usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten Washington State / Oregon - bitte Anregungen und Meinungen  (Gelesen 18499 mal)

neoprenfisch

• Gold Member
Generell sind die Staedte und Orte an der Washington Coast eher verfallen und abgefuckt. Je weiter suedlicher man kommt, um so besser wird's. Spaetestens ab Oregon geht's dann.

Crater Lake haben wir uebrigens nicht als Uebernachtungsort eingeplant, sondern als Wegziel. Wir uebernachteten in Medford und die naechste Nacht in Bend. So konnten wir den Crater Lake gut in den Tagesablauf einplanen.

Manwi72

• Platin Member
Ok, Aberdeen müssen wir dann also nicht durchfahren, notiert !!!

@Frank, ein bisschen im Hoh Rain Forest wandern wollen wir schon. Weiß nicht, ob das dann zu stressig wird ohne Übernachtung. Aber Sequim ist echt ne Alternative zu Port Angeles, so viel weiter ist das ja nicht. Also Fähre ab Seattle bis Bainbridge und dann Sequim. Ok, aber alles noch abhängig von unseren Flugzeiten. Sowas würde ich auch nur machen, wenn wir um die Mittagszeit spätestens landen.

Endziel Bend nach dem Besuch am Crater Lake ist notiert. Möchte aber gern in der Nähe übernachten, damit es nicht zuviel Fahrerei wird. Werde mir später noch den Reisebericht von lonewolf ansehen und dann mach ich mal ne kurze Umplanung ;-)

Vielen Dank Euch schon mal ;-))

lonewolf81

• Gold Member
Ok, Aberdeen müssen wir dann also nicht durchfahren, notiert !!!

Doch, die 101 geht mitten durch und das ist die einzig sinnvolle Fahrstrecke. ;)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re:
« Antwort #33 am: 20.07.2015, 10:03 Uhr »
Auch wenn die Orte in WA/Olympic Halbinsel nicht sonderlich schön sind, eignen sie sich dennoch als Übernachtungsmöglichkeit; insbesondere Forks. Man fährt ja in die Gegend nicht zur Stadtbesichtigung.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wuender

• Platin Member
Ich persönlich fand Forks gar nicht so schlimm - es ist allerdings auch schon ein paar Jahre her, dass wir dort waren.

Aberdeen hat keinen wirklich bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen - dort haben wir nur einen Ölwechsel machen lassen. Ansonsten kommt man auf der 101 recht gut und schnell durch die Stadt durch.

Schöne Grüße,
Dirk

Tinerfeño

• Diamond Member
Forks ist auch nicht schlimm, aber es ist eben einfach nichts los. Es gibt nur wenige Hotels und Restaurants, aber dafür ist die Lage gut als Ausgangspunkt für "La Push" und "Hoh Rain Forest".

DocHoliday

• Diamond Member
Forks fand ich völlig o.k., brauchbares Hotel und zu essen gab es auch im Ort. Für die Strände und Hoh der ideale Ausgangspunkt.
Und vom Vampir-Hype hat man erfreulich wenig mitbekommen.
Gruß
Dirk

neoprenfisch

• Gold Member
Forks kann man noch lassen, ja. Port Angeles fand ich da schon abschreckender und so manch anderen Ort die Kueste entlang ebenso. Forks hat halt kaum Schlafmoeglichkeiten zu bieten, aber es liegt guenstig.

147VNN

• Platin Member
Forks hat halt kaum Schlafmoeglichkeiten zu bieten, aber es liegt guenstig.

Das würde ich so nicht sagen: http://forkswa.com/business-directory/lodging/, es ist nur etliches nicht über gängige Buchungsplattformen buchbar. Bei Rundreisen buchen wir oft strategisch günstige Orte, da ist Schönheit manchmal zweitrangig. Wenn man beides haben kann wird das natürlich auch gern genommen :wink:.

Tinerfeño

• Diamond Member
Forks war damals relativ teuer; selbst ein einfaches Motel über 90 USD. Port Angeles dagegen günstig (45 USD). In den Jahren hat sich aber sicherlich wieder was getan. Wenns nur ums Übernachten geht, würde ich auch Port Angeles nicht vernachlässigen. Vom Stadtgebiet erreicht man unmittelbar die Einfahrt in den nördlichen Olympic NP.

