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Autor Thema: Nordwesten Washington State / Oregon - bitte Anregungen und Meinungen  (Gelesen 18512 mal)

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wuender

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Wo habt ihr am Crater Lake bzw Umgebung übernachtet?

Im Aspen Inn in Klamath Falls. Saubere absolut nette A-shaped cabins und sehr nette Besitzer/Betreiber. Das fing schon an, dass ich damals im Rahmen der Reisevorbereitung (ich weiß nicht, ob sich das geändert hat) nicht online reservieren konnte und im Rahmen der telefonischen Reservierung ein sehr nettes längeres Gespräch mit Heidi, einer der Besitzerinnen hatte, die happy war, jemanden aus Deutschland in der Leitung zu haben.

Unser Besuch dort ist zwar schon etwas länger her, aber die aktuellen Bewertungen bei TripAdvisor sind recht gut.

Hier der Link zum entsprechenden Tag in unserem Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=37593.msg503082#msg503082

Schöne Grüße,
Dirk

Tinerfeño

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Ich habe damals in Chemult übernachtet. Hier gibts ein paar Motels, wenn auch z. T. sehr rustikal. Wer nicht all zu hohe Ansprüche hat... Einfach mal im Netz schauen, was es so für Angebote gibt.

Klamath Falls ist ja schon sehr weit im Süden; fast in Kalifornien. Wenn man nicht vorhat, dort weiter Richtung Süden zu fahren, liegt der Ort eher ungünstig als Ausgangspunkt für den Crater Lake.
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wuender

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Klamath Falls ist ja schon sehr weit im Süden; fast in Kalifornien. Wenn man nicht vorhat, dort weiter Richtung Süden zu fahren, liegt der Ort eher ungünstig als Ausgangspunkt für den Crater Lake.

Da hast Du natürlich absolut recht 8)

Ich hatte mich aus dem Gedächtnis heraus mit dem Ortsnamen vertan. Das von mir gemeinte Model steht nicht in Klamath Falls, sondern in Fort Klamath. Sorry für die Verwirrung.

Schöne Grüße,
Dirk

carovette

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    • carovette
Noch eine Frage: Kennt jemand von Euch die Silver Lake Road ???
Damit gemeint ist die Straße in der Nähe Crater Lake, Highway 97 nach Osten weg zum Klamath Marsh National Wildlife Refuge und dann weiter.
Google Maps traue ich da nicht so richtig, was die Straßen angeht.

Die kannst Du fahren, sind wir letztes Jahr auch. Du kannst zum einen wie nordlicht schon schrieb, einen Abstecher zu Fort Rock machen und vorher noch zum Crack in the Ground fahren. Dann nach Bend weiter. Die Strecke ist klasse, nur am Anfang in der Marsh ist es ein bissl langweilig.

Zum Übernachten: Wir haben 2012 in Crescent in der Woodsman Country Lodge übernachtet, dort hats uns super gefallen, liegt halt noch ein wenig oberhalb von Chemult.

Link zur Übernachtung: A dream comes blue

Link zur Silver Lake Road: Into the great wide open

semihollow

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Wo habt ihr am Crater Lake bzw Umgebung übernachtet?

Im Aspen Inn in Klamath Falls Fort Klamath. Saubere absolut nette A-shaped cabins und sehr nette Besitzer/Betreiber. Das fing schon an, dass ich damals im Rahmen der Reisevorbereitung (ich weiß nicht, ob sich das geändert hat) nicht online reservieren konnte und im Rahmen der telefonischen Reservierung ein sehr nettes längeres Gespräch mit Heidi, einer der Besitzerinnen hatte, die happy war, jemanden aus Deutschland in der Leitung zu haben.

Unser Besuch dort ist zwar schon etwas länger her, aber die aktuellen Bewertungen bei TripAdvisor sind recht gut.

Wir waren 2013 dort (allerdings in einem motel room), war einwandfrei. Glaube, wir haben auch telefonisch reserviert, kein Problem.
Gruß
semihollow
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Manwi72

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Super !!! Ich danke Euch!

