Ich habe einen OBERHALS !!!
Und jetzt...?
Ich würde etwas warten, ihr habt noch sehr viel Zeit. Ansonsten kann ich Deine Erfahrung bestätigen: Bei Flügen in der Hauptreisezeit gibt es nur eine Richtung bei der Preisentwicklung - aufwärts. Ich vermute, dass die Ticketpreise beim Erreichen eines bestimmten Auslastungswertes automatisch auf die nächste Preisstufe hochfahren.
Ansonsten habe ich noch folgende Tipps:
1. Suche auf mehreren unterschiedlichen Portalen, ich verwende hierfür z. B. Google Flights, Kayak, irgendeine weitere, große Flugbuchungsseite sowie direkt bei den Fluglinien, wenn es bereits bestimmte Favoriten gibt.
2. Wenn Du einen bestimmten Favoriten hast, dann überprüfe die Ticketpreise für die selbe Verbindung, wenn Du verschiedene Landesseiten der Fluglinie aufrufst. Ich bin darauf durch Zufall gestoßen, und zwar in Form der Kayak-App auf meinem Tablet, die mir andere Preise geliefert hat als die Kayak-Internetseite, weil sie mich auf fremde Landesseiten weitergeleitet hat. Konkret habe ich heuer einen Air France-Flug über deren USA-Seite um ca. 1.000 € gebucht, der über die AUT- oder BRD-Seite fast 1.500 €
gekostet hätte! Aber Achtung: Ich mal wo gelesen, dass manche Fluglinien Dich automatisch auf Deine "Heimat-Seite" umleiten, wenn Du Deine dementsprechenden Adressdaten während des Buchungsvorgangs eingegeben hast. Es macht also Sinn, den Buchungsvorgang ohne Abschluss aber bis zur Adress-Eingabe durchzugehen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
LG, Miss T