usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYC-Chicago  (Gelesen 731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandie

  • Gast
NYC-Chicago
« am: 15.02.2003, 16:45 Uhr »
Wir (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) planen, die Sommerferien in den USA (25 Tage) zu verbringen. Unsere grobe Route sieht folgendermaßen aus:  NYC, durch Neu-England oder NY zu den Niagara-Fällen, St. Jacobs (Ontario), Lake Michigan, Traverse-City, Mackinac-Bridge, Pictured Rock, runter nach Stevens Point (Wisconsin, dort haben wir Freunde), Madison, Chicago. In NYC haben wir für 3 Nächte ein Hotel gebucht, in Chicago für 2 Nächte.
Was haltet ihr von der Route? Welchen Weg würdet ihr von NYC zu den Niagara-Fällen wählen? Für die Fahrt haben wir 3 Tage eingeplant. Ist es sinnvoll, in den touristischen Bereichen in Michigan schon jetzt Hotels zu buchen? Habt ihr ansonsten noch gute Tipps für uns?
Sandie

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: NYC-Chicago
« Antwort #1 am: 18.02.2003, 13:03 Uhr »
Hallo Sandie,

Zitat
Welchen Weg würdet ihr von NYC zu den Niagara-Fällen wählen? Für die Fahrt haben wir 3 Tage eingeplant.


Bei 3 Tagen ist es schwierig, Euch etwas Sinnvolles zu raten. Neuengland verdient auf jeden Fall einen viel längeren Aufenthalt. Bei nur 3 Tagen Zeit könnt Ihr Euch unterwegs so gut wie nichts ansehen.

Besser ist es vielleicht, wenn Ihr Euch das Hudson River Tal oder die Catskills an einem Tag anseht. Am zweiten Tag würde ich weiter fahren zu den Five Finger Lakes und am dritten Tag schließlich nach Niagara Falls (kanadische Seite).

Auf Eurer weiteren Route kenne ich nur noch St. Jacobs, das sich lohnt, wenn Euch die Amischen interessieren.

Vielleicht kennt ja jemand anderer im Forum die restliche Strecke?

Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: NYC-Chicago
« Antwort #2 am: 18.02.2003, 14:15 Uhr »
Hm, bei 25 Tagen könnte vielleicht doch noch der eine oder andere Tag in dieser wirklich herrlichen Ecke drin sein.
Versuch doch mal, Dich damit anzufreunden: Von NYC an einem Fahrtag nach Cape Cod, dort einen Tag verweilen, weiter nach Boston, dazwischen Plymouth mitnehmen, in Boston mind. 1 ganzen Tag verweilen, weiter zu den Finger Lakes (Übernachtung z.B. Nähe Syracuse), weiter nach Niagara Falls. So in etwa haben wir das im Herbst gemacht. Den Rest der Strecke vermag ich nicht mitzudiskutieren.

Klaus

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: NYC-Chicago
« Antwort #3 am: 01.03.2003, 19:02 Uhr »
Hallo Sandie,
drei Wochen für eure Strecke NY-Chicago wären mir viel zu schade. Abgesehen von den großen Seen, bietet die Strecke Niagara-Chicago landschaftlich keine Abwechslung. Ich schließe mich Monas Rat an, den Schwerpunkt auf Neu-England zu legen. Von da aus könnt ihr eure Ziele auf dem Weg nach Chicago dann in einer Woche abfahren.
Viele Grüße
Heinz

Ikone

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • www.mega-hudson.de
Re: NYC-Chicago
« Antwort #4 am: 02.03.2003, 01:52 Uhr »
Zitat von: Klaus Kindler link=board=routen;num=1045323946;start=0#2 date=02/18/03 um 14:15:00
Hm, bei 25 Tagen könnte vielleicht doch noch der eine oder andere Tag in dieser wirklich herrlichen Ecke drin sein.
Versuch doch mal, Dich damit anzufreunden: Von NYC an einem Fahrtag nach Cape Cod, dort einen Tag verweilen, weiter nach Boston, dazwischen Plymouth mitnehmen, in Boston mind. 1 ganzen Tag verweilen,
 Dazwischen könnte man doch via Albany in die Adirondacks Mountains fahren. Ich fand es dort sehr hübsch. Quer durch Blue Mountain Lake bis Watertown, dann runter nach Syracuse
Zitat

weiter zu den Finger Lakes (Übernachtung z.B. Nähe Syracuse), weiter nach Niagara Falls. So in etwa haben wir das im Herbst gemacht. Den Rest der Strecke vermag ich nicht mitzudiskutieren.

Klaus

[f5]Eisern Union &  MfG

Ikone[/f5]