Genau das war mein Gedanke: Übernachtung in Chemult (zumindest nicht so teuer wie näher am Crater) und dann über die Silver Lake Road rüber bis zum Silver Lake und von da aus nördlich bis Bend. Der Fort Rock ist mit eingeplant, der ist sogar meine Motivation für die Strecke gewesen, hatte davon Fotos gesehen und fand die so klasse.

@carovette: wieviel Zeit ca muss man planen für das Stück ab dem Marshland ?

Manwi72

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6   über Hoquiam, Aberdeen (Kurt Cobain Stadt), South Bend nach Long Beach Island mit Übernachtung oder in Astoria, ca. 110 Meilen
7   über Astoria nach Seaside (Autostrand), Cannon Beach (Monolith) Ecola State Park (Seesterne bei Ebbe morgens) nach Tillamook (Käse-Mekka) bis Newport

Diese beiden Tage wären dann zu überdenken.

Tag 5 Übernachtung in Ocean Shores, Austern müssen nicht sein und wenn sich die Gegend sonst nicht wirklich lohnt stimme ich zu, die Zeit lieber woanders zu verbringen. Endziel an diesem Tag war Astoria als Übernachtungspunkt. Dort möchte ich auch auf jeden Fall hin, allerdings könnten wir dann auch noch weiter fahren. Endziel am Tag 7 Newport und Tag 8 Bandon mit 2 Nächten....

Gesamt also 3 Übernachtungen an der Küste und auch 3 volle Tage Zeit. Irgendwelche Ideen, wie ich diese Tage neu gestalten könnte, vor allem Tag 6 und mit welchem neuen Endziel ??

Manwi72

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Und Problemtag 2:

ich dachte ja am Ankunftstag bis Olympia zu fahren und dann den 2. Tag gemütlich bis Port Angeles auf dem Hìghway 101. Sind 120 Meilen. Die Orca Tour werden wir wohl doch streichen. Mein Freund ist nicht seetauglich und so gern wir wollen, aber es bringt ja nichts, wenn er sich dabei nicht wohl fühlt. Muss auch nicht unbedingt sein (die Grizzlys in Kanada wären mir lieber) ... ;-))

Hurricane Ridge muss auch nicht wirklich sein, erinnert mich zu sehr an die Alpen. Könnte man also vernachlässigen und über den Lake Crescent gleich bis Forks fahren und dort übernachten. Sind insgesamt 177 Meilen.

ODER

In Seattle bzw. Umgebung bleiben, mit der Fähre nach Bainbridge und von da aus über Port Angeles, Lake Crescent nach Forks. Sind ab Bainbridge 130 Meilen.

Was ist besser, also hauptsächlich von der Strecke an Tag 2 ?

carovette

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    • carovette


@carovette: wieviel Zeit ca muss man planen für das Stück ab dem Marshland ?

Bis wohin? Bend? Fort Rock? Oder Crack in the ground? Und ab wo?

Wir sind frühmorgens in Grants Pass gestartet, haben unterwegs gefrühstück (ca. ne halbe Stunde) und waren genau um 13.30 am Parkplatz des Crack in the ground, um 15.14 waren wir in Fort Rock und drei Stunden später im Hotel in Bend.  Von der Marsh-Landschaft gibts keine Fotos, denn da war nix knipsenswertes  :wink: - trockene Landschaft halt, aber danach gings hoch, das war super schön zum fahren.

Wir sind über Fort Klamath gefahren und oberhalb von Chiloquin auf die 97, von der wir dann auf die Silver Lake Road abgebogen sind.
Am Fort Klamath waren wir 10.55 und im Ort Silver Lake um 12.45 Uhr - (Alle Zeiten laut Exif).

Kommt drauf an von wo ihr startet, aber ihr seid ja sicher viel näher an der Silver Lake Road, von daher besucht ruhig den Crack und Fort Rock, Zeit ist genug und es lohnt sich absolut. (Auch wenn es mir im Crack in the Ground etwas unheimlich war  8) )

semihollow

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Und Problemtag 2:

Das ist immer noch ein Problemtag? Dann poste ich doch mal ganz unverbindlich unsere Route, nur so als Anregung.

