Vielen Dank erstmal für die tollen Tipps.
@147VNN, könntest du mir evtl eure Route mal zuschicken? bin ein visueller Mensch und mir fällt es leichter anhand einer Karte nach zu vollziehen, wie die Wege gingen. Hört sich aber interessant an mit dem zwischen Abstecher nach St. Helens.
Ja, das Wetter ist natürlich ein unberechenbarer Faktor. Deswegen haben wir uns auch für Ende Juni Anfang Juli entschieden, weil die Chancen auf Sonne da doch am besten stehen. Freude waren zu dieser Zeit auch dort und hatten fast ausnahmslos Glück.
Da ich so ziemlich alles verbuchen möchte sind wir auch wenig spontan was das Wetter angeht. Ich könnte aber an den besonders kritischen Orten mit kurzfristiger stornofrist buchen, so dass es noch etwas Spielraum gibt.
Priceline kommt sicher wieder zum tragen.
Der Reisebericht von Tinerfeno ließ Port Angeles und ziemlich schlecht wegkommen. Florence dagegen sehr gut. Hatte schon überlegt ab Florence richtig Crater Lake abzubiegen.
Auch die Sea Lions Cave werde ich wohl streichen.
Tillamook Käsefabrik bei weniger gutem Wetter, ansonsten die Route von Nordlicht.
Wir wollen auf jeden Fall auch nicht die ganze Tour von einem Ort zum anderen rasen. Im letzten Jahr sind wir die Ostküste von New York bis Charleston runter und im Inland wieder hoch, das alles in 2 Wochen und somit jeden Tag woanders. Wetter war auch sehr durchwachsenen und danach haben wir beschlossen, dass uns das zu stressig war und wir für das ständige vom einen Hotel zum anderen wohl schon zu alt sind .... Außerdem haben wir dann doch auch ein paar Ansprüche an die Unterkunft die uns beim "billig buchen" nicht immer gereicht haben.... All das muss ich mit einplanen.
Und als letzter Punkt kommt hinzu, dass wir leidenschaftliche Shopping Fans sind.... Es muss kein Outlet sein, ich mag auch Malls oder einfach nur Ross zum gruschteln, aber es gehört dazu. Kostet uns auch leider immer einiges an "Zeit" und Geld, aber auch damit habe ich Frieden geschlossen, es ist einfach unser Urlaub und der besteht aus Reisen und shoppen.
Den Flug möchte ich über Miles and more Meilen Schnäppchen buchen und hoffe, darauf Seattle in der Zeit im Angebot für Business zu finden. Dann wäre es perfekt
geht aber nur 5 Monate im Voraus.