usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten im September  (Gelesen 400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Nordwesten im September
« am: 18.07.2013, 15:59 Uhr »
Ich benötige Hilfe bei der Tourplanung.

Wir haben vor, den Hwy. 101 nach Süden zu fahren und wollen an einem Ort eine längere Pause machen (2 Nächte).

Meine Frage: welcher Ort kommt dafür am ehesten in Frage: Cannon Beach oder Newport oder noch ein anderer Ort?

Meine weitere Frage: lohnen sich am Crater Lake zwei Übernachtungen oder reicht eine aus, wenn ich bereits mittags anreise und am nächsten Tag ebenfalls noch bis mittags bleibe? In diesem Fall dann Weiterreise nach Bend.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

blueswallow

  • Gast
Re: Nordwesten im September
« Antwort #1 am: 18.07.2013, 16:11 Uhr »
Von wo aus kommt ihr denn?

Mir persönlich hat Bandon sehr gut gefallen, oder ist das schon zu weit südlich?

Cannon Beach ist schon schöner als Newport. Besonders toll der Ecola State Park. Agate Beach fand ich sehr toll, da gibt es tolle Condos.  Seaside und Lincoln City fand ich auch schön. Aber an der Oregon Coast kann man fast nichts falsch machen die Orte haben alles was.

Uns hat am Crater Lake ein Tag gereicht. Man fährt einmal mit der Sonne um den See und dann hat man auch alles gesehen.

BM910

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Nordwesten im September
« Antwort #2 am: 18.07.2013, 18:41 Uhr »
Wir sind im September auch da. Ich war letztes Jahr schonmal in Cannon Beach und hätte dieses Jahr sehr gerne dort übernachtet. An dem Wochenende geht aber nichts mehr bzw. wenn dann viel zu teuer. Schau dir doch mal auf einer der großen Hotel-Buchungs-Seiten an welche Möglichkeiten es überhaupt gibt an Hotels welche deinen Bedürfnissen, Preisvorstellungen, und deinem Zeitraum entsprechen. Eventuell fallen einige Orte dann sowieso aus dem Raster.
2009 - NYC (NY/NJ)
2010 - USA Südwesten (CA/NV/UT/AZ/CO/NM)
2011 - Florida (Motorhome)
2012 - USA / Kanada Westen (WA/OR/BC/AB/MT/WY/ID/UT/AZ/NV)
-> 2013 USA Westküste (WA/OR/CA/NV)

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Nordwesten im September
« Antwort #3 am: 18.07.2013, 20:00 Uhr »
Ich benötige Hilfe bei der Tourplanung.

Wir haben vor, den Hwy. 101 nach Süden zu fahren und wollen an einem Ort eine längere Pause machen (2 Nächte).

Meine Frage: welcher Ort kommt dafür am ehesten in Frage: Cannon Beach oder Newport oder noch ein anderer Ort?

Es ist halt die Frage, was ihr an einem der Orte machen wollt für zwei Übernachtungen. Badeurlaub im September ist an der Oregon Coast eher ungemütlich und sonst geben die wenigsten Orte genug Attraktionen für zwei Tage her, wenn man nicht ausgiebig wandern will. Am ehesten noch irgendwo in der Nähe der Oregon Dunes, da kann man seine Freizeit auch z.B. mit Quad-Fahren im Sand verbringen.


Meine weitere Frage: lohnen sich am Crater Lake zwei Übernachtungen oder reicht eine aus, wenn ich bereits mittags anreise und am nächsten Tag ebenfalls noch bis mittags bleibe? In diesem Fall dann Weiterreise nach Bend.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wenn Du nur den See sehen und die Viewpoints abfahren willst, dann reicht das auf jeden Fall. Du hast dann Morgenstimmung und Abendstimmung, das ist doch perfekt. Wenn Du allerdings zum Mount Scott wandern möchtest, dazu noch runter zum See, am besten noch ne Bootsfahrt auf die Inseln und hoch zum Watchman Overlook, dann kannst Du da auch durchaus zwei Übernachtungen machen. Empfiehlt sich aber nur bei gutem Wetter. Die Strecke nach Bend ist problemlos machbar - unterwegs lohnt sich das Newberry National Volcanic Monument.