Sonntag 26.06. FRA/DUS Las Vegas
Montag 27.06. Las Vegas
Dienstag 28.06. Las Vegas Clearfield
Mittwoch 29.06. Clearfield West Yellowstone
Donnerstag 30.06. Yellowstone NP
Freitag 01.07. Yellowstone NP
Samstag 02.07. Yellowstone NP
Sonntag 03.07. Yellowstone NP Jackson
Montag 04.07. Jackson Vernal
Dienstag 05.07. Vernal Moab
Mittwoch 06.07. Moab (Canyonlands NP)
Donnerstag 07.07. Moab (Arches NP)
Freitag 08.07. Moab Page
Samstag 09.07. Page Page
Sonntag 10.07. The Wave
Montag 11.07. Page Mesquite
Dienstag 12.07. Mesquite Las Vegas
Mittwoch 13.07. Las Vegas
Donnerstag 14.07. Las Vegas FRA/DUS
Ihr wollt euch ja die Zeit nehmen und auch nicht so viel Stress haben, also wer A sagt muss auch B sagen. Verbringt am besten einfach mehr Zeit an einem Ort den ihr jetzt schon in der Planung habt und lasst euch die Zeit bzw. geniesst ihn intensiver als nur auf der Durchreise. Neue Ziele würde ich bei dem was Du als Anforderungen an die Reise genannt hast nicht mehr in die Lücken einbauen.
(ich gestalte meine Reise selbst anders als ich es jetzt hier empfehle aber das hat ja nichts damit zu tun weil wir beide ja unterschiedliche Erwartungen haben *g*)
Nun zu meinem Vorschlag oben:
- Ich habe noch einen Tag Yellowstone mehr eingebaut, 3 Tage ist immer noch nicht zu viel und es wird euch sicher gefallen!
- Am 03.07. könnt ihr ausgiebig den Grand Teton NP und die vielen Seen auf der Strecke geniessen, vielleicht eine kurze Wanderung zu den Mystic Falls (hoffe die heissen so) machen da der Zielort Jackson nicht sehr weit von Yellowstone entfernt ist
- Der 04.07. hat viele Meilen (~280) aber ihr könnt z.B. kurz vor Vernal noch spontan Flaming Gorge und/oder Red Fleet einbauen. Vielleicht einfach ein paar Viewpoints anfahren und die Gegend auf sich wirken lassen.
- Auch der 05.07. hat mit 220 nicht wenige Meilen aber es sollte ohne Probleme möglich sein z.B. einen Abstecher über den Dinosaur NM zu machen wenn euch sowas interessiert oder wahlweise den Fantasy Canyon mit einzubauen (dafür aber für die Anreise genügend Zeit einplanen). Beides, also Dinosaur und Fantasy Canyon dürfte glaubich zuviel für diesen Tag sein
- 06. & 07.07 volle Tage in Moab, jeweils 1 für Canyonlands NP (Viele ViewPoints mit imho viel Entfernung, evtl ShaferTrail!?) und 1 für Arches NP
- 08.07. Die Anreise nach Page ist mit 270 Meilen ja auch nicht kurz aber hier könntet ihr evtl entscheiden am Morgen noch etwas in der Gegend rund um Moab zu machen oder evtl doch noch einen kurzen Stop im Monument Valley einzulegen, da die Strecke von Moab nach Page ja eh daran vorbei geht. Am späten Nachmittag in Page wird sich wohl eher schlecht "was kleines" machen lassen. Die Antelope Canyons kommen morgens/mittags einfach besser, ebenso der Horseshoe Bend
- 09.07. Page noch einen kompletten Tag spendiert, Antelope Canyons, Horsehoe Bend am Morgen (wegen Licht), evtl am Nachmittag ein Abstecher zum Alstrom Point am Lake Powell?
- 10.07. Habt ihr Permits für die Wave? Es ist Wochenende, da machen sicher viele bei der Lotterie mit. Hier ist evtl der 09.07. auch ein Ausweichtag für die Wave. Die Wave selbst wird denke ich einen Großteil des Tages einnehmen. für was anderes großes würde ich diesen Tag nicht noch verplanen.
- Am 11.07. (~200 Meilen) könnt ihr auf dem Weg nach Mesquite noch die Toadstool Hoodoos mitnehmen. Möglich wäre sicher auch noch ein kurzer Abstecher in die Coral Pink Sand Dunes.
Vielleicht waren ein paar Anregungen dabei...
/Edit: Ich lese erst jetzt dass ihr evtl noch einen Tag länger habt bzw. eh mit Zwischenstop fliegen müsst. Dann würde ich versuchen von diesem Zwischenstop aus direkt nach Salt Lake City zu fliegen. Die gewonnen Zeit bekommt ihr sicher auf der Route noch gut unter (evtl Capitol Reef!? oder noch mehr tolle Zeit im Yellowstone). Der Faktor der Flugangst zählt ja dann auch nicht schlimmer als beim Flug von/nach Vegas mit Zwischenstop.