usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oktober/November 2009:Texas und ein bisschen Deep South  (Gelesen 1274 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Oktober/November 2009:Texas und ein bisschen Deep South
« Antwort #15 am: 18.05.2009, 11:06 Uhr »
Zitat
Memphis hat (do erzählte man mir) eine sehr lebendige Musikszene - deshalb würde ich da gerne einen Abend verbringen (Graceland steht definitiv nicht auf dem Programm...).

Mir hat es in Memphis super gefallen. Und das stimmt: Viele, viele Kneipen voll der guten Musik - spontan und mit Spaß vorgetragen. Im W.C. Handy Park kannst du dich setzen und der Jam Session lauschen. Übrigens gehört die Innenstadt von Memphis zu den Bereichen, in denen du auf der Straße ein Bier oder einen Cocktail trinken kannst.

Gewohnt habe ich im Comfort Inn. Das hatte ein vernünftige Preis-Leistungs-Verhältnis und Parken kostet nur USD 5,- / Tag. Von dort kannst du mit dem Main Street Trolley oder zu Fuß alles erreichen. Auch nachts habe ich mich sicher gefühlt. Die Trolleyfahrer sind übrigens ebenso gut drauf wie die Fahrer der Cable Cars in SF.

Das Lorraine Motel, wo Dr. Martin Luther King erschossen wurde, ist super interessant, auch die Sun Studios haben das gewisse Etwas. Dann kannst du dir noch je nach Interessenlage eines der anderen vielen Museen ansehen (z. B. das Baumwoll-Museum oder die Music Hall of Fame) und schon ist der Tag vorbei. Das Mississippi-Museum (Open Air auf der Mud Island) wird im November bestimmt wieder geschlossen haben. Schade, ich habe es auch nicht gesehen. Als ich dort war, war es noch geschlossen.

Und die Enten im Peabody-Hotel ... na ja ... ganz witzig halt. In das Hotel kann man auch durchaus zu anderen Uhrzeiten mal einen Blick werfen, man kommt ohnehin permanent daran vorbei.

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

Birgit

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #16 am: 18.05.2009, 11:10 Uhr »
Übrigens gehört die Innenstadt von Memphis zu den Bereichen, in denen du auf der Straße ein Bier oder einen Cocktail trinken kannst.

Da bleibe ich einfach 3 Wochen!

;-)
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

tubaman

• Full Member
« Antwort #17 am: 18.05.2009, 11:30 Uhr »
Ist auch viel weniger stressig... :lol:

Und über die anderen Sachen kannst Du auch hier im Forum was lesen, wozu den teuren Sprit vergeuden.... :)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #18 am: 18.05.2009, 11:48 Uhr »
Übrigens gehört die Innenstadt von Memphis zu den Bereichen, in denen du auf der Straße ein Bier oder einen Cocktail trinken kannst.

Da bleibe ich einfach 3 Wochen!

;-)

Und dann bleibst du nochmal 3 Wochen in New Orleans, da kannste das nämlich auch. Als ich nachgefragt habe, ob´s OK ist den Cocktail mitzunehmen, wurde mir geantwortet, dass ich in New Orleans auch nackt durch die Straßen laufen könnte, ohne dass es jemanden stört. Also falls du einen Hang zum Nudismus hast, tu dir keinen Zwang an... ;)

In Nashville hingegen wurde ein Pärchen von so einem Einlasstypen ziemlich grob zurückgezerrt, als die mit ihrem Bier in der Hand losmarschierten. Was ihnen denn einfiele, sie sollten gefälligst das Bier austrinken oder da lassen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #19 am: 18.05.2009, 12:33 Uhr »
Ich würde außerdem Albuquerque durch Santa Fe ersetzen - hat uns viel besser gefallen. In Albuquerque ist eigentlich nur die Old Town "ganz nett" (aber nichts gegen die Innenstadt von Santa Fe), ansonsten eine recht flächige Großstadt ohne nennenswerte Highlights.

Oder willst Du gezielt zur Balloon Week (die ist da auch irgendwo im Oktober - da solltest Du dann allerdings Hotels vorbuchen)?

NickMUC

• Gold Member
« Antwort #20 am: 18.05.2009, 12:59 Uhr »
Ich würde außerdem Albuquerque durch Santa Fe ersetzen - hat uns viel besser gefallen. In Albuquerque ist eigentlich nur die Old Town "ganz nett" (aber nichts gegen die Innenstadt von Santa Fe), ansonsten eine recht flächige Großstadt ohne nennenswerte Highlights.

Oder willst Du gezielt zur Balloon Week (die ist da auch irgendwo im Oktober - da solltest Du dann allerdings Hotels vorbuchen)?

Oupps... guter Hinweis mit der Balloon Week - da könnte es mörderisch voll sein.
Ich kenne Albuquerque (und mag es eigentlich recht gerne, ohne zu wissen wieso) und ich kenne auch Santa Fé (was immer einen Schlenker wert ist - schon wegen meines Lieblingsbuchladens: Photo Eye).

Momentan überlege ich, ob ich NM nicht komplett knicke, um die Route zu straffen und mich wirklich auf Texas und den Südosten zu konzentrieren.
Danke, Rainer!
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #21 am: 18.05.2009, 14:18 Uhr »
Ich nuckele in Gedanken schon an einer fetten Havanna.  :wink:

NickMUC

• Gold Member
« Antwort #22 am: 18.05.2009, 14:36 Uhr »
Ich nuckele in Gedanken schon an einer fetten Havanna.  :wink:

Richtig!
Das muss ich ja auch noch einplanen ;-)
Grüße,
Nick

(Garry Winogrand)

Jack Black

• Gast
« Antwort #23 am: 18.05.2009, 16:06 Uhr »
Ich habe jetzt mal recherchiert, selbst Du wenn nach Albuquerque führest (das ist mal ein Deutsch, wow!), bräuchtest Du das Balloon Festival nicht zu fürchten, denn es findet bereits vom 03. - 11.10.2009 statt.

Das Festival gilt als das "am meisten fotografierte Fest weltweit". Wie auch immer man so etwas mißt!?

NickMUC

• Gold Member
« Antwort #24 am: 18.05.2009, 18:31 Uhr »
Wie auch immer man das messen mag - es ist bestimmt einer der meistfotografierten Events. Sehr eindrucksvoll übrigens: hunderte von Fesselballons, die am ordungsgemäß blitzblauen Himmel schweben, sehr toll!
Und: Danke für's Termin nachschauen!
Grüße,
Nick

(Garry Winogrand)

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #25 am: 19.05.2009, 15:42 Uhr »
Ich denke die Route ist an sich etwas ungluecklich. Insbesondere weil der interessanteste und schoenste Teil von Texas, das Hill Country, fehlt.
Wenn man Musik und Honkytonk mag, kommt man eigentlich nicht an den Saloons und lokalen Festen vorbei.
Luckenbach, 11th St Cowboy Bar, Arkey Blue's Silver Dollar Saloon (beide Bandera) und mit Glueck ein Rodeo, ein paar Heimatfeste oder Halloween Partys koennten da auf der Liste stehen. Aber sowas findet man kaum, wenn man jeden Tag "unterwegs" ist.