Memphis hat (do erzählte man mir) eine sehr lebendige Musikszene - deshalb würde ich da gerne einen Abend verbringen (Graceland steht definitiv nicht auf dem Programm...).
Mir hat es in Memphis super gefallen. Und das stimmt: Viele, viele Kneipen voll der guten Musik - spontan und mit Spaß vorgetragen. Im W.C. Handy Park kannst du dich setzen und der Jam Session lauschen. Übrigens gehört die Innenstadt von Memphis zu den Bereichen, in denen du auf der Straße ein Bier oder einen Cocktail trinken kannst.
Gewohnt habe ich im Comfort Inn. Das hatte ein vernünftige Preis-Leistungs-Verhältnis und Parken kostet nur USD 5,- / Tag. Von dort kannst du mit dem Main Street Trolley oder zu Fuß alles erreichen. Auch nachts habe ich mich sicher gefühlt. Die Trolleyfahrer sind übrigens ebenso gut drauf wie die Fahrer der Cable Cars in SF.
Das Lorraine Motel, wo Dr. Martin Luther King erschossen wurde, ist super interessant, auch die Sun Studios haben das gewisse Etwas. Dann kannst du dir noch je nach Interessenlage eines der anderen vielen Museen ansehen (z. B. das Baumwoll-Museum oder die Music Hall of Fame) und schon ist der Tag vorbei. Das Mississippi-Museum (Open Air auf der Mud Island) wird im November bestimmt wieder geschlossen haben. Schade, ich habe es auch nicht gesehen. Als ich dort war, war es noch geschlossen.
Und die Enten im Peabody-Hotel ... na ja ... ganz witzig halt. In das Hotel kann man auch durchaus zu anderen Uhrzeiten mal einen Blick werfen, man kommt ohnehin permanent daran vorbei.
Viel Spaß bei der Reiseplanung!
Birgit