Wir sind nach Flug nach und Aufenthalt in Seattle (tut nix zur Sache, haben dort Freunde) mit der Fähre nach Bainbridge Island gefahren (morgens). Dann Einkauf in Poulsbo (Walmart), Abstecher nach Port Townsend, ins Hotel nach Sequim und von dort aus nochmal ein Ausflug zur Hurricane Ridge, inkl. längerer Hike bis zum Sonnenuntergang. Abendessen und pennen in Sequim. 160 Meilen gefahren.

Am nächsten Tag nach Lake Quinault (Ü Rain Forest Resort) mit folgenden Stationen: Marymere Falls, Rialto Beach, Hoh Rain Forest, jeweils mit ausgiebigen Hikes. 210 Meilen gefahren.

Dann weiter über Cape Disappointment SP, Astoria und die Tillamook Cheese Factory nach Oceanside, OR (Strandspaziergang, Dinner, Ü Ocean Front Cabins). 240 Meilen gefahren.

Haben alle drei Tage als erlebnisreich, angenehm und stressfrei empfunden. Wir sind keine Frühaufsteher.
Ich denke, man kann in der Ecke eh nicht allzuviel falsch machen.
Gruß
semihollow
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nordlicht

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    • - simply gorgeous -
Hurricane Ridge muss auch nicht wirklich sein, erinnert mich zu sehr an die Alpen. Könnte man also vernachlässigen und über den Lake Crescent gleich bis Forks fahren und dort übernachten. Sind insgesamt 177 Meilen.
Du hast natürlich Recht, die Aussicht von der Hurricane Ridge erinnert schon ein wenig an die Alpen. Ob das nun so schlecht ist lasse ich mal dahingestellt... :wink:
Zwei Gründe warum ich Dir trotzdem die Fahrt dort hoch empfehlen würde: erstmal gibt es Chance, dass Du zu Deiner Reisezeit dort die Wildblüte erwischt und die Bergwiesen voll mit Blumen sind und zum anderen kostet es gar nicht so viel extra Zeit: von der 101 in Port Angeles brauchst Du gerade mal eine halbe Stunde zur Hurricane Ridge hoch. Also selbst wenn es "nur" wie die Alpen aussieht und Du gleich weiterfährst hast Du nur gut eine Stunde verbraucht.
Ich erinnere aus einem anderen Forum genau dieselbe Sache, jemand meinte es sieht dort doch aus wie in den Alpen und ist dann am Ende nach viel gutem Zureden doch hoch und war begeistert.
Ich würde vorschlagen: laß das Wetter entscheiden. Wenn es bedeckt ist spar Dir die Fahrt und mach was Du sonst noch so geplant hast, aber wenn Du einen tag mit gutem Wetter und klarer Sicht hast fahr schnell hoch. Ich glaube nicht dass Du es bereuen wirst.



