Hallo,
ich bastel derzeit an unserer Nordwest USA Route, bin aber noch nicht wirklich zufrieden damit und habe auch noch ein paar Fragen. Hier erst mal die Route:
Tag 1: Ankunft Seattle
Tag 2: Seattle – Packwood / 174 km – ca. 2 Stunden 17 Minuten
Besichtigung: Mt. Rainier
Tag 3: Packwood – Portland / 220 km – ca. 3 Stunden 31 Minuten
Besichtigung: Mt. St. Helen
Tag 4: Portland – Florence / 277 km – ca. 3 Stunden 4 Minuten
Besichtigung: Portland
Tag 5: Florence – Astoria / 294 km – ca. 4 Stunden 6 Minuten
Besichtigung: Kueste (suedl Abstecher zu Oregon Dunes NRA)
Tag 6: Astoria – Port Angeles / 401 km – ca. 5 Stunden 37 Minuten
Besichtigung: Kueste
Tag 7: Port Angeles – Vancouver / 275 km – ca. 4 Stunden 5 Minuten
Besichtigung: Olympic NP
Tag 8: Vancouver
Besichtigung: Vancouver
Tag 9: Vancouver – Everett / 182 km – ca. 1 Stunde 58 Minuten
Besichtigung: Boing Werk Everett
Tag 10: Everett – Seattle / 45,6 km – ca. 33 Minuten
Besichtigung: Seattle
Tag 11: Abflug Seattle
Wir werden ca. 14 Tage zur Verfuegung haben - von daher wuerde ich mich ueber Infos freuen was und wo ich noch etwas einbauen koennte, damit die Route ein bisschen stressfreier wird, speziell an der Kueste entlang. Hier kann ich leider so gar nicht abschaetzen wie viel Zeit wir benoetigen um die Kueste geniessen zu koennen, wo es sich lohnt (und somit wie oft), unterwegs Stops einzulegen. Ebenso unsicher bin ich beim Olympic NP, wieviel Zeit es hier benoetigt?
Wir wandern gerne kurze Hikes (0,5 h bis 2 od 3 h, ggf auch 4 h), der Urlaub soll aber nicht nur aus Hikes bestehen, in den Naturparks allerdings steht das wandern im Vordergrund.
Dann stellt sich noch die Frage fuer die Reisezeit ... Ich weiss das Thema wurde schon oft behandelt, moechte aber sicher gehen, dass es passt. Ich moechte ungern auf schnee-geschlossene Strassen stossen. Wenn ich das alles richtig interpretiert habe, sollte das fuer Mt. Rainier und Mt. St.Helen aber ab Mitte Juni kein Problem darstellen? Ab wann wird es denn voll in den Parks? Es heisst immer Juli/August. Ist es im Juni noch ertraeglich?
Wie sieht es aus mit Hotels? Muss ich irgendwo vorreservieren? Z.B. in Packwood oder Port Angeles, bzw. generell an der Kueste entlang?
Viele Fragen, ich hoffe Ihr koennt mir bei meiner Planung helfen?