usa-reise.de Forum

Autor Thema: +++NY-->Chicago, gebt mir Tipps.+++  (Gelesen 557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mezzzo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
+++NY-->Chicago, gebt mir Tipps.+++
« am: 29.05.2006, 02:16 Uhr »
Hallo,
Ich und meine Freundin haben vor ein paar Monaten schon einmal eure Hilfe in Anspruch genommen und wollten ein Paar Dinge zur geplanten USA Reise wissen. Damals waren wir uns über die Reiseziele noch nicht einig und die Route war ehr unübersichtlich. Jetzt haben wir das alles konkretisiert und die Flüge auch schon gebucht.

Zu uns und den Reisedaten:

Wir sind beide mit 20 Jahren leider noch vor dem für amerikanische Verhältnisse magischen Alter von 21. Einen Mietwagen können wir uns also in den USA nur beschränkt leisten/mieten.
Aber vom 27.06. bis 21.07. soll es trotzdem in die USA gehen.

Unsere Reise startet am 27.06. mit dem Flug nach New York (JFK).
In NY haben wir ein Hotel vorgebucht bis zum 1.7. (evtl. auch 2.7.).
Von dort ab soll es via Amtrak oder Greyhound über Washington DC, Niagarafälle, Toronto und nach Chicago gehen. Von Chicago geht es am 10.7 mit einem vorgebuchten Inlandsflug nach Florida. In Florida haben wir einen Mietwagen (ja, das geht mit 20$ Taxes p.Tag) bis zum Abflugtag am 21.07.

Meine Frage/mein Wunsch/meine Bitte ist nun:
Postet mir eure Meinungen, Empfehlungen, Tipps.... zu den Tagen 1.7.-10.07.
Wie lange Aufenthalt an den 4 Orten?
Amtrak oder Greyhound?
Preise bzw Infos für die Strecken habe ich für beide schon angefordert.
Mir geht es darum, dass ihr posted, wie ihr das Reisen gefunden habt (falls genutzt).
Vielleicht Tipps wie ich am besten zu den Stationen finde ohne 1000km zu gehen oder unendliche Kosten habe. (Einfach Dinge die ich zu beachten habe)
Tipps zu den 4 Zielen. Evtl. Unterkünfte, Empfehlungen, Kosten... egal, einfach alles was euch dazu einfallen könnte.

Außerdem ist am 4. July Independence-Day. Was muss ich da bei der Planung beachten.

Bitte lyncht mich nicht dafür, dass ich soviel wissen will!
Ich weiß, dass ich über die Suchfunktion vieles finden kann, aber ich habe schon viel recherchiert, aber wirklich nicht die Zeit dazu diese Unmengen an brauchbaren Infos alle auszuwerten.

Also, vielen Dank im Vorraus

P.S. entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler, aber es ist schon sehr spät.  :wink:

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: +++NY-->Chicago, gebt mir Tipps.+++
« Antwort #1 am: 30.05.2006, 19:16 Uhr »
Hallo Mezzo,
zu deiner Fortbewegungsart kann ich dir leider nichts sagen, bin weder Zug noch Bus gefahren.
Wir waren 3 Tage in Washington und haben alles gesehen, was wir wollten, nur die Tour fürs Weiße Haus war in der Zeit komplett ausgebucht.
Bei den Niagara Fällen hat 1 Tag voll gereicht.
In Toronto waren wir 2 Tage, fand ich jetzt aber nicht so prickelnd.
Dagegen ist Chicago ein absoluter Traum!
Washington hat eine sehr gut ausgebaute, top-saubere U-Bahn, mit der du gut überall hinkommst.
Auch in Chicago gibt es die berühmte Bahn, den Loop sollte man zumindest mal gefahren sein.
Ich hoffe, dir zumindest für den Anfang schon etwas geholfen zu haben.
Gruß
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: +++NY-->Chicago, gebt mir Tipps.+++
« Antwort #2 am: 30.05.2006, 19:39 Uhr »
Zum Thema Eisenbahn schau mal in den Reisebericht von torric. Vielleicht gibts da ein paar Anregungen für Dich:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15137

Was das Thema Amtrack oder Greyhound betrifft. Amtrack ist komfortabler als die Busse, aber auch unpünktlicher und teurer, aber auch wieder schneller, wenn pünktlich.

Normalerweise würde ich sagen, Du benötigst 2-3 Tage für jede Station (außer Niagara Falls, da langt einer), nur kommst Du dann mit der Zeit nicht hin.
Ich würde da fast Toronto auslassen, damit Du in Washington DC und Chicago genug Zeit hast, vor allem, wenn Du ber Bus unterwegs bist.
Viele Grüße,
Danilo