@carovette: wieviel Zeit ca muss man planen für das Stück ab dem Marshland ?
von daher besucht ruhig den Crack und Fort Rock, Zeit ist genug und es lohnt sich absolut. (Auch wenn es mir im Crack in the Ground etwas unheimlich war  8) )
Ich fand den Crack in the Ground zwar auch sehr interessant, aber ich weiß nicht ob ich den noch machen würde, denn Zeit hast Du leider eben nicht besonders viel. Für die Strecke Fort Rock - Crack in the Ground brauchst Du eine Stunde pro Richtung. Dann noch der kurze Hike zum Crack und etwas Zeit vor Ort dann sind schon fast drei Stunden für den Crack weg. Wenn Du dann abends nur noch nach Bend fahren willst, dann hast Du die Zeit sicherlich. Aber für Bend und Umgebung sehe ich in Deiner Planung nur einen Tag plus was Du noch auf dem Weg nach Portland siehst minus der Zeit die Du im Outlet zubringen willst. Das ist nicht viel. Da z.B. die Painted Hills noch unterzubekommen wird sehr schwer. Ich würde daher den Crack in The Ground weglassen und stattdessen auf dem Weg nach Bend noch Newberry Crater mit der Aussicht vom Paulina Peak, dem grossen Obsidianfeld, den Paulina Falls und eventuell noch der Lava Butte mitnehmen. Das dauert in der Summe auch nicht viel länger als Crack in the Ground wäre in meinen Augen bei der knappen Zeit aber lohnender.
6   über Hoquiam, Aberdeen (Kurt Cobain Stadt), South Bend nach Long Beach Island mit Übernachtung oder in Astoria, ca. 110 Meilen
7   über Astoria nach Seaside (Autostrand), Cannon Beach (Monolith) Ecola State Park (Seesterne bei Ebbe morgens) nach Tillamook (Käse-Mekka) bis Newport

Diese beiden Tage wären dann zu überdenken.

Tag 5 Übernachtung in Ocean Shores, Austern müssen nicht sein und wenn sich die Gegend sonst nicht wirklich lohnt stimme ich zu, die Zeit lieber woanders zu verbringen. Endziel an diesem Tag war Astoria als Übernachtungspunkt. Dort möchte ich auch auf jeden Fall hin, allerdings könnten wir dann auch noch weiter fahren. Endziel am Tag 7 Newport und Tag 8 Bandon mit 2 Nächten....

Gesamt also 3 Übernachtungen an der Küste und auch 3 volle Tage Zeit. Irgendwelche Ideen, wie ich diese Tage neu gestalten könnte, vor allem Tag 6 und mit welchem neuen Endziel ??
Du könntest Dir am Tag 6 noch Ziele in und um Astoria angucken, dann vor allem gut Zeit für Cannon Beach und den Ecola State Park nehmen und dann gucken ob Du was in Manzanita/Nehalem Bay/Wheeler zum übernachten findest. Cannon Beach wäre zwar auch ein sehr schöner Ort zum übernachten, aber dort ist es schwer etwas günstiges zu bekommen. Und dann wie geplant am nächsten Tag in Newport übernachten.
An der Küste wirst Du sowieso nicht alles sehen können, da würde ich mir vorher einen Satz möglicher Stops ausgucken und dann entscheidest Du vor Ort nach Lust, Laune und Wetter wo Du länger bleibst und woran Du vorbeifährst. Insofern kannst Du mit Deinen übernachtungsorten gar nicht wirklich falsch liegen. Kommt eben nur drauf an was Du draus machst. Sehe ich alsowie semihollow keine Probleme.

carovette

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    • carovette



@carovette: wieviel Zeit ca muss man planen für das Stück ab dem Marshland ?
von daher besucht ruhig den Crack und Fort Rock, Zeit ist genug und es lohnt sich absolut. (Auch wenn es mir im Crack in the Ground etwas unheimlich war  8) )
Ich fand den Crack in the Ground zwar auch sehr interessant, aber ich weiß nicht ob ich den noch machen würde, denn Zeit hast Du leider eben nicht besonders viel. Für die Strecke Fort Rock - Crack in the Ground brauchst Du eine Stunde pro Richtung. Dann noch der kurze Hike zum Crack und etwas Zeit vor Ort dann sind schon fast drei Stunden für den Crack weg. Wenn Du dann abends nur noch nach Bend fahren willst, dann hast Du die Zeit sicherlich. Aber für Bend und Umgebung sehe ich in Deiner Planung nur einen Tag plus was Du noch auf dem Weg nach Portland siehst minus der Zeit die Du im Outlet zubringen willst. Das ist nicht viel. Da z.B. die Painted Hills noch unterzubekommen wird sehr schwer. Ich würde daher den Crack in The Ground weglassen und stattdessen auf dem Weg nach Bend noch Newberry Crater mit der Aussicht vom Paulina Peak, dem grossen Obsidianfeld, den Paulina Falls und eventuell noch der Lava Butte mitnehmen. Das dauert in der Summe auch nicht viel länger als Crack in the Ground wäre in meinen Augen bei der knappen Zeit aber lohnender.

