usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grundsätzliches bevor die Routenplanung beginnt  (Gelesen 2354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Grundsätzliches bevor die Routenplanung beginnt
« Antwort #30 am: 16.02.2012, 18:13 Uhr »
Jack Black, meinst Du wirklich es ist angemessen mit 2 ellenlangen Postings auf eine Behauptung zu reagieren?  :roll:

Außerdem finde ich es ziemlich anmaßend, aber auch leicht erheiternd, wenn Du andere User "erziehen" möchtest.

Ich versuche das jetzt auch mal:
Wenn Dir die Behauptung von Beate zu heftig ist, was ja dein gutes Recht ist, dann hätte doch folgende Erwiderung oder eine ähnliche deinen Standpunkt ausreichend klar gemacht:
"Wieso Flucht? Das war eine lange Strecke, aber sie war toll zu fahren. Viele hier im Forum fahren doch auch lange Strecken, ohne dass das ständig beanstandet wird. Und fahrlässig rate ich nie zu etwas."

Es gibt keinen Grund, mit einem MG gegen ein Knüppelchen zu schießen.

Und jetzt seid so nett und überlegt mit dem TE, was für IHN die tollste Strecke sein könnte.

Liebe Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Grundsätzliches bevor die Routenplanung beginnt
« Antwort #31 am: 16.02.2012, 19:26 Uhr »
Wenn ihr euch so einschätzt, dass ihr gerne fahrt, dann macht die große Runde so weit die Küste hoch wie ihr wollt. Ich plane auch gerade eine Cabrio Tour (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55347) und natürlich wurde gleich abgeraten. Aber ich weiß genau, dass auch viel Fahrerei sehr viel Spass machen kann. Besonders bei einem Auto mit Fahrspass, weshalb es diesmal zum ersten mal kein SUV wird. An den Backroads liegen zwar tolle Dinge, aber es gibt mehr als genug Top-Highlights an asphaltierten Strassen, gerade auch im Südwesten.

Am besten bucht ihr für einen längeren Zeitraum in der Mitte eurer Tour nichts vor. Dann könnt ihr euch nach Lust und Laune austoben und dort Übernachten wo ihr wollt.

Spontan würde ich z.B. folgende Route fahren wenn ich im Oktober drei Wochen in den Westen will und mir der Sinn nach viel Fahrspass steht: http://g.co/maps/amj6y
Für mache mag das der Grauen sein. Aber als Roadtrip mit Ziel die Landschaft zu erleben ohne Tageswanderungen und ohne tiefere Einblicke in bestimmte Gebiete würde es mir gefallen. Für alle wichtigen Touristen-Spots reicht die Zeit da allemal.


Mit Speeding aber wirklich aufpassen. Bin bisher zweimal raugezogen worden mit bis zu 20 mph zu viel. Gab zwar jedes mal nur eine Verwarnung ("no autobahn") und ein nettes Gespräch, aber das kann ja auch anders ausgehen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Jack Black

  • Gast
Re: Grundsätzliches bevor die Routenplanung beginnt
« Antwort #32 am: 16.02.2012, 19:46 Uhr »
Jack Black, meinst Du wirklich es ist angemessen mit 2 ellenlangen Postings auf eine Behauptung zu reagieren?  :roll:

Ja, zumindest in diesem Fall.

Außerdem finde ich es ziemlich anmaßend, aber auch leicht erheiternd, wenn Du andere User "erziehen" möchtest.

Wunderbar, soviel konnte ich gar nicht verlangen, dass Du sogar erheitert bist. Was gibt es schöneres?

Ich versuche das jetzt auch mal:
Wenn Dir die Behauptung von Beate zu heftig ist, was ja dein gutes Recht ist, dann hätte doch folgende Erwiderung oder eine ähnliche deinen Standpunkt ausreichend klar gemacht:
"Wieso Flucht? Das war eine lange Strecke, aber sie war toll zu fahren. Viele hier im Forum fahren doch auch lange Strecken, ohne dass das ständig beanstandet wird. Und fahrlässig rate ich nie zu etwas."

Das ist Deine Meinung, möglicherweise hätte ich an anderen Tagen unter anderen Vorzeichen auch anders reagiert, aber selbst ich habe "Gefühle" und irgendwann hängt auch mir mal etwas zum Hals heraus und ja, dann wird "das MG" gezückt. Das werde ich nicht weiter groß begründen, es ist so, wie es ist.

Und jetzt seid so nett und überlegt mit dem TE, was für IHN die tollste Strecke sein könnte.

Ich habe in diesem Thread nie etwas anderes gewollt und getan und ich bin es nicht, der sinnlos andere Touren kritisiert. Da läuft dann halt auch mal ein Fass über. Wer nur destruktive Kritik übt, muss dann auch mal selbst etwas aushalten.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Grundsätzliches bevor die Routenplanung beginnt
« Antwort #33 am: 19.02.2012, 17:04 Uhr »
@ In-Tim

Dein Reisevorschlag gefällt mir schonmal super, ich muss mir nur überlegen, wo ich da noch einkürzen kann, weil Start/Ziel ort muss der gleiche sein, wegen Einwegmiete.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Grundsätzliches bevor die Routenplanung beginnt
« Antwort #34 am: 19.02.2012, 19:24 Uhr »
Zitat
weil Start/Ziel ort muss der gleiche sein, wegen Einwegmiete.

Hallo,
zwischen Kalifornien und Nevada wird keine Einwegmiete fällig.

LG Romani

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Grundsätzliches bevor die Routenplanung beginnt
« Antwort #35 am: 19.02.2012, 19:24 Uhr »
Innerhalb Kaliforniens verlangen viele Vermieter, insbesondere Alamo, keine Einwegmiete. Bei deutschen Vermittlern ist auch vielfach Nach Nevada, Arizona, Washington State und Colorado keine Einwegmiete fällig.

Und was Hertz angeht, so sind die Prestige/Adrenalin Collectionen meistens auch zwischen den Stationen möglich. Das kostet dann nur $120. Ich habe ja das Cabrio auch von San Francisco nach Las Vegas angemietet.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB