum of History

18.06. Fahrt nach Toronto (2 Übernachtungen)

- Cn Tower, Toronto Islands, Hockey Hall of Fame, St. Lawrence Market,.....

20.06. Fahrt zu den Niagara Fällen (eine Nacht)

- Fahrt ab Niagara on the Lake über die Parkstraße den Fluß entlang in Richtung Fälle
- Ihr habt mich überzeugt, eine Nacht ist gebucht; Hotel mit Blick auf die Fälle!

21.06. Fahrt nach Washington DC (zwei Nächte)

- Sightseeing in Washington....

23.06. Fahrt nach Philadelphia (2 Nächte)

- Auf der Fahrt nach Philadelphia halt in Baltimore
- Independence National Historical Park: Visitor Center, Liberty Bell, Independence Hall

25.06. Fahrt nach New York (4 Nächte; Hotel suche ich gerade....)

- der genaue Plan für New York steht noch nicht; aber ich denke wir werden die 4 Tage voll kriegen :)

Gerade in Kanada fehlt mir noch etwas die Übersicht, was man  auf den Fahrten zwischen den Städten noch sehenswertes sich anschauen kann bzw. wo man mal einen kleinen Stop einlegen kann.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 10.01.2014, 10:43 Uhr »
Deine Wortwahl "....das lässt sich nicht schön reden....." kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Jeder setzt doch eigene Schwerpunkte auf seiner Reise! Wenn du die Tour so nicht machen würdest, ist das ja vollkommen ok; trotzdem solltest du anderen, in diesem Fall, mir doch bitte meine eigene Vorstellung lassen!
Das war von mir nicht böse gemeint! Sorry, wenn das so rüberkam. Das jeder seine Reise nach seinen eigenen Vorstellungen planen und auch durchziehen sollte, ist selbstverständlich.

Da du nun den genauen Plan gepostet hast, kommt jetzt natürlich etwas mehr Licht ins Dunkel, aber Raum für graveierende Änderungen bietet der Trip jetzt auch nicht gerade.

Von Boston nach Portland, da kann ich dir Kennebunkport empfehlen. Schönes kleines, idyllisches Städtchen. Für eine Stunde Pause gerade recht. In Portland unbedingt zum Fort Williams Park den Leuchtturm anschauen. Nördlich von Portland könnt ihr in Freeport shoppen zum Umfallen. Der Ort besteht praktisch nur aus Outletgeschäften. In der Nähe von Freeport ist auch noch die "Desert of Maine" http://www.desertofmaine.com/

Bzgl. der Kanada-Ecke bin ich der falsche Ansprechpartner. Mir hat Montreal nicht gefallen, bin aber auch nur durchgefahren. Toronto habt ihr ja schon einiges auf dem Plan.

Zwischen Buffalo und Philly liegt das sog. Amish Country, wo die Leute noch wie vor 100 Jahren leben, praktsich ohne Technische Neuerungen. Hier könnt ihr sehen, dass man seinen Acker noch mit dem Pferdepflug umpflügt oder Pferdekutschen auf der Straße fahren. Ich find's etwas "special", da Menschen wie Tiere begafft werden - muss jeder selber wissen, ob er das möchte.

In Jersey, genauer in Orange, könnt ihr "Orange County Choppers" besichtigen. Die Motorradschmide ist aus dem TV bekannt. Weis nicht, ob euch das interessiert, ich finde die Typen witzig.

Ansonsten liegen alle mir bekannten Highlights fernab eurer Route. Evtl. hat ja jemand anderer noch ne Idee.

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #21 am: 10.01.2014, 11:45 Uhr »
Super dein Reisebericht Soulfinger. Bin schon in Toronto angekommen :)

Ein kleines Problem hab ich nur, mir werden deine Fotos nicht angezeigt, warum?

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 10.01.2014, 11:56 Uhr »
Fotos hab ich alle gelöscht, da diese jemand in einem anderen Forum verwendet hat und für seine ausgegeben hat. Daher lösche ich meine Fotos nach einer gewissen Zeit immer wieder.

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #23 am: 10.01.2014, 11:56 Uhr »
Schade!!! (das die Fotos gelöscht sind)

Traurig !!! (das es so Leute gibt)

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 10.01.2014, 14:02 Uhr »
Aus meiner sicht würde es doch bei Deiner Route Sinn machen, ERST die Tage in Boston zu verbringen und dann am 7./8. Cape Cod, dann spart Ihr Euch 3 Tage Mietwagen und Parkplatzgebühr.

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #25 am: 10.01.2014, 21:41 Uhr »
Da hast du rehct TGW 712!

Meine Überlegung war, nicht am Wochenende in die Cape Cod Region zu fahren!
Werde das mal ausrechnen, was ich sparen könnte!

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #26 am: 18.01.2014, 15:36 Uhr »
Ich bins mal wieder...... :roll:

War von euch schonmal jemand in Philadelphia. Habe mich Gestern mit einem BEkannten unterhalten und sein Urteil über die Stadt viel doch arg negativ aus!

Zudem noch die Frage, wie das große Outlet Center in der Nähe von New York heißt? Soll ca. ne 3/4 Stunde Fahrzeit bis dorthin sein.

Dank euch

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 18.01.2014, 15:44 Uhr »
Das Outlet heißt Woodbury Common Premium Outlet: https://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=7

Philly ist halt Geschmackszache. Mich reizt die Stadt nicht, es gibt aber andere, die sie mögen. Schau doch mal in den entsprechenden Highlights thread.

denise.marco

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 18.01.2014, 15:48 Uhr »
Wir sind vor zwei Jahren eine ähnliche Tour gefahren. Zum Whale Watching waren wir in Tadoussac, da konnte man die Wale schon von Land aus sehen. Wir haben trotzdem noch eine Waltour gebucht und wußten zeitweise gar nicht wohin wir zuerst schauen sollten vor lauter Walen. Wir waren mit einem großen Boot unterwegs, aber es gibt auch kleine Zodiaks, die kommen noch näher an die Wale ran. Das würde ich beim nächsten Mal machen.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

ma_bu1948

• Junior Member
  • **
« Antwort #29 am: 20.01.2014, 15:18 Uhr »
Nun mal eine kurze Frage an die Hobbyfotographen; hat jemand Tipps für Punkte, an denen man einen super Blick hat für das ein oder andere Foto. Also zum Beispiel mit Blick auf die Skyline der jeweiligen Stadt o.ä.

Genauso wäre ich noch erfreut wenn mir jemand etwas über das Radfahren in New York sagen könnte. Habe gelesen, dass das mittlerweile auch außerhalb des Central Parks attraktiv sei.

Hoffe, die Fragen passen hier noch hin, wollte jetzt nur nicht überstürzt einen neuen Thread öffnen.