Ich muss gestehen, die anderen Tage hab ich mir gar nicht angesehen, nur den einen Tag bezügl. der Silver Lake Road. Wenn ihr so wenig Zeit habt, würde ich vermutlich die Silver Lake Road gar nicht erst fahren, sondern direkt über die 97 zum Paulina Peak und zum Lava Butte. Shoppen könntet ihr dann evtl. an dem Tag noch und hättet am nächsten Tag noch Zeit für Bend und Umgebung. Dort gibts jede Menge toller Strecken, zum Beispiel die zum Dee Wright Observatory. Wir sind Bend- Tumalo Falls - Dee Wright Observatory, Sahalie Falls und zurück nach Bend (also die Kombi McKenzie-Santiam Scenic Byway)-  das war eine der schönsten Strecken des letzten NW-Urlaubes. Viel schöner als der Scenic Highway....

carmel

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Hallo,

ich bin eine ähnliche Tour 2013 gefahren.

- von Seattle aus mit der Fähre nach Bainbridge Island und dann zum Lake Crescent, 2 Übernachtungen in der Lake Crescent Lodge (tolle Lage)
- dann weiter zur Lake Quinault Lodge, dort kleine Wanderung durch den Regenwald
- weiter kann ich Cannon Beach empfehlen, da man dort sehr viel unternehmen kann (2 Übernachtungen im Inn of Cannon Beach)
- Crater Lake: Übernachtung direkt in der National Park Lodge oder Prospect
- Bend: schönes Städtchen, aber meines Erachtens reicht eine Übernachtung
- Portland: hier empfehle ich mindestens zwei Übernachtungen, da die Stadt viel bietet

Viel Spaß bei der weiteren Planung. Übrigens: September war als Reisezeit ideal!

Tinerfeño

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Übrigens: September war als Reisezeit ideal!

Dann hast du den 13.-29.09.2010 nicht erlebt  :lol:
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Manwi72

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Carovette, vielen Dank für deine ausführlichen Zeiten!

Wir würden in Chemult übernachten, also sind wir ja schon recht nah an der Silver Lake Road. Crack in the Ground hatte ich bisher gar´nicht auf dem Schirm, würde ich also weg lassen. Ich wollte dann ab Silver Lake den Highway 31 nach Norden, rüber zum Fort Rock, wieder auf den 31 und nach Bend. Paulina Peak werde ich dann auf der Strecke noch einbauen.
Sind jetzt laut Google maps 162 Meilen mit den beiden Abstechern. Das müsste so passen.

Für Bend würde ich den gewonnenen Tag von der Olympic Peninsula einfügen und dann zu den Painted Hills fahren.

Tag 14 ist die Strecke Bend - Portland geplant und hier wollte ich das Dee Wright Observatory einbinden. Ich werde mir den McKenzie -Santiam Pass nochmal anschauen, evtl kann man da ja einen Teil davon fahren.

Nordlicht: welche Strecke würdest du denn für den Tag 2 empfehlen, wenn wir ggf. Huricane Ridge doch einbauen ?? Also einfach wetterabhängig.... ??

Ich bin ein Vorbucher, auch wenn da oft die Flexibilität fehlt, aber gerade an der Küste sind die Preise ja doch einfach so hoch, dass ich nicht suchen möchte um dann für ein schlechtes Bett viel Geld zu bezahlen. Von daher möchte ich meine Endziele für die Tage festlegen, die Tage selbst sind flexibel.

Ich sehe aber schon, dass wir sicher keine Probleme haben werden, die Tage zu füllen.

Jetzt hab ich dann erstmal 2 Wochen Urlaub in Deutschland mit einer kleinen Rundfahrt - Bayern, Thüringen, Sachsen, Berlin und zurück nach BaWü.
Mal was ganz anderes ;-)))