DocHoliday

• Diamond Member
Na ja, "abschreckend" fand ich Port Angeles jetzt auch nicht.. Es ist nicht gerade hübsch aber es gibt Hotels und brauchbare Supermärkte und ein Restaurant mit brauchbarem Essen lässt sich sicher auch finden, mehr brauche ich für die eine Nacht nicht.
Es gibt m.E. auf der gesamten Halbinsel keinen Ort, wo man hinfährt, weil der Ort so hübsch ist. Port Townsend fand ich ganz nett aber das liegt zu ungünstig zum Olympic NP.  Anacortes auf Fidalgo Island hat mir recht gut gefallen oder eben Der eine oder andere Ort an der Oregon Coast wie Cannon Beach oder Bandon, etc.

Gruß
Dirk

Manwi72

• Platin Member
Was haltet ihr von Long Beach Island ??
Habe bisher nur wenig hier darüber gehört. Tag 6 war ja als 110-Meilen Fahrttag ab Ocean Shores bis Astoria geplant mit dem Abstecher auf die Halbinsel. Dabei waren auch Stops in South Bend und Aberdeen eingeplant, wobei Aberdeen aber nun ja schon mal raus fällt.

Manwi72

• Platin Member
Noch eine Frage: Kennt jemand von Euch die Silver Lake Road ???
Damit gemeint ist die Straße in der Nähe Crater Lake, Highway 97 nach Osten weg zum Klamath Marsh National Wildlife Refuge und dann weiter.

Mich interessiert, ob man auf diesem Weg nach Silver Lake kommt. Ich würde schon gerne einen Teil des Oregon Outback Scenic Highway mitnehmen, Endziel Bend. Google Maps traue ich da nicht so richtig, was die Straßen angeht.

neoprenfisch

• Gold Member
Damit gemeint ist die Straße in der Nähe Crater Lake, Highway 97 nach Osten weg zum Klamath Marsh National Wildlife Refuge und dann weiter.

Mich interessiert, ob man auf diesem Weg nach Silver Lake kommt. Ich würde schon gerne einen Teil des Oregon Outback Scenic Highway mitnehmen, Endziel Bend. Google Maps traue ich da nicht so richtig, was die Straßen angeht.

Ich war noch nicht dort, aber es scheint zu gehen: http://www.fws.gov/refuge/Klamath_Marsh/visit/plan_your_visit.html

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
Wo habt ihr am Crater Lake bzw Umgebung übernachtet?
In Chemult. Sind nur eine Hand voll Häuser auf beiden Seiten der Strasse, aber liegt direkt am Weg zwischen Crater Lake und Bend und hat verrückterweise einen Bahnhof wo Amtrak hält. Also plan dort spät anzukommen und früh wieder abzufahren, weil zu sehen gibt es dort nichts.
Wir waren in der Dawson House Lodge. Ein wenig auf Wild-West getrimmt ansonsten erinnere ich mich nicht an viel mehr weder positiv noch negativ.
Oh doch Dinner im Wheel Cafe auf der anderen Strassenseite war nicht wirklich gut.
Was haltet ihr von Long Beach Island ??
Habe bisher nur wenig hier darüber gehört. Tag 6 war ja als 110-Meilen Fahrttag ab Ocean Shores bis Astoria geplant mit dem Abstecher auf die Halbinsel. Dabei waren auch Stops in South Bend und Aberdeen eingeplant, wobei Aberdeen aber nun ja schon mal raus fällt.
Ich denke Du meinst Long Beach Peninsula.
Das ist ein sehr langer flacher Strand. Ich finde den im Vergleich zu den Stränden der Oregon Coast und des Olympic NP wenig spektakulär. Die Gegend ist auch noch für die Austern bekannt, die aus der Wilapa Bay kommen, ein Ort heisst sogat Oysterville.
Ich würde sagen wenn Du nicht gerade ein grosser Austernfan bist, schenk Dir das, es gibt an der Küste so viel zu sehen, da würde ich meine Zeit nicht dort verdaddeln. Wenn überhaupt würde ich ein wenig Zeit am Cape Disappointment verbringen aber mich ansonsten auf der Strecke Olympic NP - Astoria nicht weiter aufhalten und dafür dann mehr Ziet für die Oregon Coast haben.

Auf dem Scenic Byway war ich schon unterwegs, aber die Verbindungsstrecke kenne ich auch nicht. Da sie auch auf meiner Strassenkarte eingezeichnet ist, gehe ich wie neoprenfisch davon aus, dass es sie auch gibt und sie gut befahrbar ist.
Wenn Du schon das Stück auf dem Scenic Byway fährst dann solltest Du Dir aber auch auf jeden Fall die Zeit nehmen und den kleinen Abstecher zum Fort Rock machen.