usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten der USA im Juli  (Gelesen 3199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duc1098

  • Gast
Re: Nordwesten der USA im Juli
« Antwort #15 am: 07.04.2011, 11:00 Uhr »
Hallo

Nun, habe den Nordwesten schon 3x besucht, habe noch nie Stellplätze reserviert.Ich muss natürlich sagen, dass wir meistens  im laufe des Nachmittags schon beim jeweiligen CG eingetroffen sind.
In den State Parks belassen sie vielfach noch einige Spaces auf der Basis fcfs. Reservierte Spaces zahlst du ja meistens vorgängig, wenn Du einen solchen tel. cancelst verfallen ja auch die Stellplatz-Kosten.

Mit oder ohne Reservation, das musst Du selber entscheiden.


Duc1098

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nordwesten der USA im Juli
« Antwort #16 am: 07.04.2011, 11:17 Uhr »
Nun, habe den Nordwesten schon 3x besucht, habe noch nie Stellplätze reserviert.
Immer im Winter oder immer im Juli?  :wink:

Zu den CGs an der Oregon Küste ist mir noch eingefallen, dass die Küste im Juli sehr vernebelt und saukalt sein kann. Vielleicht ist das mit dem Vorbuchen doch keine so sehr gute Idee.  :zuck: Ein paar Meilen von der vernebelten Küste weg ist das Wetter dann meistens besonders schön.

Ich glaube, ich würde beim Nicht-Vorbuchen bleiben.

Noch eine CG-Warnung: Der Oregon-Dunes KOA gehört zu den hässlichsten, die ich je gesehen habe. Andererseits kann man dort bequem "Spielzeug" leihen, mit dem man in den Dünen rumfahren kann.
Viele Grüße
Heinz

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.891
    • http://www.neef-online.de
Re: Nordwesten der USA im Juli
« Antwort #17 am: 07.04.2011, 13:04 Uhr »
Zu den CGs an der Oregon Küste ist mir noch eingefallen, dass die Küste im Juli sehr vernebelt und saukalt sein kann. Vielleicht ist das mit dem Vorbuchen doch keine so sehr gute Idee.  :zuck: Ein paar Meilen von der vernebelten Küste weg ist das Wetter dann meistens besonders schön.

Ich glaube, ich würde beim Nicht-Vorbuchen bleiben.
Tja, genau so denke ich auch. Habe bisher auch nie etwas vorausgebucht, aber selbst in der Nachsaison kann es an besonders beliebten Orten schon mal knapp werden... so erlebt im September in Jasper/Alberta. Ist halt eine schwierige Entscheidung.

Noch eine CG-Warnung: Der Oregon-Dunes KOA gehört zu den hässlichsten, die ich je gesehen habe.
Genau solche Hinweise meinte ich. Vielen Dank, Heinz!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Nordwesten der USA im Juli
« Antwort #18 am: 07.04.2011, 13:20 Uhr »
Zitat
Etwas länger ist gut 
Ihr fahrt Highlights an, die wir auf alle unserer bisherigen drei Besuche in Nordamerika verteilt haben 

Da wir ja keine Ersttäter sind, waren wir an sehr vielen Orten schon mal (teilw. auch öfter :wink:). Deshalb wollen wir überwiegend etwas aufsuchen, was dabei (wie so oft) aus Zeitmange bzw. wetterbedingt auf der Strecke blieb oder uns so beeindruckt hat, z.B. Crater Lake, daß ein Wiederholungsbesuch angesagt ist.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Duc1098

  • Gast
Re: Nordwesten der USA im Juli
« Antwort #19 am: 07.04.2011, 17:39 Uhr »
@heinz
Zitat
Immer im Winter oder immer im Juli? 


Selbstverständlich immer im Winter, das sind die CG ja eh geschlossen. :wink:
Der Nordwesten macht ja eigentlich nur Sinn ab mitte Juni-mitte Sept.. Da sind die Hot-Spots offen resp. erreichbar.
(denke an Lassen/Crater Lake etc.)
Nun, der Nebel an der Oregon Coast gehört einfach dazu; mit dem muss man einfach rechnen und dann entsprechend reagieren.
m.M. ist der schönste Abschnitt North Bend-Lincoln City; mehr Coast ist eigentlich gar nicht mehr nötig.


Duc1098

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Nordwesten der USA im Juli
« Antwort #20 am: 07.04.2011, 18:09 Uhr »
Falls Ihr in Coos Bay ein paar Stunden abzwacken könnt und wollt:

Golden und Silver Falls State Park

Wird oft mit dem ähnlich klingenden Park bei Salem verwechselt.
Für den Besuch dort inkl An- und Abfahrt müsst Ihr etwa 3-4 Stunden von CB rechnen.
Die Anfahrt ist meines Erachtens auch mit Wohnmobil machbar.

Und hat es dort sehr gefallen. 1 und 2